Bug: Tageszeit nach quest festgefrorren, was kann ich tun? (Fable 3)

Hab nen ganz miesen Bug im spiel.

Nach der quest in der man das normanomicon buch vom grab der mutter in millfields holen soll und an der stelel ja die zeit bis zur nacht vorgespult wird, hat sich bei mir ein bug aufgetan.

Nun vergeht im spiel die zeit nicht mehr. Kann nur noch die tageszeiten durchs schlafengehen ändern, aber die jeweilig auswählbaren tageszeiten bleiben dafür dann festgefroren und verändern sich nicht mehr.

Hat das problem noch jemand? Oder weis einer wie man dem bug entgegenwirken kann? hab keine lust das spiel ein drittes mal durchzuspielen nur weil die zeit jetzt nicht mehr vergehen will! D=

Frage gestellt am 10. November 2010 um 15:58 von Drash

4 Antworten

is ja auch eig so das du wenn du net pennst die zeit gaaaanz langsam vergeht
vllt is es doch normal=)

mfg Link956

Antwort #1, 10. November 2010 um 18:44 von Link956

Nein, so langsam vergeht die zeit auch nicht!

Wenn ich mich irgendwo morgens bei sonnenaufgang hingestellt hatte war spätestens nach 15 minuten nacht und man konnte den schatten beim wandern zusehen.

Jetzt ist es selbst nach ner halben stunde immer noch mittagszeit udn die schatten wandern nicht die bohne sondern bleiben die ganze zeit auf ihrer festgefrorenen position.

Könnt ich besser englisch würde ich Lionhead den Bug melden.

Antwort #2, 10. November 2010 um 18:58 von Drash

Hab mal Google übersetzen lassen, damit Du Deinen Bug melden kannst:

Tagesverlauf ist eingefroren. Tag und Nacht Wechsel kommt nur wenn man schläft, ansonsten ist immer Tag oder immer Nacht. Es erfolgt kein automatischer Wechsel!

Course of the day is frozen. Day and night change comes only when you sleep, otherwise always accessible day or night. There is no automatic change!

Wenn Du natürlich einen anderen Text nehmen möchtest, hier gleich der Link für die Seite zum übersetzen:

http://www.google.de/language_tools?hl=de

Antwort #3, 11. November 2010 um 02:48 von Jeheimnis

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?
Hab eben etwas böses festgestellt. Die tageszeit ist auf jedem speicherstand plötzlich so festgefrohren!

der Bug ist also spielständeübergreifend. Selbst als ich ein neues Spiel angefangen habe war dort der bug aktiv. Werde wohl alle stände löschen müssen und ganz von vorne beginnen.
Außerdem hab ich festgestellt das die zeit bei einem gebietswechsel auch ein stückchen voran läuft.

Und anscheinend wird nicht nur die zeit sondern auch der status der leute eingefroren.
z.B. hassen mich die hälfte der leute in Brightwall und egal wie oft ich sie wieder auf neutral setze, sie rutschen nach fünf minuten wieder in den hass-zustand ab, obwohl ich sogar alle miet- und ladenpreise auf 0 gesenkt habe.

Und noch ein beispiel dafür ist das die leute nach dem erlass der Alkoholbegrenzung selbst jetzt noch am dauerkotzen sind obwohl sich das nach einiger zeit wieder normalisieren sollte.

Antwort #4, 11. November 2010 um 10:44 von Drash

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)