Spiel gut? (Gothic)

Lohnt sich das Spiel?

Frage gestellt am 07. November 2010 um 10:41 von Basti0310

11 Antworten

nicht wirklich ihc bin der Meinung Gothic 1 muss man nur gesehen haben und nicht spielen hol die Gothic 2 ( mit dem Addon) und seh die Gothic 1 den Film bei Youtube an.

Antwort #1, 07. November 2010 um 12:11 von Marco2010

Danke!

Antwort #2, 07. November 2010 um 14:04 von Basti0310

Was Marco2010 da schreibt ist völliger Quatsch
Mann muss Gothic 1 gespielt habe sonst kann man die Story vom ersten zum 2ten Teil nicht richtig verstehen.
Und man kann ihn such soger LEGAL KOSTENLOS downloaden.
Alle Links findet man bei Youtube.

Antwort #3, 07. November 2010 um 14:45 von domida

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
wegen der Story sollte man sich ja den Film anschauen und außerdem ich habe Gotic 2 auch zu erst gespielt und das Intro erklärt das Spiel wunderbar genauso wie das erste Gespräch

aber wenn mans kostenlos herunterladen kann dann sollte man das tuen wenn es den auf Deutsch ist

Antwort #4, 07. November 2010 um 15:18 von Marco2010

G2 ist ein sehr schönes Spiel, dass ich schon viele male samt Add-on durchgespielt habe. Aber dennoch ist G1 in meinen Augen immer noch das beste.

Diese ganze Atmosphäre die in diesem Spiel ist, man kann förmlich mit den Buddlern mitfühlen wie die sich in den Minen fühlen. Und auch in den Lagern kann man fühlen, wie diese Barriere alle bedrückt. Zudem ist G1 wirklich auch von der Story her sehr gut gemacht und umgesetzt. Auch wenn die Grafik nicht auf dem Stand von heute ist, wie sollte sie auch.

Es ist zwar Marco´s Recht zusagen, dass für ihn G2 das beste Spiel ist, aber zu behaupten, dass es sich nicht lohnt G1 zu spielen, finde ich dann doch schon etwas abgehoben.

Das ist ja auch das Problem, dass viele erst G2 gespielt haben, sich dann G1 geholt haben und feststellen mussten, ohje, was ist das für eine Grafik. Scheiß Grafik, gleich scheiß Spiel.

Und in G3 stellt sich dann immer wieder heraus, dass im Grunde keiner weiß, was der Hintergrund der ganzen Geschichte ist.
Ich kann dir nur empfehlen, spiel es und bilde dir dein eigenes Urteil.
Und wenn du es spielst, dann achte bitte auch mehr auf das Spiel selbst, als nur auf das Oberflächliche, dann wirst du bestimmt auch sehen, dass G1 ein wirklich gutes und schönes Spiel ist.
Ich jedenfalls, wünsche dir viel Spaß dabei. :o)

Antwort #5, 07. November 2010 um 16:53 von gelöschter User

ich habe nicht gesagt das das spiel scheiße ist aber das Kampfsystem von Gothic 2 war besser als bei Gothic 1 musste man doch immer Strg drücken oder?

Antwort #6, 07. November 2010 um 17:31 von Marco2010

Und daran machst du das Spiel fest, dass du dann immer Strg drücken musstest?
Hallo, dass Spiel ist 10 Jahre alt. Und nur weil jetzt das Kampfsystem etwas Umständlich ist, taugt das Spiel nichts?

Du hast ja ganz klar gesagt, dass es sich nicht lohnt zu spielen. Also muss jeder der das liest, annehmen, dass das ganze Spiel Scheisse ist.

Dann nenne mir bitte ein Spiel, wirklich nur ein Spiel, wo alles, aber auch wirklich alles zu 100% in Ordnung ist. Da bin ich mal gespannt welches Spiel das sein soll.

Du kannst ja ruhig sagen, dass dir G1 nicht gefällt, dass ist ja auch in Ordnung und dein gutes Recht, aber so abwertend wie du es dagestellt hast, ist das Spiel nicht. Dann solltest du lieber denen, die danach fragen, sagen, mir hat dies und das an dem Spiel nicht gefallen. Dann ist es in Ordnung.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 07. November 2010 um 17:59 von gelöschter User

hä, was soll das!

Ich habe nicht gesagt das das Spiel scheiße ist und wenn man Gothic 2 zu erst spielt und dann Gothic 2 dann ist das nicht schön und ein Spiel was nach meiner Meinung 100% in Ordnung ist Assasins Creed 2 und wenn ich sage das ich ein Spiel nicht lohnt meine ich nicht das es scheiße ist.Aber ich kann mich anpassen beim nächsten mal werde ich mich an das ausdrücken.

Antwort #8, 07. November 2010 um 18:20 von Marco2010

Gothic 1 ist find ich aber auch mindestens genauso gut wie Gothic 2 auf jeden Fall dafür das es schon fast 10 Jahre alt ist ist es immer noch super und macht Fun und wie sich das lohnt das erst zu spielen.

Antwort #9, 07. November 2010 um 19:19 von gelöschter User

Naja dann fasse ich jetzt mal zusammen Basti0310
du solltes dir beide Spiele holen also Gothic 1 und 2

Tipp wenn du dir Gothic 3 holen willst solltes du dir die Computerbild Spiele kaufen dort ist es zu zeit drin ich glaube sogar mit Addon

Antwort #10, 08. November 2010 um 14:46 von Marco2010

also ich habe auch zuerst G3 gespielt und als ich G1 das erste Mal angeamcht habe dachte ich auch "was is das für ein Kack "
und das Kampfsystem hat mich auch etwas deprimiert

aber dann als ich mich mit der Steuerung vertraut gemacht habe.. kann ich einfach nicht mehr aufhören zu spielen

ich weiß auch nicht warum aber G1 fesselt mich so sehr dass ich es nur empfehlen kann

zu G2 kann ich nichts sagen obwohl ich es selbst habe ( nicht ausgepackt ) xD

also meine Meinung :
wildbrett hat recht ... ohne G1 verstehst du G2 nicht und somit G3 nicht ( eigene Erfahrung )

falls es jemanden interessiert :
ich habe mir bei Saturn die Computer Bild Spiele Ausgabe mit G3 und Addon inkl. allen Pathes und Gothic Universe ( Gothic ; Gothic2 ; Gothic2 Die Nacht des Raben ; und Gothic3 ) gekauft somit habe ich alle Gothic Teile ( auch ArcaniA-Gothic4 )

hoffe konnte helfen =)
FragDochMal

PS: Viel Spaß beim LESEN xDD

Antwort #11, 12. November 2010 um 20:14 von FragDochMal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)