Eine Frage... (NfS Shift)

Ich habe gehört das die ganzen Wagen selbst bei kleiner Geschwindigkeit, viel zu viel abdriften, stimmt das wirklich?

Also ich bin ein absoluter PS3 Neuling, ist mir das Spiel trotzdem zu empfehlen?

Also wegen der Steuerung und so?

Frage gestellt am 07. November 2010 um 20:03 von gelöschter User

3 Antworten

Ja, das stimmt. Was die Fahrphysik angeht, ist nfs shift deutlich verbesserbar. Aber das Gesamtpaket von dem Spiel stimmt. Auch wenn ich dir als PS3 Spieler eher Gran Tourismo 5, was Ende November rauskommt, empfehle...

Antwort #1, 08. November 2010 um 19:37 von Langzocker96

Hallo Henni,

Langzocker hat recht, wer eher Arcaderennspiele, wie NfS Undervover oder auch NfS Hot Pursuit, gewohnt ist, bei denen reale Fahrphysik kaum existiert und Driften ein Kinderspiel ist, wird bei NfS Shift ins Schwitzen kommen, weil die Macher dort deutlich in Richtung Simulation gegangen sind. Die gute Nachricht: Du kannst den Schwierigkeitsgrad anpassen und auch Fahrhilfen aktivieren. Ich würd Dir NfS Shift trotzdem auf jeden Fall empfehlen, denn da ist die Nordschleife des Nürburgrings drin, und die ist einfach geil, egal ob Beginner oder Routinier!

Ob GT5 ein guter Einsteigertipp ist, da bin ich mir nicht so sicher. Denn die GT-Reihe ist die realistischste Fahrsimulation auf der PS. Selbst mit Fahrhilfen und Standardphysik hilft dort nur üben, üben und nochmal üben, um Gold zu bekommen. Cheats gibt es bei GT5 Gott sei Dank nämlich nicht...

Antwort #2, 12. November 2010 um 14:20 von rennverrueckter

Shift ist ein richtig gutes Rennspiel. Nur nicht so gut wie GT5. Also ich hab Shift in einer woche durch gespielt gehabt.

Antwort #3, 17. November 2010 um 19:54 von svd1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift

NfS Shift

Need for Speed - Shift spieletipps meint: Untypisches, aber gelungenes Need for Speed, das vor allem in der Cockpitperspektive ordentlich Laune macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift (Übersicht)