Spielt funktioniert wegen directX nicht mehr!? (SW Battlefront 2 (2005))

Hey ich zocke seit nem Jahr und hab jetzt letztens auf meinen pc nen neues Betriebssystem gemacht(von Windows 7 Home Premium zu Professional)und nun kann ich das spiel nicht mehr spielen da jedesmal wenn ich starte da steht das directx geupdatet werden muss und wenn ich das dann gemacht hab kommt exakt dasselbe!

hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal im vorraus

mfG TheRobertino

Frage gestellt am 12. November 2010 um 15:56 von robertino

2 Antworten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Du hast das Problem, dass du beim Starten von SWBF2 immer zu einer DirectX-Aktualisierung aufgefordert wirst, dies jedoch nach einer solchen Aktualisierung immer wieder kommt?

In dem Fall kannst du das umgehen, indem du nicht den Launcher lädst (das Hauptmenü, das auch beim Einlegen der Disk automatisch erscheint), also auch nicht auf "Star Wars Battlefront II starten" im Startmenü oder auf dem Desktop klickst, sondern die Datei BattlefrontII(.exe) startest. Die befindet sich in deinem GameData-Ordner*.
Da du dies immer zum Starten von SWBF2 machen musst, wäre es sinnvoll eine Verknüpfung zu dieser Datei auf deinem Desktop zu erstellen. Dafür einfach ein Rechtsklick auf die BattlefrontII(.exe)-Datei > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen).

Also: Battlefront jetzt immer über diese Datei starten!

Dabei brauchst du übrigens auch keine Disk mehr einlegen.


*GameData-Ordner: meist C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II\DameData
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #1, 12. November 2010 um 19:40 von Jones96

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Vielen Dank!
Endlich funktioniert es wieder!

Antwort #2, 12. November 2010 um 21:56 von robertino

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)