Lanze? (Monster Hunter 3)

Hi ist die Lanze gut ? ich hab mal ein paar fragen was findet ihr besser Lanze oder SnS was macht mehr DMG Lanze oder SnS welche Lanzen könnt ihr mir empfehlen ich will jetzt damit bissi trainieren welche Tipps könnt ihr mir geben wäre toll wenn sich jemand meldet mit erfahrung

MFG lolololo

Frage gestellt am 11. November 2010 um 13:38 von lolololo

5 Antworten

Also ich hasse Lanzen und Schild und Schwert. Denn die haben wenig DMG...Aber man kann blocken. Ich find aber das man das Blocken nicht braucht... man kann sich ja weg rollen. Ich empfehl dir den Hammer , Morph-Axt und das Langschwert(die haben richtig viel Angriff) ,wenn du gut im ausweichen bist(das lernt man). Aber wenn du voll defensif bist ,dann empfehl ich dir die Lanze(man muss damit umgehen können,aber das lernt man auch)... Wenn du zwischen agressiv und zurücjhaltend bist dann empfehl ich dir Großschwert. Aber es kommt darauf an was du magst und mit was du gut umgehen kannst
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 11. November 2010 um 14:17 von Sepp66

Was ist besser?
Jede Waffe hat Vor und Nachteile, es kommt darauf an wie du spielst und mit welcher du gerne spielst. Spielst du eher Deffensive ist die Lanze oder das Schild und Schwert genau richtig. Schild und Schwert ist schneller macht weniger Damage und hat nicht so ein großes Schild wie die Lanze. Die Lanze hat ein großes Schild mittelmäßigen Damage ist dafür aber langsamer im Angriff und in der Bewegung, kann aber auch seitliche Angriffe im gegesatz zum Schwert und Schild blocken. Ich spiele gerne alle Schwerter Typen also Langschwert Großschwert und Schild und Schwert und bin damit eig immer recht gut unterwegs. Obwohl ich ja überlege mal Lanze auszuprobieren da ich immernoch diese Matte Lanze aus ner Rostscherbe habe und gehört habe sie soll ganz gut sein. Naja egal. Also es kommt darauf an was dir gefällt.
Hoffe ich konnte helfen.
(Wenn ich die Sätze bissl blöd formuliert habe oder Rechtschreibfehler im Text hab, sry.)

Antwort #2, 11. November 2010 um 15:17 von XardasSchattenwind

ich würde das genaue gegenteil sagen ich kämpfe selbst mit mit morph axt ls und hammer und allem anderen daher kann ich das gut beurteilen.klar es gibt monster bei denen ein schild überflüssig ist aber bei monster wie der lagiacrus bei dem ich persönlich nicht gut ausweichen kann nehme ich lieber ein sus denn blocken zu können ist immer gut.bei monster denen man extrem gut ausweichen kann weil sie sehr langsam sind zB gigginox braucht man kein schild und nimmt lieber ne morph axt mit mehr schaden.

noch dazu das sus kein dmg macht das ist prinzpiel falsch ich weiß zwar nicht wie genau das mit dem element angriff dazu gerechnet wird ist aber auch total egal denn dafür dass man weniger dmg hat schlägt man öfter und schneller damit kann man es vielleicht nicht vollkommen ausgleichen aber man kommt dem sehr sehr nahe.kleines beispiel ich nehm jetzt elementschaden+normalen schaden kann man zwar so nicht machen aber für demonstrative zwecke reicht es vollkommen.

(sus)drshnn:ca 500dmg und ca 6schläge pro kombi =3000dmg pro kombination

(ls)whyern klinge feuer:ca 800dmg ca3schläge pro kombi oder ca6schläge pro kombi sind entweder=2400dmg oder 4800(kombi erforder dass die leiste voll und ist und ist nicht so leicht zu machen)

(.)volt axt:ca1000 dmg hier was besonderes man kann mit der morphaxt quasi bis in die unendlichkeit hineinkombinieren da gibts kein richtiges limit deswegen sagen auch alle dass sie am meißten dmg machen dennoch kann man auchnur solange draufhauen bis das monster angreift also ist man da auchnicht so frei und hat nur ne gewisse dmg spanne aber deutlich mehr als bei sus da das erholte ansetzen einer neuen kombi bei sus mehr zeit beansprucht als bei ner axt.

oje wieder so ein langer text es tut mir leid^^

Antwort #3, 11. November 2010 um 15:24 von Waynewayne

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Ich finde die Lanze gut.Wenn ich online ein neues Monster killen kann,dann nehme ich die Lanze und studiere seine Angriffe(Ich verstecke mich hinter meinem Schild und lass die anderen kämpfen.^^Beim nächsten mal nehm ich Morph-Axt und hau auf das Monster drauf^^.

Hoffe ich konnte helfen^^

Antwort #4, 11. November 2010 um 16:16 von Sakatsu

ja also waynewayne hat das wichtigste schon erwähnt nämlich den dps
( damage per second ) der ist bei der lanze und dem SuS sehr hoch ..
ich persönlich finde lanze gegen die meisten monster super .. z.B Barroth, Alatreon , Dämonjho ( Ura ?! ) ...
wobei es auch monster gibt die mit der lanze nicht so gut sind da sie sich dauernd bewegen und man somit nicht so oft trifft ...

z.B. rathian lagi rathalos ...

im insgesamten kommt es natürlich daurauf wie du mit der waffe umgehen kannst und gegen welches monster du kämpfst

Fazit mach dir ein paar lanzen und niomm sie für die monster bei denen du denkst dort brauch ich eine
ich hab auch von jedem waffentyp mindesten 3 waffen weil ich je nach monster einen anderen waffentyp nehme

hoffe ich konnte helfen

Antwort #5, 11. November 2010 um 16:27 von Cheatcontroller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link