Speckkammer - blaues "kugelmonster" besiegen? (Mario & Luigi Abenteuer Bowser)

Hallo! Ich bin gerade in der Speckkammer und habe Prinzessin Peach von den blauen Kugeln befreit..nun haben die sich zusammengeschlossen zu einem großen blauen "kugelmonster" gegen das Mario und Luigi kämpfen müssen..wie besiege ich dieses Ding?
Danke! LG

Frage gestellt am 08. November 2010 um 10:47 von Bine1

11 Antworten

Ich habs so gemacht:

Angriff:

Wenn sie zusammen sind, jedes einzeln mit Sprung angreifen.

Wenn sie auseinander sind, musst du dir merken, welches der "Chef" ist, und ihn dann mit Trampolin (falls nicht vorhanden mit grüner Panzer) angreifen.

Falls du dir nicht merken konntest, welches der "Chef" ist, dann greife mit Bros. Blume an.

Verteidigung:

Wenn sie zusammen sind, würde ich immer Mario UND Luigi den Hammer heben lassen, und dann mit beiden hauen (einer schlägt dann ins Leere).

Wenn sie auseinander sind, ist immer eines im Besitz der Energie. Die Energie wird dann auf einen anderen abgeschossen. Du weisst immer welcher abgeschossnen wird, denn derjenige, der aufspringt, bevor der mit der Energie, den anderen abschiesst, wird dann abgeschossen.

Alles klar? Dann viel Glück!

Antwort #1, 08. November 2010 um 13:07 von Poggle

puh das hört sich kompliziert an *gg*
muss ich dann gleich mal ausprobieren.
Danke! LG

Antwort #2, 08. November 2010 um 14:28 von Bine1

hat funktioniert - Danke!
Hab aber schon wieder das nächste Problem *g*:
Bowser ist ja jetzt in dem Tunnel-System, ich habe auch die drei Kammern rechts unten freigesprengt..aber wie gehts jetzt weiter? passiert im Tunnel nochwas oder muss ich woanders hin?
LG

Antwort #3, 09. November 2010 um 09:57 von Bine1

Du musst in den mittleren Tunnel. Du kommst dann in einen Raum. Dort musst du mithilfe des Schlitterschlags in den nächsten Raum gelangen. Dort wirst du Monty Maulwurf antreffen und dann gehts weiter.

Wenn du nicht weisst wie in den Raum zu kommen, schau doch unter Videos, in der Komplettlösung.

Grüsse, Poggle

Antwort #4, 09. November 2010 um 13:01 von Poggle

bitte entschuldige meine doofe Fragerei, ich hoffe ich nerve nicht..finde das dazupassende Video nicht..
wo muss ich da genau gegen schlagen? einfach gegen die Wand? sonst ist da ja nichts und hüpfen kann ich ja noch nicht..
LG

Antwort #5, 09. November 2010 um 13:55 von Bine1

Ach, mach dir nichts daraus, ich beantworte deine Fragen gerne.

Ich weiss, es ist schwierig, das richtige Video zu finden. Das Video, das du brauchst, ist Teil 40.

Du musst mithilfe des Schlitterschlags über Spalte drüber (du wirst es im Video ja sehen).

Grüsse, Poggle

Antwort #6, 09. November 2010 um 19:49 von Poggle

juhuuu habs geschafft!
wie besiege ich denn bowser in der arztpraxis?
mario und luigi gehen dauernd k.o. aber bowser hält ganz schön was aus...
Vielen Dank für deine Hilfe!
LG

Antwort #7, 10. November 2010 um 09:57 von Bine1

Hier meine Kampf-Strategie:

Angriff:

Greife am besten immer mit Fass-Geballer oder Trampolin an.

Verteidigung:

Schlag:

Wenn Bowser mit Schlag angreift, achte darauf, ob Bowser vor dem Schlag keucht oder nicht. Wenn er keucht (kleine weisse Wolken kommen aus seinem Mund) musst du nichts machen; er wird über dich springen. Also wenn du springst, wirst du Schaden erleiden, wenn du nichts machst, passiert dir nichts. Wenn aus seinem Mund keine Wölkchen kommen, dann musst du im richtigen Moment springen, um nicht von seinem Schlag getroffen zu werden.

Feueratem:

Wenn Bowser den Feueratem einsetzt, musst du dich an Chippy festhalten (wird noch erklärt).

Gumbageschosse:

Wenn er mit der Spezialattacke Gumbageschosse angreifft, wird zuerst eine Hord Gumbas auf dich zugerannt kommen. Springe über die Gumbas, um keinen Schaden zu erleiden.
Wenn die Gumbas von oben auf dich geflogen kommen, achte darauf, ob der Gumba links (dann musst du ihn mit Luigi schlagen) oder rechts (dann musst du ihn mit Mario schlagen).

Schleuderguys:

Wenn Bowser mit Schleuderguys angreift, weisst du zuerst nicht, ob er dann auf Mario oder Luigi zugerollt kommt. Hebe am besten mit beiden den Hammer (wie bei den Kugelmonstern). Danach wird er immer abwechslungsweise auf Mario und Luigi zugerollt kommen.




Stelle vor dem Kampf sicher, dass genug Sirup, Pilze und 1-UP-Pilze zur Verfügung stehen.

Hoffe ich konnte dir helfen. Grüsse, Poggle

Antwort #8, 10. November 2010 um 12:43 von Poggle

Yeah, Bowser ist k.o.!
Momentan hab ich sonst keine weiteren Probleme, aber die kommen bestimmt *gg*
Also: Bis bald!
LG

Antwort #9, 11. November 2010 um 15:07 von Bine1

hey ich bin in speckkammer was muss ich machen ich komm nicht mer weiter

Antwort #10, 11. November 2010 um 16:23 von esra57

Wo bist du denn genau? Hast du die Prinzessin schon befreit?

Antwort #11, 11. November 2010 um 16:36 von Bine1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Mario & Luigi Abenteuer Bowser

Mario & Luigi - Abenteuer Bowser spieletipps meint: Ohne spielerische Weiterentwicklung bietet das Abeneteuer mit Bowser dank einer völlig abgedrehten Story und guter Action Spielspaß auf hohem Niveau. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Luigi Abenteuer Bowser (Übersicht)