geist verschwindet nicht (Sims 3)

einer der famlie ist gestorben und jetzt will der geist nicht mehr zurück ins grab sonder er ist tag ein tag aus auf dem grundstück unterwegs...ich will nämlich das grab mit zum wissenschaftsinstitut nehmen dass der sim wieder in meiner familie ist.
thx

Frage gestellt am 07. November 2010 um 14:09 von Slycker

4 Antworten

dafür ist der cheat resetsim ( vollständiger name dahinter) zuständig. die urne kannst du dann aufnehmen. mein geist ist schon 3 wochen im haus unterwegs,aber ich lasse ihn,will ihn ja nicht wiederbeleben.

Antwort #1, 07. November 2010 um 15:39 von ruthybell

oder du gibst den cheat testingcheatsenabled true ein und dann hälst du die Großschreiben Taste gedrückte (die mit dem Feil nach oben) und klickst mit der Maus auf den Geist. Dann kannst du auswählen "nächste alterungsstufe" Klick das an und der geist fliegt wieder ins Grab, er kann ja nicht mehr altern, ist ja schon tot :D

Antwort #2, 07. November 2010 um 17:00 von julisc

Der Post hier ist zwar schon ziemlich alt, aber da ich heute das gleiche Problem hatte, antworte ich trotzdem mal :)

Mein Geist wollte nicht mehr verschwinden, ich konnte die Urne nicht aufnehmen, alles doof, er hat mir dauernd den PC kaputt gemacht und den Kühlschrank leer gemampft.

Dann bin ich drauf gekommen, dass mehrere Objekte in der Nähe der Urne standen. Das Problem war einfach: Der Geist konnte nicht in seine Urne zurück, weil der Weg versperrt war!

Lösung: In den Kaufmodus gehen, Strg+Shift+c eingeben, dann moveobjects on eingeben und die Urne an eine freie Stelle bewegen. (Ohne den Cheat gehts nicht, da die Urne 'in Benutzung' ist, solange der Geist unterwegs ist.)

-> Der Geist kann zurück in seine Urne. Dann kann man die Urne ins Inventar nehmen und ist den Geist los. Oder man lässt sie im Garten stehen, dann kommt ab und zu untoter Besuch ;)

Antwort #3, 18. Februar 2011 um 02:43 von Yarith

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
geister können überall hin, bei denen steht nichts im weg. die gehen sogar durch wände.
das problem ist momentan das sie fast nie in ihre urne gehen, aber dafür ist der cheat resetsim da.
ich habe meinen grabstein mit moveobjects ins familieninventar getan und dort ging er gar nicht mehr raus.

Antwort #4, 18. Februar 2011 um 10:40 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)