Ich komme im Schloß nicht weiter ! Kann mir jemand helfen? (Resident Evil 4)

Ich habe Probleme im Schloß wo Leon Ashley hochheben muss um die zwei Kurbeln zu betätigen! Entweder frisst mir irgend so ein Typ die Birne weg oder Ashley wird entführt, aber auch öfters Mal geht mir die Munition aus oder es werden einfach zu viele!

Welche Waffen sind angebracht?
Wo bekomme ich für diese genug Munition für diesen Part?
Welche Strategie ist die Beste?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

Frage gestellt am 07. November 2010 um 15:05 von Kulturbanause

9 Antworten

Ich hasse diesen Ort :) Ich sterbe hier nie :O Wenn du Ashley hoch hebst, geh nach vorne, wo diese 2 grosse Vasen stehen. Etwa in der mitte zu stehen währe nicht schlecht :) Jetzt schau dich um. Nimm dein Scharfschützgewehr und hier musst du schnell sein. Du musst zuerst die 2 oberen Türen anschauen. Und wenn du alle Zombies dort oben gekillt hast, die auf Ashley rennen, nimm sofort den TMP oder deine Schrotflinte und töte die, die auf dich kommen. Sobald du die anderen neben dir getötet hast, nimm nochmal dein Scharfschützgewehr und kille die oberen Zombies nochmal. Wenn es keine Zombies auf Ashley rennen, schau immer wieder nach vorne, ob auch Zombies auf dich kommen. Wenn sie kommen, töte sie doch gerade mit den Schaftschützgewehr, nur wen du viel Munition für dieser hast, sonst wechsle die Waffe. Wenn keine Zombies für kurze Zeit nicht kommen, zerstöre doch die 2 grosse Vasen und einer hat Scharfschützgewehr Munition und Schrotflinte Munition. Versuche, immer zu treffen. Jeder Schuss ist wichtig.

Antwort #1, 08. November 2010 um 12:41 von ThZacky1

Ja ThZacky1 hat Recht. Wenn möglich kaufe dir auch das halbautom. Sturmgewehr.Tune am Anfang nur die Munition auf. Und wegen Munition sparen, ich würde dir raten am Anfang im Dorf viel mit dem Messer arbeiten spart ungemein Munition. Ich weiß ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst.Aber bei normal und profi rate ich immer die eine oder andere Gegnerhorde links liegenzulassen. Oder den ersten EL Gigante mit einem Raketenwerfer zubesiegen. Des weiteren sparst du auch Muni. wenn du den Bürgermeister nur mit Hand bzw. Brandgranaten besiegst. Und im Schloss selber auch viel mit dem Messer agieren. Und Blendgranaten kannst du auch einsetzen wenn die Plagas schlüpfen.Du brauchst auf jeden die Red 9, das Schrotgewehr aus dem Schloss und die Halbautomatische und wenn das Geld reicht noch den Granatwerfer. Und die TMP ist immer nützlich. Und du musst schauen mit welchen Waffen du am besten klar kommst. Und immer wieder probieren ich habe auf Profi auch 5 Anläufe im Schloss gebraucht.Und es gibt ja noch einen Trick je schlechter du spielst desto leichter wird es. Das heißt wenn du nicht gut auf profi bist kann es sein das der Schwierigkeitsgrad herab gesenkt wird und umgekehrt genauso.

Antwort #2, 08. November 2010 um 17:23 von anakain

Achja und nochwas versuche immer Headshots zumachen denn wenn du auf den Körper schießt sind sie ja nur angeschossen und nicht tot.Da das Sturmgewehr noch nicht stark genug ist. Und genug Munition ist beim ersten Durchlauf nie vorhanden. Hoffe wir konnten dir helfen.

Antwort #3, 08. November 2010 um 19:02 von anakain

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
Kleine Anmerkung von mir noch, die Vasen würde ich an deiner Stelle erst beachten wenn alle Zombies tot sind bzw. Ashley wieder "sicher" bei dir ist.Ich würde in diesem Part die Olle nie aus den Augen lassen erstrecht nicht für Vasen!

In diesem Part brauchst du hauptsächlich nur eine Waffe und zwar das Scharfschützengewehr! Außerdem sollteste du das zielen beherrschen ^^ Headshots sind wirklich angebrahct wenns doch mal in die Hose geht egal! wenn das Vieh am Boden liegt einfach noch mal drauf schießen das sollte es denn gewesen sein. Solang er liegt gibts keine bewegung also ne gute Zielmöglichkeit ;)
Falls die Muni fürs Gewehr ausgeht einfach die Schrortflinte rausholen, das macht das zielen zwar nicht leichter aber so weit sind die nu auch nicht weg man kanns schaffen ich habs auch gepackt ;) (und das soll schon was heißen ^^)

Sollte Ashley mal entführt werden ziel möglichst nicht auf den Kopf sondern auf die Beine des Entführers!

Und zu guter letzt, ich habe die erfahrung gemacht das unten bei leon nur sun ("paar") viecher kommen. Wenn du dir ne brandgranate aushebst haste mit glück schon einige vom hals mit glück alle unten kommen glaube ich keine nach dann haste deine ruhe und kannst dich ganz und gar auf ashley konzentrieren

Und ich oute mich auch mal als versagerin ;D ich hab allein drei anläufe auf leicht gebraucht zwei mal wurd se mir entführt und einmal hab ich es geschaft mich selbst zu sprengen :x

Antwort #4, 10. November 2010 um 01:51 von bloodlines

achja viel glück ;)

Antwort #5, 10. November 2010 um 01:58 von bloodlines

Vielen Dank für eure Anworten!
Diese haben mir nämlich nicht nur an dieser Stelle sehr geholfen, sondern auch im weiteren Verlauf.

Antwort #6, 17. November 2010 um 08:56 von Kulturbanause

Hey ich hab da ein anderen Trick wenn ihr auf Normal oder Profi spielt un ihr habt schon das Spezial Outfit 2 un wenig muni dann stellt ihr euch einfach zwischen den Vasen und Ashley kurbelt dann kommen die Zombies un ihr braucht nicht auf die Zombies zu schießen, weil Ashley die Rüstung trägt.Dauert bissel länger aber man spart die muni.

Antwort #7, 06. Januar 2011 um 21:41 von blackmonday22

Ich will net angeben,aber ich hab 1 Anlauf gebraucht.Ich hab nähmlich ne' Blendgranate geworfen als ich reinkam in den großen Raum.Dann waren alle geblendet.Zu guter letzt hab ich einfach eine Brandgranate geworfen nachdem ich sie getreten habe. Danach wich ich dem Zelot unten aus und stach im ins Bein.Hab dann Suplex gemacht und er war tot.Hab Ashley auf die Plattform gestellt und hab gewartet bis an de Tür jemand war.Ich habe die Tür dann augetreten.Ich bin dann nach oben gerannt,ließ Ashley drehen.

Antwort #8, 10. Dezember 2011 um 13:24 von gelöschter User

Dann hab ich Ashley abgewehrt und sie hochgehoben.(Normal,outfit)Sie hab ich dann etwas entführen lassen.Doch nicht ganz.Ich hab die Leute oben mit Sturmgewehr halbautomatik abgeballert.(Munition aus dem Dorf.Ich habs ja durch auf normal.(3).Die unten hab ich gemessert.Außer den mit Schild.Den hab ich mit Schrotgewehr gekillt.Das sollte reichen fürs erste...

Viel Glück beim zweiten Mal durchzocken.

Antwort #9, 10. Dezember 2011 um 13:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)