Otto mit Schutzschild (Ratchet & Clank - Size Matters)

Ist der Otto mit dem schutzschild der letzte?Und hat einer einen Tipp für Otto, wie man ihn besiegt?

Frage gestellt am 10. November 2010 um 14:40 von NIklas1603

3 Antworten

Ja, Otto (der Zerstörer) ist der letzte Endgegner.
Wie du ja schon selber geschrieben hast, besitzt er ein Schutzschild. Dieses muss man ja nun erst zerstören, bevor man ihm wirklich schaden kann.
Hier ein paar Tipps:

-benutze auch Waffen, die du einmal einsetzt und die dann von alleine weiterschießen (Killer-Bienen-Minen; Schreckensagenten; ...)

-als starke Waffen stehen dir diese gefährten zur Verfügung: Schockrakete; opt. Maser-Strahl; (nach dem Durchspielen der R.I.D.A.)

-benutze auch du einen Schutzschild, so überlebt man halt länger, Otto machts ja vor

-seine Attacken beschränken sich auf die bogenförmigen Schockwellen (auf 2 Ebenen (man kann über beide springen oder sich unter der oberen ducken ( die R- und L-Tasten)); höchstens drei dieser "Wellen" hintereinander); zwei grüne "Hände" die neben dir erscheinen und nach einiger Zeit zusammen"klatschen"
(mehr Attacken fallen mir nicht ein; glaub der hat auch nur die zwei)

-lauf am besten im Kreis um ihn herum, falls das nicht geht einfach die Richtung wechseln und in großen Halbkreisen laufen


(Es könnten einige Bezeichnungen falsch sein. Das liegt an meinem (an sich) grottenschlechtem Gedächtnis, aber ich denke man kann erkennen was jeweils gemeint ist.) ;)


Und "Ja!", bevor du fragst, ich mag es Sätze mit (Klammern) auszuschmücken.
Und "Ja!", ich setze auch Smilies (jedenfalls ab und zu) :D

Antwort #1, 10. November 2010 um 16:52 von Krypelus

Noch eine Frage:Mir fehlen noch ein paar Waffen (und ich bin schon bei Otto)woher bekomm ich die?danke im vorraus

Antwort #2, 10. November 2010 um 19:17 von NIklas1603

Also ich kenne jetzt nur zwei Waffen die dir fehlen könnten: Der Muh-Tator und der R.I.D.A. ...
Alle anderen Waffen müssten bei einem Verkäufer zu finden sein und da du schon beim Endgegner bist, müsstest du ja alle kaufen können.

Den Muh-Tator (später Armuhgeddon) bekommst du, indem du alle Clank-Herausforderungen schaffst. Das beinhaltet die Herausforderungen auf Metalis und die auf dem Dayni-Mond (falls du diese noch gar nicht entdeckt hast: in der Nähe von dem Landeplatz deines Schiffes ist ein Teleporter, der bringt dich dahin).
Ich hab auch schon gehört, dass man nur die Herausforderungen auf dem Dayni-Mond machen muss. Am besten du machst diese zuerst.
Die Riesen-Clank-Missionen zählen nicht dazu.

Den R.I.D.A. (später RIDAZIRATOR; steht für "Reiß Ihn Dir Auf" [...maaann (=unwichtiges Zitat)]; wissen die Spieler von R&C Teil 1) kannst du im Herausforderungsmodus kaufen.
Das heißt du musst Otto besiegen, dann kannst du aussuchen, ob du einen Zeitsprung machst und wieder da bist, bevor du Otto besiegt hast ... Oder du begibst dich in den Herausforderungsmodus: Du behältst alle Waffen, Stilpunkte, ...halt alles was du schon erreicht hast und fängst das Spiel neu an, mit stärkeren Gegnern, neuen Waffen-Upgrades und dem Bolt-Multiplikator...

Falls dir das Spiel nicht allzu schwer fällt, nimm den Herausforderungsmodus, du bekommst dadurch auch noch neue Rüstungen: 1x Herausforderungsmodus: nä. Rüstung;;; noch mal Herausforderungsmodus: letzte Rüstung.

Antwort #3, 11. November 2010 um 08:29 von Krypelus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank - Size Matters

Ratchet & Clank - Size Matters

Ratchet & Clank - Size Matters
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank - Size Matters (Übersicht)