Where is the Guru ? (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Hab ein Problem, immer wieder kommt ein Fenster wo steht where is the guru und ich habe keinen plan was das sein könnte hab gothic 3 aus CBS mit erweiterung und den neusten patch von CBS villeicht kann mir jemand helfen.

Frage gestellt am 11. November 2010 um 14:15 von Na-vi

2 Antworten

Der neuste Patch von CBS muss nicht zwangsläuf auch der neuste sein. Schau mal was da in der Zeitschrift steht.

Wenn der Guru kommt heißt das nichts anderes, als dass dein Spiel abstürtzt. Das kann daran liegen, dass dein Rechner nicht schnell genug ist GHz Taktfrquenz, dass er, was meist der Fall ist, zu wenig Arbeitsspeicher hast, oder deine Grafikkarte nicht so gut ist. Du siehst es kann mehrere Ursachen haben.
Was hier aber ganz wichtig ist, mach das Internet aus, wenn du es spielst und schalte alle Programme aus, die im Hintergrund laufen. Manche müssen sogar ihren Vierenscanner deaktivieren.
Dann geh mal in die Einstellungen, Details und dann auf Angepasst und schalte den Schatten aus.
Auch solltest du es vermeiden über die Schnellspeichertaste zu speichern, dass belastet den Arbeitsspeicher in sehr hohen Maßen. Speicher in kurzen Abständen über esc. Dauert zwar ein bischen länger, dafür ist aber der Arbeitsspeicher wieder frei und die Speicher sind sicher.
Wenn du dass alles beherzigst, dann solltest du auch längere Zeit vom Guru verschont bleiben.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 11. November 2010 um 18:42 von gelöschter User

Hab alles Probiert aber es ht nicht geholfen hab aber etwas herausgefunden, an alle die die erweiterung spielen, es wird nicht richtig laufen. Ich spiele jetzt NUR gothic ohne erwiterung und es ist kein einziges problem. Gothic 3 erweiterung ist sowie so nicht so gut wie dass normale

Antwort #2, 12. November 2010 um 15:17 von Na-vi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)
* gesponsorter Link