Aufstarten (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich habe auf meinem Pc Gothic 2 mit Nacht des Rabens instaliert.
Wenn ich die CD Einlege kommt normal die Fag, ab ich es Spilen will, Instalieren, ...
Doch wenn ich auf Spilen druke schlist sich das Fenster und es ist als wäre nichts geschehen.

Ich habe windous 7, Die Leistung meines PC reich bestimmt.

Wie kann ich gothic zocen?

Danke im voraus!

Frage gestellt am 08. November 2010 um 17:43 von Schweiz

8 Antworten

Hallo Schweiz,
was hast du denn für eine Grafikkarte din?
NVIDIA oder ATI? :o)

Antwort #1, 08. November 2010 um 18:40 von gelöschter User

Ich habe Die Grafikkarte: ATI, ist es die richtige :)?

Antwort #2, 08. November 2010 um 21:33 von Schweiz

Ja, dass ist in Ordnung.
Als du das Spiel instlliert hast, müsste doch auch ein Icon auf dem Desktop gemacht worden sein.
Starte das Spiel von da aus. Wenn du die CD einlegst und diese Aufforderung wie du sie beschrieben hast, kommt, drück sie einfach weg. Von da startet das Spiel nicht. Schau mal auf den Desktop, da müsste eigendlich ein blaues Gothic2 Icon sein. Klick das an, dann sollte es auch gehen.
Viel Spaß damit. :o)

Antwort #3, 08. November 2010 um 22:48 von gelöschter User

Das Gieng auch nicht :(.

Mal angenommen ich hätte die andere Grafik Karte NVIDIA (Bin bei der Grafikkarte nicht ganz sicher), würde es dan auch gehen?

Wenn das Darauf ankommt: Gothic 1 und 3 und 4 laufen Prblemlos.

Danke im Voraus, auserdem hoffe ich du kannst mir weiterhelfen!

Antwort #4, 09. November 2010 um 12:15 von Schweiz

Hättest du die NVIDIA Karte drin, hättest du noch mehr Probleme.
Am besten wäre es wenn du mal bei worldofgothic nachfragst, die kennen sich da besser mit aus. Du bist doch da auch angemldet oder nicht? Viel Erfolg? :o)

Antwort #5, 09. November 2010 um 16:11 von gelöschter User

Ich glaube schon, bin fast nie dort. Aber vileicht lasse ich es, da ich es e scon x mal Durchzokte.

Trotzdem danke!

Antwort #6, 09. November 2010 um 17:26 von Schweiz

Ist aber schade, ist doch ein schönes Spiel. Naja, viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 10. November 2010 um 00:30 von gelöschter User

Du hast mal wieder Recht Wilbrett, Gothic 2 (besonders mit Zusatz NDR) kann man einfach nich weglegen, auch wenn man schon bei ieder Gilde den Ablauf kennt :).

PS: Ich war Angemeldet. Wenn es dich Interesiert wie mein Problem weiter geht, kannst du gerne meine Frage verfolgen, Auch dort binn ich als schweiz unterwegs:).

Antwort #8, 10. November 2010 um 16:20 von Schweiz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)