Spielfehler (Drakensang)

Hey,
ich habe das Spiel gespeichert, und direkt danach aus Versehen dem PC den Strom weggenommen. Als ich ihn wieder hochgefahren hatte und das Spiel gestartet hab und den Spielstand laden wollte kam, als ich auf SPIEL LADEN gedrückt hatte, eine Fehlermeldung, das Runtime das Programm in einer unüblichen Art und Weise beendet hat (aus dem Englischen übersetzt). Ich kann zwar noch spielen indem ich auf WEITER drücke, aber da kann ich nur AUTOSAVE laden und kann auch nich speichern. Kann mir jemand sagen wie ich einstellen kann, dass ich wieder speichern kann, was ich verändern muss, oder wie man ändern kann, dass AUTOSAVE zum Beispiel alle 2 Minuten speichert.

THX im voraus

Frage gestellt am 08. November 2010 um 14:59 von SmokeFist

4 Antworten

Wahrscheinlich hatte der PC deinen Spielstand einfach noch nicht fertig erstellt, als du den Strom gekappt hast. Jetzt hast du halt einen unfertigen Spielstand. So stell ich mir das anhand deiner Beschreibung vor.
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden: Auch wenn du dein Auto Save lädst, kannst du nicht auf dem normalen Weg speichern? Dann könnte es sein, dass die gesamte Spieldatei beschädigt wurde oder bereits ein Fehler im Auto Save mit gespeichert wurde. Hast du denn schon mal ausprobiert einen Früheren Spielstand zu laden oder ein neues Spiel zu beginnen? Kannst du dann speichern?
Zu der Sache mit dem regelmäßigen Autospeichern: Es gibt zwar (so viel ich weiß) keine solch Funktion, aber du kannst dir einen Quicksave Spielstand erstellen. Dieser funktioniert ja wie auch der Auto Save. Drückst F5, wird ein solcher Save erstellt. Und wenn du F5 erneut drückst wird automatisch dieser Spielstand überschrieben.

Grüße DVJunior

Antwort #1, 08. November 2010 um 16:46 von DarthVaderJunior

ich hab schon versucht ein spiel zu laden aber wenn ich auf SPIEL LADEN drücke, minimiert sich das spiel, dann kommt die fehlermeldung und dann wird das spiel beendet
ich probiers mal mit F5

Antwort #2, 08. November 2010 um 17:02 von SmokeFist

mit QUICKSAVE und WEITER gehts

THX A LOT!

Antwort #3, 08. November 2010 um 18:31 von SmokeFist

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Kein Problem. XD

Antwort #4, 08. November 2010 um 18:46 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)