Level steigt nicht (Dragon Quest 9)

Hallo zusammen !
Spiele das Spiel nun schon seit " Wochen" !
Bin mitlerweile Stufe 99,97,75,99 ! Allerdings steige ich
überhaupt nicht mehr ! Bei der Weissagung kommt auch: Offenbar ist ... in ihrer Berufung schon weit genug fortgeschritten!
? Kann mir das mal einer erklären !
Außerdem mache ich eine Grotte nach der anderen um auch mal an
"Metallschleimschwert", "Flüßigmetallschwert" zu kommen, aber nichts
passiert ! HILFE !
Danke für eure Antworten !
Lg..Silke

Frage gestellt am 09. November 2010 um 11:55 von Roblu

14 Antworten

Ab lev. 99 steigt das lev nicht mehr zieht aber Erfahrungspunkte so das die Charakter mit niedrigem lev. langsamer im Lev fortschreiten.
hast Du vieleicht bei den im Team mit 97 u.75 einen Verfluchten gegenstand angelegt?
Du kannst wenn ein Charakter lev 99 erreicht hat in der Alles-Neu Abtei das lev auf 1 zurücksetzen.und dann den Charakter weiter ausbauen das geht bis zu 10x also lev 99+9. je öffter mann das macht um so besser werden auch die Schatzkarten die man Bekommt das heißt mehr Truhen und besserer inhalt.

Flüssigmetallschleimschwert wird aus Metallschleimschwert Alchemi.
und dis Metallschleimsachen gibts nur in Grotten mit hoher Stufe und hoher wertigkeit (Platin Diamant Rubin) hab die in einer 85 Platingrotte gefunden.im ersten lev.durchgan

PS. Edrickschwert(aus Rostigem Schwert is besser als Flüssigmetallschwert) ;)

Antwort #1, 09. November 2010 um 12:10 von Dekona

Achso...ich dachte, da kommt dann irgendwann Lev. 100...!?
Also gehe ich nun zur Alles-Neu-Abtei und setze auf 1 zurück !?
Fang ich dann nicht wieder von vorne an? Oder bin ich dann trotzdem noch "so stark"?
Ich mach hier jeden Tag nur noch Grotten um endlich mal was Neues zu finden...da kann ich ja lange suchen..hihi !
Jetzt müßte ich nur noch heraus bekommen, wie ich meinen DS- Wifi-fit mache ! Möchte natürich auch die anderen Gegner bekommen...!
Vielen, vielen Dank für deine Antwort..
Lg..Silke

Antwort #2, 09. November 2010 um 12:22 von Roblu

Die Grundwerte werden langsam besser aber du fängst mit Stufe 1 wiederan, du hast ja auch schon bessere Rüstung an wenn Du dann Metallschleime Jagd machst bist du schnell wieder hoch im lev.

hier noch ein link zu den Truhenrängen
http://www.dragonquest.at/?page_id=3665


für wifi schau mal bei Nintendo is ganz gut erklärt

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/ninten...

Antwort #3, 09. November 2010 um 12:31 von Dekona

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Herrje...jetzt hab ich alles wieder zurückgesetzt...nun steht
dort zwar + 1 ...allerdings sind ja alle meine MP + LP weg...!
Das ist ja mega-doof...HIlfe !

Antwort #4, 09. November 2010 um 12:35 von Roblu

Ja...ok...werde dann erst mal mit dem Sternenexpress zum Metallschleimberg..hihi !

Zu Wifi--- jepp..auf der Seite war ich schon...krieg allerdings nicht hin...bzw. denke, ich muss meinen PC noch darauf einstimmen...habe nur die PS3 über W-Lan laufen...!
Frag mich aber bitte nicht, wie ich das jetzt für den DS hinbekomme!?

Antwort #5, 09. November 2010 um 12:38 von Roblu

Ds funktionir nur mit einer WEB verschlüsselung od.bei Unverschlüsselten Netzwerk WPA wird leider nicht unterstützt ;(

mach weiter mit lev was anderes geht sowie so nich wenn man bessere Grotten haben will is zwar lästig aber mit den zusätzlichen Talentpunkten kannst Du dann alle im Team in allen Berufungen ganz unten auf 100 setzen od.Ihnen neue Waffentalente geben ,hab ich so gemacht und ein echt starkes Team ;)

Antwort #6, 09. November 2010 um 12:49 von Dekona

Ja...das werde ich dann wohl auch so machen !
Jetzt kommt man aber wenigstens etwas weiter !

Hey...sag jetzt nicht, ich kann mit meinem W-Lan-Router gar keine WIFI machen? Das wäre ja blöd..! Wofür hab ich mir denn dann den Router gekauft? Dachte, das wäre extra für solche Sachen !
Menno ... :-(

Antwort #7, 09. November 2010 um 13:07 von Roblu

Doch geht kann aber sein das die Verschlüsselung nicht unterstützt wird dann bleibt dir nur endweder kurz die Verschlüsselung rauszunehmen wifi zu machen und wieder zu Verschlüsseln oder auf WEB zu verschlüsseln
;( find ich auch blöd meine WPA verschlüsselung nimmt der DS auch nich ich nehme die dann auch ganz kurz raus mache mein wifi und schalt die gleich wieder an.was soll man machen :( da haben die irgendwie nich mitgedacht.

Antwort #8, 09. November 2010 um 13:14 von Dekona

Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage zu dem Beruf zurücksetzten?
Wie ist das wenn ich das mache, habe ich dann wenigstens die Talente von den anderen Berufen die ich gemacht habe oder sind die auch wieder weg?

Antwort #9, 09. November 2010 um 17:43 von x1970kratos

die talente bleiben aber alle LP MP und zauber sind weg

Antwort #10, 09. November 2010 um 18:54 von thomas66

Ja aber welche genau, die des Berufst den man zurücksetzt ist klar, aber die Atribute der anderen Berufe auch?
Nehmen wir an ich bin Paladin und setzte den zurück auf 1, ich habe aber noch ein Beruf Krieger mit diesem Charakter gemacht und den untersten Talentpunkt ausgebaut, werden mir dann die 60 LP die ich damit dazubekommen habe auch wieder abgezogen oder bleiben die mir erhalten?

Antwort #11, 09. November 2010 um 19:05 von x1970kratos

die Talente / Fähigkeiten egal aus wieviel Berufungen bleiben erhalten nur die Zauber müssen neu erlernt werden ;)

Antwort #12, 09. November 2010 um 19:18 von Dekona

Genau das wollte ich wissen, danke

Antwort #13, 09. November 2010 um 19:23 von x1970kratos

Ähm..nochmal zu Antwort 8...!?
Kannst du mir das auch so erklären, das ICH...als FRAU das
auch verstehe? Hab ja schon ne Menge Ahnung, was Technik/PC usw. angeht..aber mit WIFI bin ich echt noch überfragt...!?

Antwort #14, 10. November 2010 um 19:40 von Roblu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)