16 oder 18 ? (BF 3)

Wird es wie Battlefield 2 ab 16 oder wie BF: Bad Company 2 ab 18?

Frage gestellt am 11. November 2010 um 18:35 von gelöschter User

19 Antworten

Das kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, aber wenn es so wird wie BFBC2 (und ich hoffe das es so wird) wird es ab 18.

Antwort #1, 19. November 2010 um 19:37 von xxMRIDROJxx

Alter die Frage ist doch wohl nicht dein Ernst. BF2 ist 4 Jahre alt, und war selbst da grafisch nicht Top. Klar wird das eine USK-18 Freigabe erhalten! So wie jeder andere neue FPS-Shooter auch. Ist mir im Grunde auch egal, ich mach mir eh 'nen Uncut Patch rein. Allein schon wegen den geilen Ragdoll-Animationen :D

Antwort #2, 08. Dezember 2010 um 22:56 von b2kill

Mit der Grafik hat dass ja nix zu tun.
denn blut und die menschliche gestalt des gegners sieht man auch in SD-Auflösung.
Außerdem ist das ausschlaggebende Kriterium ob das spiel nur
Gewaltpassagen bietet oder man auch mal was anderes macht,
z.b. mit nem jeep ( ohne bewaffnaung ) rum fahren

Antwort #3, 10. Dezember 2010 um 21:09 von ThaPunischer

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Da kannste noch so viel Jeep fahren, es wird trotzdem ab 18 sein!
Und die Grafik hat SEHR WOHL etwas damit zu tuen! Eine realistische Gewaltdarstellung ist immer ausschlaggebend für die Freigabe der USK mehr als jedes andere Kriterium. Und SD- Gewalt kommt eben in sachen Realismus niemals an ein Full-HD Spiel ran.

Antwort #4, 12. Dezember 2010 um 12:01 von b2kill

aber battlefield 2 wurde ja auch bewertet als es noch keine HD-spiele gab und so schlecht dass man da nixxx erkennt ist die grafik ja nisch wirklich

Antwort #5, 12. Dezember 2010 um 14:43 von ThaPunischer

und zum kommentar von b2kill , die grafik war damals sogar ziemlich gut denn das spiele is halt schon n bisschen älter und heute kein hingucker mehr, im gegensatz zu 2006 als es noch einer war

Antwort #6, 12. Dezember 2010 um 14:53 von ThaPunischer

Also ich fand Call of Duty 3 grafisch deutlich besser und es war ja auch ab 18. Wenn du das anders siehst, bitte, über Geschmack lässt sich nicht streiten

Antwort #7, 13. Dezember 2010 um 17:40 von b2kill

schenkelklopfer.
wir lachen alle -.-

Antwort #8, 16. Dezember 2010 um 18:37 von ThaPunischer

@b2kill: wie kommst du darauf das die usk freigabe von der grafik abhängig ist? zieh dir doch nur mal mass effect 2 oda arma 2 oa rein, da is die grafik top und die spiele sind nicht ab 18. also kann deine aussage das die freigabe von der grafik abhängig ist nicht stimmen. es hängt er davon ab wie viel blut man sieht oda wie gut die animationen sind wenn jemand stirbt oder wie brutal es im allgemeinen ist. ich bin mir garnicht mal so sicher ob es zu 100% ab 18 ist und ich will mich auch nicht festlegen und es erst dann beurteilen wenn die ersten vids erscheinen.

Antwort #9, 01. Januar 2011 um 20:54 von Assassine122

natrülich wird es ab 18 und ich denke nicht das es wie BFBC2 sein wird. ich hoffe das die Jets wiederkommen (:
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/N...

Antwort #10, 06. Januar 2011 um 12:32 von xXM4Xx

also battlefield bad company 1 war auch ab 16 und dem zweiten vom gameplay sehr ähnlich

Antwort #11, 10. Januar 2011 um 14:45 von ThaPunischer

ich hoffe nur es wird pegi 16 wie bc2 oder was meint ihr ?

ich mein battlefield war ja noch nie DER gewalt shooter

Antwort #12, 27. Januar 2011 um 18:37 von Gamer360

Okay also es wird laut dem neuen trailer ja wohl pegi 18 was warscheinlich auch usk 18 bedeutet -.-

Antwort #13, 07. Februar 2011 um 18:00 von Gamer360

das pegi 18 sagt ist häufig so, da sollte man sich nicht drauf stützen. in läden achten die meisten auf USK, auch wenn bei pegi was anderes steht.

bis jetzt war noch kein BF ab 18. weder 1942 noch BF2142 und ich hoffe das das auch ab 16 ist.
es ist verdammt scheiße wenn man noch nicht 18 ist.

was die grafik mit der altersfreigabe zu tun hat glaube ich,
ist, dass wenn viel blut zu sehen ist und körperteile abfallen, ist es schon eher ab 18. anderer seits, bei age of pirates 2 spritzt auch blut und es löst sich erst auf wenn weiter weg ist,
und es ist ab 12.

Antwort #14, 18. Februar 2011 um 16:03 von de-Raptore

Bei age of pirates gehts ja um vergangenes zeug und battlfield 3 spielt ja in der jezigen zeit kp ob das ne rolle spielt aber ich meine in two worlds 2 spritzt mehr blut als in battlefield bad company 2 und two worlds is ab 16 und battlefield ab 18

Antwort #15, 18. Februar 2011 um 16:31 von Gamer360

ich glaube es hängt davon ab, wieviele man in einer bestimmten zeit umbringen kann, wieviel blut spritzt und vielleicht auch, wie du gesagt hast, in welcher zeit es spielt.

Antwort #16, 18. Februar 2011 um 18:50 von de-Raptore

Im neuesten trailer stand PEGI 16 :)

Antwort #17, 14. September 2011 um 14:57 von Assassino44

Für mich is pegi ausschlaggebend da ich in österreich wohne wo BadCompany 2 auch ab 16 freigegeben wurde!

Antwort #18, 17. September 2011 um 09:32 von Gamer360

österreich nimmt das wahrscheinlich auch nicht so ernst wie deutschland. in der schweiz gibt es auch filme die in deutschland verboten sind. bei uns ist USK/FSK doppelt so groß gedruckt als pegi. also wenn pegi sagt ab 18 und USK ab 16, ist so als wenn das spiel ab 16 ist. kommt halt auf die kassierer im laden drauf an. ich werds sowieso nicht spielen können weil mein pc wahrscheinlich zu schlecht ist.

Antwort #19, 19. September 2011 um 16:43 von de-Raptore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)