brauche viel hilfe!(mehrere fragen) (Drakensang)

ich brauche hilfe bei bestimmten aufgaben:
1.Rezept für den meistertrank: eine alchimisten hat mir ein rezept gegeben und ich muss einen finden der das entschlüsseln kann aber ich finde einfach keinen!-_-
2.Der Boltan trick:ich habe keine ahnung wo diese beiden wirte sind ^^ einen weiß ich aber den anderen nicht(pls einfach den weg für beide beschreiben!)
3.diese verdammte schatzkarte: ich habe keine ahnung wo der 4. reim ist und ich weiß auch nicht was ich bei den anderen drei machen muss ^^ xDD

ps:ich habe keine ahnung xDD und brauche dringend hilfe !

thxx im voraus

Frage gestellt am 10. November 2010 um 17:20 von hanckok7

8 Antworten

1) Später kommst du in ein kleines Städtchen, das Tallon heißt. Dort gibt es so einen Gnom, der is ein ziemlich guter Magier. Damit mein ich, dass er alle Zauber beherrscht die man im Spiel lernen kann. Und neben bei is er auch noch ein ebenso guter Alchemist, der Reisenden wie dir, bestimmt gerne bei solchen Problemchen hilft...
2) Der eine Wirt is der im Gasthaus von Moorbrück. Das kann man ja praktisch garnich verfehlen, weil es das einzige Haus im Ort is, das su betreten kannst. Der Andere hieße Ibrom Speckstein und is Wirt in der Taverne 'SanfteSau' im Stadtteil Fuhrmannsheim. Die liegt direkt neben dem Eingang zur Kanalisation.
3) Ähm ja, ich kenn mich in DSA Drakensang zwar gut aus, habs aber seit mehr Weile nich mehr gespielt. Also wär nett wenn du mein Gedächtnis noch mal kurz auffrischen könntest, welche Schatzkarte du meinst... XD

Grüße DVJunior

Antwort #1, 10. November 2010 um 18:16 von DarthVaderJunior

thxx du bist ein verdammt guter spieler denke ich weil du so viel weißt ^^ ich meine die schatzkarte von dem einen typ in moorbrück der genau vor der theke steht er ist genau vor der frau die mir ein paar kräuter und so verkauft xDD

ps:ich hoffe du weißt wen ich meine und thxx du weißt richtig viel über drakensang wie oft haste das spiel schon durch?^^ xDD

Antwort #2, 10. November 2010 um 18:32 von hanckok7

Ich glaub ich erinner mich wieder... XD Haste den dritten Reim schon gelöst?

PS: So oft nich, vielleicht zwei mal. Aber ich bin halt ein gründlicher Spieler... ;)

Antwort #3, 10. November 2010 um 21:33 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
nee habe ich nicht xDD kannste mir GENAU erklären was ich da machen muss...



ps: dann musst du aber verdammtg gründlich sein
(spielst du auch andere spiele z.B. gothic oder online spiele?^^)

Antwort #4, 11. November 2010 um 14:16 von hanckok7

Kann mich nich genau erinnern. Aber das zweite oder Dritte Rätsel müsste dich zu nem Grabstein führen, auf dem so viele quadratische Knöpfe sind. Sry, aber es gibt in Moorbrück sooooo verdammt viele Grabsteine und Grüfte dass ich mir einfach nich mehr sicher bin. Da musst du dann auf den ganz unten. Sonst weiß ich nur noch was man als Belohnung kriegt. Das sind irgendwie so Superpfeile, die Zusatzschaden machen und das Rezept um sie herzustellen.

Ähm na ja, dass ich Gothik gespielt hab, kann ich jetzt nich wirklich behaupten. In den ersten und dritten Teil hab ich n bisschen reingespielt, sonst aber nix aus der Reihe. Nur Risen hab ich durch, dass is aber nich wirklich Gothik - aber immerhin fast... XD Online spiel ich ich eigentlich nich. Ich war mal bei Shaiya, das is aber auch schon n bisschen her.

Grüße

DVJunior

Antwort #5, 11. November 2010 um 18:43 von DarthVaderJunior

ich habe von sehr vielen gehört das gothic 3 scheiße sein soll dagegen gothic 1,2 risen und neuerdings gothic 4 gut sein soll ^^ thxx für die hilfe ich suche jz einfach alle grab steine ab ^^ oder hasse noch ürgendwelche tipps?^^xD


gruß

von mir xDD

Antwort #6, 14. November 2010 um 13:56 von hanckok7

google mal drakensangwiki du solltest eine wiki seitezu drakensang finden. da stehen alle quest mit lösung und tips. außerdem sind die fundorte der items und personen angegeben.

Antwort #7, 04. Dezember 2010 um 12:41 von psoldat

Oh großes, allmächtiges Drakensang Wiki... Gelobt seist du...

:P

Antwort #8, 05. Dezember 2010 um 10:38 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)