GA in Englisch? (Spore Abenteuer)

Also ich habe folgendes Proplem.Ich habe mir einen neuen Pc mit Windows 7 gekauft.Und dann wollte ich GA wieder spielen.
Und dann war es in English.Wie kann man das umstellen?

Frage gestellt am 06. November 2010 um 16:58 von hallo2020

12 Antworten

Einer von uns Irren weiß die Antwort, hab sie jedenfalls vor ein paar Wochen schon gelesen - weiß leider nicht mehr, wer es war, bzw. wie die Lösung ging - hab selber kein Windows 7, darum habe ich es mir nicht gemerkt.
Hab ein bischen Geduld. Derjenige wird sich sicher bald melden! :-D

Antwort #1, 06. November 2010 um 18:49 von Proffo

Ok thx

Antwort #2, 06. November 2010 um 19:25 von hallo2020

Antwort #3, 06. November 2010 um 21:37 von Spore-gamer

Na ... hab ich es nicht gesagt ... das wird dir weiterhelfen! ;-D

Antwort #4, 07. November 2010 um 05:07 von Proffo

Welchen "reiter verknüpfung"?

Antwort #5, 07. November 2010 um 12:12 von hallo2020

Geh mit der Maus auf das Starticon von SporeGa und klick mit der rechten Maustaste 1 mal auf das Icon.
Dann öffnet sich ein Fenster - geh unten auf Eigenschaften und im nächsten Fenster auf "Verknüpfung".
Dort ist eine Zeile, die "Ziel" heißt.
In der Spalte sollte es so ähnlich aussehen:

"C:\Programme\Electronic Arts\SPORE_EP1\SporebinEP1\SporeApp.exe" -locale:de-de

Am Ende steht -locale:de-de

Es kommt auf das "de-de" an (dann ist es in deutsch)
Wenn nach dem Doppelpunkt was anderes steht, lösch es und schreib "de-de" hinein und klick unten rechts im Fenster auf "Übernehmen oder Speichern" (ich weiß leider nicht was in Windows 7 steht, weil ich nur XP habe)

Auf jeden Fall sollte es dann in Deutsch sein! :-D

Antwort #6, 07. November 2010 um 14:36 von Proffo

Ja ist es auch! ich habe die Datei vom Ordner verschoben...


Dann habe ich im Ordner bei der Datei auf Verknüpfung erstellen gedrückt und dann konnte ich es verändern...

Danke!

Antwort #7, 07. November 2010 um 14:40 von hallo2020

Bitte schön, gern geschehen! :-D

Antwort #8, 07. November 2010 um 14:48 von Proffo

Ich hätte es frei Schnauze aufsagen können, manchmal ändere ich nämlich die Sprache auf Englisch, wenn ich Tutorials für Amis mache und wenn ich wissen will, wie bestimmte Editor-Elemente auf Englisch heißen. Aber ansonsten spiele ich in meiner Muttersprache, Irrisch!

Antwort #9, 07. November 2010 um 19:18 von sporealanw

Ich meine kein "Irisch", sondern "Irrisch" (eigentlich ja Deutsch ^^)

Antwort #10, 07. November 2010 um 19:18 von sporealanw

aber Hochdeutsch mit Grammatik und Rechtschreibung, oder?

Denn die meisten User schreiben ja auch deutsch, aber halt einen der zahlreichen "Ghetto"- Dialekte.

Antwort #11, 09. November 2010 um 14:57 von Erschaffer

Bildungsferne Dialekte nennt man auch Ghetto-Dialekte?

Habe ich schon wieder was dazu gelernt ...

Antwort #12, 09. November 2010 um 20:27 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)