Sticker selber machen. Wie? (LBP)

Ich habe mittlerweile in vielen Commnunity-lvls gesehen, dass manche selbst gestaltete sticker in den lvl haben. Klar, ich weiß das die mit dieser Foto-Funktion gemacht werden. Doch wie macht man es das man, z.B. ein Wort hat und dieses Wort möchte man als Sticker speichern. Das Foto ist aber immer viereckig also man hat immer einen hintergrund auf dem foto. Weiß jemand wie das geht das man ein foto mit unsichtbarem hintergrund macht? Also so das es aussieht wie ein Mm-Sticker?
Ich weiß das es funktioniert, da ich es schon ein paar mal gesehen hab..
Aber wie?

Frage gestellt am 07. November 2010 um 13:26 von dragonfly2500

4 Antworten

Naja du benutzt halt deine Materialien um die Form hinzubekommen und gehst dann ins Startmenü und gehst auf Frontansicht so siehst du keine Seiten wie bei einem echten 2D Spiel quasie und machst dann ein Foto.

Antwort #1, 07. November 2010 um 14:11 von Erebus

das mein ich nicht. wenn man nach deiner antwort nach ein fotoo macht, hat man dann ja den lvl hintergrund auf dem bild! und das möcht ich nicht!

Antwort #2, 07. November 2010 um 18:10 von dragonfly2500

Ne und das meinte ich auch nicht.
Ich hab geschrieben du musst z.b. Materialien wie Pappe benutzen und und durch Dekorationen,Stickern und durch ausschneiden usw.kannst du etwas so gestalten wie du es möchtest (dadurch kannst du z.b. ganze Logos von usw. herstellen)und gehst dann ins Startmenü und auf Frontansicht nun kannst du dann auch ein Foto machen ohne die Seiten zu sehn.

Antwort #3, 07. November 2010 um 19:41 von Erebus

-.- aber man hat doch trotzdem den level hintergrund auf dem foto also entweder den leeren hintergrund der so blau ist oder halt irgendeinen anderen hintergrund.. das die buchstaben 3d sind meinte ich nicht.. von mir aus kann man die seiten sehen.. bloß wenn man den sticker auf etwas drauf klebt soll dieser nicht viereckig sein sondern die form des schriftzugs haben..

ich hoffe du weißt jetzt was ich mein..

Antwort #4, 12. November 2010 um 15:52 von dragonfly2500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)