Spielzeit (Gothic 2)

Moin also ich hatte seit gesten mal richtig bock auf Gothic 2 ich habs früher mal aufn meinen alten rechner gezockt und es hat gehangen wie sonst was da ich jetzt nen neuen rechner habe wollte ichs installieren cd war kaput aber egal 10€ Gold Edition bei steam naja egal ich möchte euch net volllabbern die frage: Wie Lange wie lange wird das spiel den + AddOn dauern?Welche Berufe gibs dort eig? was würdet ihr mir als anfänger so vorschlagen?

Frage gestellt am 10. November 2010 um 10:41 von Germancore

7 Antworten

Eine Zeit kann ich dir nicht sagen den das kommt auf den Spieler an ich habe letztens 48 Stunden gebraucht, hatte aber auch nicht alle Quest gelöst und ich Spiel das jetzt schon zum 5 mal.
Wenn du mit Berufen die Gilden meinst Söldner,Magier und Paladin und wenn du die Berufe meinst die man in Khorinis(große Stadt in Gothic 2) erlernen kann meinst das sind Schiemd, Jäger und Alchiemist.

Antwort #1, 10. November 2010 um 13:29 von Marco2010

das ist super nett von dir :D also ich bin eher der "ich schau mir dies mal genauer an" wen mir zb mal ne hölle mitten auf nem quest weg auf den augen lauert will ich da auch rein :D also...Schmied...wie ist der beruf so ?

Antwort #2, 10. November 2010 um 14:33 von Germancore

naja ich erklär die das mal genauer um in die Miliz (paldin) zukommen brauchst du einen Beruf kannst nartürlich auch ohne das du in die Miliz willst so was lernen also du bist lehrling du kannst dann die Waffenschmieden und gibst das dann deinem Meister und der gibt dir dann dafür mehr Geld als andere Händler so ist es dann auch bei den anderen beim Jäger Fell beim Kräutertyp kräuter

Zur Zeit wenn du so ein Spieler bist dann wirst du viel freude an dem Spiel haben denn Höhlen gibts an jeder Ecke und du spielst es zum ersten mal also solltest du sehr lange brauchen eine genaue Zeit kann ich dir nicht sagen

Viel Spass beim spielen

Antwort #3, 10. November 2010 um 15:38 von Marco2010

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Wenn du wirklich alles durchsuchen willst und auch alle Pflanzen einsammelst die du findest, dann kannst du auch locker 60 bis 70 Std. dran sitzen. Gemeint mit Addon. Da du ja 3 Gilden hast, hast du ja auch 3 Möglichkeiten das Spiel durchzuspielen. Und wenn du wirklich gerne suchst, dann wirst du feststellen, das du beim erstenmal noch nicht alles gefunden hast und bein dritten mal ergeht es dir auch so. Du hast wirklich unglaublich viel Möglichkeiten, auch einfach nur durch die Gegend zurennen und die Welt zu erkunden. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #4, 10. November 2010 um 18:52 von gelöschter User

wan kann ich den einer gilde zugehören?was bringt mir das für vorteile?

Antwort #5, 10. November 2010 um 19:25 von Germancore

Du kannst dich bei den Söldnern z.B. anschließen wann du willst.
Wenn du einer Gilde zugehörst, bekommst du deren Rüstungen und geniest bei der Bevölkerung entsprechendes ansehen.
Als Söldner bist du bei der Bevölkerung natürlich garnicht beliebt und entsprechend reagieren die NPC´s auf dich. Als Söldner ist es dir auch nicht Möglich irgendwelche Runen zu nutzen, ausser Teleporterrunen.

Als Miliz, Ritter und später als Paladin, hast du zwar bei der Bevölkerung etwas mehr ansehen, aber beliebt bist du auch nicht, da sie die Bevölkerung im unklaren lassen und alles Beschlagnahmen. Hier kannst du spezielle Paladinrunen benutzen.

Als Magier hast du bei der Bevölkerung eigendlich das beste ansehen. Kannst alle Runen benutzen, ist aber am Anfang des Spiel auch die schwerste Gilde.

Aber genau genommen, sind alle drei Gilden sehr ausgewogen und so haben alle ihre Vor und Nachteile. Es liegt an dir, welche der Gilden, dir persönlich am besten gefällt. Das Ziel ist letztlich immer das gleiche.

Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 10. November 2010 um 22:28 von gelöschter User

also ich hab das spiel an die 50x mal durchgespielt und mein rekord war mit allen quest als paladin 8 stunden. beim ersten mal hab ich aber auch so 20-30 stunden gebraucht.

Antwort #7, 14. November 2010 um 21:45 von vic96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

Basisbau, Zombies und die Angst vor dem Scheitern: Das Echtzeitstrategiespiel They Are Billions ist der erste (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)