Warum so schlecht? (Arcania - Gothic 4)

Kann mir jamand erklären warum ArcaniA Gothic 4 so schlecht ist?
Denn lauter kacke(Wenn ich das sagen darf?): Man kann nirgendwo Bolzen kaufen, Die Quest sind total öde und langweilig!, . . .. ! Und den Namen Gothic hat es auch net verdient! ES IST S******!

Frage gestellt am 09. November 2010 um 19:18 von Basti0310

12 Antworten

kannst du das auch n bisschen genauer beschreiben?

also das mit den bolzen haben sie halt vergessen, obwohl es für mich und anderer keinen nachteil ist da bogen eh mer schaden macht durch das das man aufladen kann!
ööm zu den quests, ok du musst irgendwie bei jeder quest irgendjemand killen naja ^^ aber es kommt auch darauf an wie du die quests angehst xD

naja das stimmt, es hätte nur arcania heißen dürfen, dann hätte es warscheinlich um 20 % besser abgeschnitten ^^

viel spaß noch

Antwort #1, 09. November 2010 um 21:39 von madmaxmaster

Leute, also ich find das Spiel gut, ihr vielleicht nicht, aber ich glaube Gothic 5, (eventuel auch die nächsten add ons) werden viel besser. Ich habe mal irgendwo gelesen dass das Budget unter 10 Mio Euro gelgen hat. Da sich ja Arcania Gothic 4 noch recht gut verkauft hat, können die ja jetzt auch bisschen mehr ausgeben. Also werden wohl, die add ons und Gothic 5 besser sein.
Längere Spielzeit, bessere Quest usw.
Also mal abwarten, was uns die nächsten Gothic Teile uns bieten in der Zukunft.

Antwort #2, 10. November 2010 um 02:01 von gameplayerone

@gameplayerone

Was die wollen Gothic 5 mal rausbringen? XD

ich hab Gothic 4 zwar nicht gespielt, aber was ich alles gelesen hab ises nich grad gut, kurze Spielzeit (bei den anderen Gothic hat man ja Wochen eig rumrennen können, außer man hat echt nur die Hauptquest gemacht).

Also mit dem Gothic haben sie find ich Gothic zerstört.

Und bevor Gothic rauskam war ich eig noch ziemlich überzeugt von Gothic 4. Hab die Demo allerdings nicht gespielt weil mein Notebook zu schlecht ist. -.-

Am besten wärs find ich wenn die ne komplett neue Rollenspiel Serie rausbringen und Gothic ruhen lassen.

Antwort #3, 10. November 2010 um 12:01 von gelöschter User

Also ein add on sollen sie noch raus bringen ich mein mit so einem offenen ende kann ich mich nicht zufrieden geben und was mich am meisten stört in Arcania das der alte Held nur so wenig vor kam, mir hat einfach sein ganzer Charakter gefehlt, seine Stimme z. B. war und ist einfach cool und passt wie Faust aufs Auge.

Antwort #4, 10. November 2010 um 12:45 von Chris3369

Nicht nur eines mehrere im verlauf des nächsten Jahres, ich würde nicht für JoWood arbeiten wollen.
Und ich glaub die Rechte von gothic 5 liegen nicht bei JoWood sondern PIRANHA BITES!

Antwort #5, 10. November 2010 um 15:02 von DinosaurierXXl123

Recht hast du! Wäre Jowood nicht da gewesen, wäre alles ganz anders gekommen:

Gothic1: Shoe Box und Piranha Bites Erfolg: Wie eine Bombe!

Gothic2: Piranha Bytes Jowood: Eine ebenso gute Fortsetzung!

Gothic2-Nacht des Raben: Siehe Gothic 2

Gothic3: Piranha Bytes Jowood Deepsilver: Verbuggt, aber dennoch schöne welt und noch etwas Gothic-Feeling

Gothic3-Götterdämmerung: Piranha bytes und Jowood haben sich getrennt, Fazit: Extrem schlechtes Spiel

Gothic4: Jowood: Das können wir uns ja aus dem Verlauf oben gut denken...

Risen: Nur Piranha Bytes und Deepsilver: Bugfreies Spiel, Schöne Welt, Super Hq mit mehreren Lösungswegen: Einfach nur noch Perfekt!




Eine Frage noch: Kann man wenn man eine Insel weiter ist wieder auf die alte zurück?

Antwort #6, 14. November 2010 um 08:44 von SchinkenMedia

nei nkan man nicht lukas!

viel spaß noch

Antwort #7, 14. November 2010 um 14:26 von madmaxmaster

is ja voll **************************************

Antwort #8, 14. November 2010 um 14:57 von SchinkenMedia

also ich wäre ja für ein gothic 1 + 2 in 1 edition (damit ist gemeint wenn man den schläfer besiegt hat wird man sofort bei xardas wiederbelebt) mit besserer grafik und besseren animationen!
kampfsystem etc alles beim alten lassen!
denke mal das würde auch sehr gut ankommen (besser wie arcania und gothic 3 götterdämmerung sicher!)

Antwort #9, 14. November 2010 um 15:47 von Ferzin

besser wie arnania+gothic3+götterdämmerung zusammen

Antwort #10, 14. November 2010 um 16:04 von SchinkenMedia

Gothic 3 und 4 sind die größten Missbildungen der Rollenspielgeschichte, da ist ja ein Textadventure fesselnder.
Diese Teile sind Beleidigungen gegenüber dem Spieler, man will ja einen Gothic Teil spielen und nicht von oben bis unten verarscht werden. Meinetwegen können die es Arcania nennen aber das Wort Gothic mit diesem Spiel zusammenzubringen ist einfach nur S*!T

Antwort #11, 16. November 2010 um 22:50 von Overlord2011

ICh finde, das man Gothic 4 nicht mal als Spiel bezeichnen darf.

Selten sah ich ein Spiel, das dermassen wenig zu bieten hat, teils kann man glauben, das nen Entwickler langweilig war und das Game mal eben am Vormittag programmiert hat.

Der Skillbaum ist ja wohl absolut lächerlich
NPCs, ich sag nur Klonkrieg
usw...

Denen war wohl klar, das der Name Gothic im Titel reicht, damit es oft genug verkauft wird. Wenn die noch nen Gothicteil raus bringen, würde ich die am liebsten verklagen, auch wenn das leider nicht gehen würde :(

Antwort #12, 19. November 2010 um 00:49 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

Nur für kurze Zeit gibt es ab sofort auf der Webseite des Humble Bundles ein kostenloses Spiel. Das Action-Spiel k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)