Alatreon besiegen (Monster Hunter 3)

Hallo
ich bin JR 50 und muss jetzt Alatreon besiegen. Ich habe es schon zweimal versucht, aber einmal ist die Zeit ausgegangen und einmal sind drei Leute gestorben. Jetzt suche ich zum einen Tipps, welche Waffe(bevorzugt Langschwert), welche Rüssi,...
Aber vor allem suche ich Leute, die mir helfen wollen ihn zu besiegen (Bitte nur melden, wenn ihr ihn schon einmal besiegt habt).
ALs vorläufigen Termin würde ich heute Abend, ca.7.30-8.30 Uhr oder morgen um 1-2 Uhr festlegen.
Wer Lust hat bitte hier melden ( Und angeben welcher Termin besser wäre für euch.
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 06. November 2010 um 15:31 von tomt

2 Antworten

waffe: vergiss ls bei alle wenn du ne noob bist (ab 100 kannst dann was anderes nutzen, weil sonst hilft kein guter spieler, sei denn du hast voll verbessertes para ls), schlafwaffe voll verbessert is gut (lanze und sns)
rüssi: nimm ne ura rüssi, da die bomberdierer hat und das für sleepbombing perfekt ist), wenn du nicht hast, nimm auf keinen fall bari-rüssi, weil dann bist du nach einem feuerwirbel KO xD
ich würd sagen nimm dann ne rüssi die ca 400 def hat und nimm auf jeden fall bomberdierer als skill (+10 dann hhast du den skill), bei los-rüssi mach noch verteidigung - weg und nimm talisman mit drachen +
items: 12 l+ bomben oder feline feuer beim essen und 13 L bomben (gleicher evekt wie bei L+ bomben dank feline feuer) is wichtig!

guck auf youtube mal irgend ne video mit ala sleepbombing an

Antwort #1, 06. November 2010 um 15:43 von Hunter-007

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Erst einmal danke für die Tipps.
Ich habe das verbesserte Para-Ls (Schattenbinder mit Angriffs-Bonus)
ura -rüssi habe ich auch schon komplett, aber noch nicht verbessert.
Mache ich noch.
Was ist das mit feline-Feuer?
Und wo bekomme ich den Fisch für die l+Bomben her?
So viele bomben gehen doch eh nicht, da man dann ja das Zeug für 20 L-Bomben mitnehmen müsste, meiner Meinung nach geht das nicht.

Antwort #2, 06. November 2010 um 18:10 von tomt