Das Elfenritual (Dragon Age)

Hallo ihr alle. Folgendes: Bin grad in den Ruinen im Elfenwald. Will dort eigentlich das Ritual machen. Aber: Ich habe den Krug, habe ihn mit Wasser gefüllt, aber jedes Mal wenn ich den Altar anklicke, passiert nichts, außer dass ein Schriftzug kommt, welcher mir mitteilt, dass es dort eine Vertiefung gibt, in die man etwas hineinstellen könnte. Nichts mit beten oder so. Oder hab ich den falschen Altar erwischt? Laut Anzeige, ist das ein "zerstörter steinerner Altar"

Frage gestellt am 03. November 2010 um 20:42 von Anthyrion

6 Antworten

ich glaub du musst erst mal das gefäß aus dem teich in der mitte des raumes hohlen

Antwort #1, 04. November 2010 um 11:16 von Alexey-van-cheater

Das hab ich getan. Hab es aus dem Teich geholt, es mit Wasser gefüllt und mitgenommen. Wenn ich dann beim Altar bin, passiert nichts.

Antwort #2, 04. November 2010 um 15:07 von Anthyrion

Hier meine Antwort aus einem vorherigen Thread :-)


Also:

1) Krug füllen und ins Inventar nehmen
2) gefüllten Krug auf Altar abstellen und davor beten
3) einen Schluck trinken und den Rest wieder in den Brunnen schütten

Dann öffnet sich die Tür am Ende des Raumes, alles durchsuchen (am besten mit TAB-TASTE gedrückt um zu sehen, was es alles in dem Raum gibt, sehr nützlich) Die zu kämpfenden Gefechte erledigen und den Rest der Rüstung an Dich nehmen.

Hoffe ich konnte helfen.

Viel Spaß :-))

Antwort #3, 04. November 2010 um 18:42 von steff2812

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
kleine Ergänzung: der Altar befindet sich links vom Brunnen in einer Nische meine ich zumindest

Antwort #4, 04. November 2010 um 18:44 von steff2812

Okay. Schonmal danke. Werd ich mal probieren, ob ich den im gleichen Raum finde. Denn vorher bin ich immer zu dem Altar am Ende des Ganges gelaufen.

Antwort #5, 05. November 2010 um 15:40 von Anthyrion

Danke. Hat tatsächlich funktioniert. Hab den Altar übersehen^^

Antwort #6, 05. November 2010 um 18:56 von Anthyrion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)