Fragen über elemente,Jho und ala (Monster Hunter 3)

Hi mal ne Frage ich kann mich mit meinen waffen meistens nicht entscheiden also was findet ihr besser Dämonjho langschwert oder Ala Langschwert bitte mit begründung

und nochwas also ne frage zu dem element mein Ala Langschwert hat ja 470 Drache und 593 normal schaden wenn ich jetzt gegen ein monste rmit drachenschwäche kämpfe mach ich dann 1063 schaden oder wie verhällt sich das mit dem element und noch ne frage wenn ich gegen ein monster kämpfe was bei drache keine schwäche hat bringt es dann noch extra schaden wenn ich drachen element habe oder macht das dann garnichts?

Frage gestellt am 04. November 2010 um 16:20 von lolololo

1 Antwort

Gegen Ala ist mehr normaler Schaden besser und gegen den Jho mehr Element Schaden.

Der Ala hat ja jenachdem wo er ist die Eis/Drachenschwäche daher ist es von Vorteil auch so schon genug Schaden machen zu können (soweit ich weiß)

Der Jho ist allerdings nicht so und hat eben die Drachenschwächte daher sind die Ala Waffen mit massig Drachenschaden eigentlich die erste Wahl!

Wie das mit dem Elementschaden berechnet wird frag ich mich auch manchmal xD Aber beim K.Ludroth ist mir anfangs aufgefallen das ich mit ner Wasserwaffe einige Minuten mehr brauchte als mit einer Feuerwaffe also es macht wohl schon mehr als nen bisschen was aus ein gutes Element gegen das jeweilige Monster zu wählen!

Nun noch nen bissl eigene Meinung... ich bevorzuge gegen den Jho GS und Lanze (und selten Hammer) xD mit dem Langschwert sterb ich immer fast :D

Antwort #1, 04. November 2010 um 16:30 von Kaixela

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)