wie bekomme ich chips mit einem sp oder ds hinten (Mega Man - Battle Network 5)

Frage gestellt am 12. November 2010 um 19:17 von AMIN13

25 Antworten

also, es gibt von jedem navi eine alpha, beta und omega version.
die alpha versionen sind die, die du im verlauf der story antriffst. sie lassen einen normalen chip fallen. die beta versionen findest du an einem bestimmten ort und sie lassen-wenn du sie auf dem s rang besiegst einen ds chip zurück. du kannst sie nur einmal bekämpfen. danach findest du nur noch omega navis und diese lassen alle sorten von chips fallen.
einen sp chip für level S (<30 sekunden und ohne schaden zu nehmen besiegen)
einen ds chip für level 8-9 (etwas über 30 sekunden, eventuell 1 treffer abbekommen)
einen normalen chip bei level 6-7 (noch länger und eventuell noch einen treffer mehr abbekommen)

je höher du die version des navis steigerst, je höher wird auch sein niveau:
-er wird schneller
-er hat mehr leben
-er macht mehr schaden
-er hat gegebenenfalls neue attacken im repertoire

ich habe alle omega navis in ca 6 sekunden besiegt, das ist so ziemlich das minimum an zeit was geht. also kann man es in 30 sekunden locker schaffen^^

Antwort #1, 13. November 2010 um 22:11 von KaimanGambler

also ein beta navi (angenommen magnetman) kann man zum beispiel nur einmal in der acdc zone 1 bekämpfen und wo finde ich omega navis

Antwort #2, 13. November 2010 um 22:24 von AMIN13

du findest sie in der selben zone wie den beta navi, aber erst, wenn du diesen aufgespürt und besiegt hast.
leichter wird dir das fallen, wenn du das schleich programm benutzt, da du dann nur noch auf omega navis triffst.

Antwort #3, 14. November 2010 um 22:11 von KaimanGambler

kannst du mir sagen wie ich dplpoint grieg

Antwort #4, 15. November 2010 um 20:16 von AMIN13

UND NOCH WAS wo ist die genaue stelle von beta moltanman

Antwort #5, 15. November 2010 um 20:47 von AMIN13

wenn du double point suchst, dann kannst du dir das ganz schnell wieder aus dem kopf schlagen. dazu musst du alle 30 programmsprünge gemacht haben (dazu wiederum must du die komplette story durchgespielt haben, auch die ganze nebula zone). die tür ist in der nebula zone 4.

die genaue stelle von beta moltanman ist im wiss lab 4 in westlicher richtung. er befindet sich an einem der enden dieses abzweigs. er ist einer der stärksten gegner, sieh dich also vor.
du kannst solange du noch kein double point hast aber den einfachen pluspunkt chip nehmen. der gibt zwar nur halb so viel bonus wie der double point, ist aber besser als gar nichts.

Antwort #6, 15. November 2010 um 22:19 von KaimanGambler

wo grieg ich pluspunkt her

und

geb mir tipps wie ich die besiegen kann weil entweder grieg ich schaden oder die zeit ist über 30sec

Antwort #7, 16. November 2010 um 16:19 von AMIN13

den pluspunkt (er heißt richtig farb punkt) müsstest du in higsbys laden kaufen können.

meine tipps wären:
-2-3 tarn chips benutzen, die machen dich für kurze zeit unsichtbar und immun gegen treffer
-1-2 anti schaden chips, wehren einen angriff ab und verursachen beim gegner noch 120 schaden
-die dark chips "schwert", "donnerball" und "kreis" für team protoman
-für team colonel die chips "bohr", "lanze" und "fern schuss"
-support chips wie angriff +30 und farb punkt mit numball kombinieren (am besten benutzt du einmal einen dark chip ohne chaos fusion, dann sind deine tp im bestfall 999 und der numball macht 495 schaden)oder du hast 980 tp und er macht immerhin noch 400
-benutze navi chips, die paralyse hervorrufen (wie magnet man (für team p), toad man (für team c)
-benutze maximal 3 verschiedene buchstaben für deinen ordner, damit du immer waffennachschub hast (möglichst viele * chips, dann kannst du sie einfach kombinieren)

da du den bass chip noch nicht hast bleiben dir vorerst die mächtigen combos verwehrt. mit meinen tipps solltest du trotzdem in der lage sein die gegner zu besiegen.
falls es beim ersten mal nicht klappt nicht traurig sein. am besten studierst du ihre bewegungen und angriffe und entwickelst dir jeweils ausweichtechniken. ich kann die omegas praktisch blind bekämpfen, weil ich ihr bewegungsmuster kenne :D

Antwort #8, 16. November 2010 um 21:20 von KaimanGambler

gibt es noch andere möglichkeit mfrags zu griegen auser berfreiungsmission omega und beta billddateien und nethändler

Antwort #9, 17. November 2010 um 16:25 von AMIN13

wenn du schon so fragst... nein. außer du findest jemanden mit dem du die bibliotheken vergleichen kannst, dann hast du wahrscheinlich genug in der liste für die tür.
du kannst auch gegen freunde kämpfen und wenn du gewinnst, dann bekommst du auch einen mega chip.
oder du tauscht mit freunden, die diese chips nicht benötigen.
andere möglichkeiten gibt es nicht.

Antwort #10, 17. November 2010 um 21:10 von KaimanGambler

bei mir im higsby laden gibts keine tarn

Antwort #11, 17. November 2010 um 22:12 von AMIN13

das ist wohl richtig. du kannst nicht jeden chip kaufen, das würde es zu einfach machen. den farb punkt gibts bei higsby hab ich gesagt.

tarm kannst du unter anderem von der lotto maschine (glaub ich) bekommen. guck dazu mal unter den tipps und cheats nach der lottonummer. falls es kein tarm gibt solltest du nach "invis *" ausschau halten.

Antwort #12, 18. November 2010 um 21:11 von KaimanGambler

mir fellen nur noch 2mfrg gibt es noch händler die megachips haben

Antwort #13, 19. November 2010 um 15:59 von AMIN13

an sich hat jeder händler einen mega chip im angebot.
du könntest in der oran zone 2 den chip "guardian O" kaufen.
oder du gehst in die end zone 1. hier kannst du den chip "neid J" kaufen.
in der nebula zone 2 bekommst du den chip "schwarze flügel W"
ansonsten solltest du mal zum sub net 2 gehen, der bug frag händler verkauft auch noch den einen und den anderen mega chip. unter anderem wirst du dort den chip "angriff+30 *" finden. ich glaube du brauchst 50 bugfrags um ihn zu kaufen.
ein weiterer bugfrag händler ist im wiss lab 3. er verkauft dir "poltergeist P" für 60 bugfrags. nun solltest du genug mega chips haben^^

Antwort #14, 19. November 2010 um 18:58 von KaimanGambler

okay jetzt mal 2 fragen

1 muss ich durch die tür wo ich alle sfrg brauche

2 wenn ich alle brauche kannst du mir sagen wo ich nr30 nr44
nr79 nr107 nr112 nr129 nr151 nr165 nr166 nr179

danke im vorraus

Antwort #15, 19. November 2010 um 20:35 von AMIN13

eine tür sagt mir immer geh an deine grenze was soll ich tun

wo bekomme ich voltz3 und seitast3

Antwort #16, 20. November 2010 um 12:37 von AMIN13

für die tür "geh an deine grenzen" brauchst du 900 tp. dabei werden die tp plus aus dem navi mod nicht mitgezählt. (du brauchst also alle tp speich des spiels bis auf 5)
mit den chips sehe ich mal nach.

Antwort #17, 20. November 2010 um 18:57 von KaimanGambler

wann sagst du es mir

Antwort #18, 20. November 2010 um 19:00 von AMIN13

die 30 ist gras saat und du findest ihn in der oran zone 1 als grüne mystery daten (gmd). andere orte mit gmd sind gargoyle comp 2, wiss lab 3

die 44 ist kanonenkugel findest du auf yais homepage als violette mystery daten (vmd).

79 ist air spin 3, den findest du in der end zone 5 oder dem sub net 2 als gmd.

107 ist lava welle und du findest es im fabrik computer 3 als blaue mystery daten (bmd), end zone 3 gmd oder oran zone 2 gmd.

112 ist kreis kanone und du findest es im gargoyle 2 computer als gmd oder fabrik computer 3 gmd oder vom net händler in der oran zone 1

129 ist der apfel 3 chip. versuch es mal im fabrik computer 2-4 (einfach die äpfel besiegen mit dem sammler programm). ansonsten musst du den chiphändler spezial auf der oran insel so lange mit chips vollstopfen bis er ihn raustut.

151 ist der chip klau-rache. du findest ihn in der end zone 2 als gmd oder, ebenfalls als gmd, im fabrik comp 2.

165 ist der barriere 100 chip und wieder sage ich dir: fabrik comp 2 gmd.

166 ist der barriere 200 chip. diesen findest du im wiss lab 4 als gmd.

179 ist navi +20. dessen fundort ist die oran zone 3, wieder gmd.

du solltest die orte öfters aufsuchen. für einige musst du die nebula tür zu haben, für einige nur die erste tür auf und für andere müssen beide auf sein. aber ich denke du wirst es schaffen. ^_^

voltz 3 bekommst du bei der nebula 3 befreiungsmission von einem bonusfeld und seit ast 3 solltest du mal im gargoyle comp 3 oder im sub net 2-4 oder in fabrik comp 2 versuchen. (wieder nicht das tor vergessen).
solltest du sie mal nicht finden dann ist der chiphändler spezial genau richtig um ihn zu bekommen. wenn du ihn nicht sofort beim ersten mal bekommst, dann versuch es noch ein zweites, drittes und viertes mal. wenn du ihn dann immer noch nicht hast dann öffne ein tor und versuche es erneut.

Antwort #19, 20. November 2010 um 20:19 von KaimanGambler

was ist gmd und gibt es wirklich 2 türen welche fabrik cmp

grasaat ist bei mir nr 50

Antwort #20, 20. November 2010 um 22:55 von AMIN13

gmd sind Grüne Mystery Daten.
ja, es gibt zwei türen: die erste ist die, die sich im sub net 2 befindet, durch die du in die nebula zone kommst und die zweite ist in der nebula zone 3, die dich in die nebula zone 4 bringt (ich meine diese violetten portale).
die fabrik computer sind die maschinen in der nebula basis, die die barrieren erzeugt haben (wo du dich mit deinen teamkollegen eingeloggt hast).
hast recht, der chip nr 30 ist element rache (etwas in der art)und du findest ihn im sub net 3 als gmd

Antwort #21, 20. November 2010 um 23:49 von KaimanGambler

wieso muss manchmal die tür zu sein

Antwort #22, 21. November 2010 um 15:43 von AMIN13

weil die mystery daten ein anderes level haben, je nachdem welche tür auf ist. und die stärkeren und selteneren chips haben logischerweise ein höheres level als die anderen. glaub mir einfach und sammeol sie so, wie ich es dir erklärt habe.

Antwort #23, 21. November 2010 um 18:23 von KaimanGambler

wenn ich die tür in der sub net 2 zu mache ist dann die andere auch zu

Antwort #24, 21. November 2010 um 19:48 von AMIN13

meinst du mit gmd im kampf oder außerhalb

Antwort #25, 21. November 2010 um 19:53 von AMIN13

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mega Man - Battle Network 5 Double Team

Mega Man - Battle Network 5

Mega Man - Battle Network 5 Double Team spieletipps meint: Remake des durchschnittlichen GBA-Vorgängers. Innovationen sind Mangelware, einzig das Kampfsystem überzeugt.
66

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Mega Man - Battle Network 5 (Übersicht)