Was ist der unterschied zwischen Kinect und Eye toy ? (Kinectimals)

ICh weiß schon das Eye toy das,das mit bild ist (also das mann sich selber im Fernseher sieht).Ist das bei Kinect auch so oder leuft das mit so Strahlen ?.Und was ist der größte unterschied ?
Danke =)

Frage gestellt am 12. November 2010 um 21:28 von TheAY1997

3 Antworten

kinect arbeitet mit zwei infrarot kameras. die eine davon sendet strahlen in den raum ab und die andere fängt sie auf. bei der 3. kamera weis ich nicht genau was die macht ( ich glaub die macht nur fotos ).eyetoy funktioniert ganz anders: bei eyetoy erfasst die kamera deinen körper nur als bild wo duch berührungen zwischen dem bild deines körpers und den teil in dem spiel sachen passieren. kinect scannt deinen körper und nimmt einzelone bewegungen wahr.

Antwort #1, 12. November 2010 um 22:13 von Megakartoffel

In Wirklichkeit ist es so, das Eye Toy nur veränderungen in den aufgenommenen Bildern whrnimmt. Sprich Eye Toy hat keine Ahnung wer oder was sich vor dem Bildschirm tut. Kinect hingegen versucht deinen Körper als eben so einen zu erfassen und ihn dann auch ins spiel einzubauen, ob du dich jetzt bewegst oder nicht... z.B. kannst du bei Eye Toy auch einen Baseballschläger in die hand nehmen und damit wie wild vor der Kamera herumfuchteln. Das Program wird erkennen das sich das Bild ändert und entsrechend reagieren.

Antwort #2, 13. November 2010 um 14:15 von Kappenbur

Hay danke leute =)

Antwort #3, 13. November 2010 um 17:15 von TheAY1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kinectimals

Letzte Fragen zu Kinectimals

Kinectimals

Kinectimals spieletipps meint: Die putzige Haustieraufzucht begeistert Jung und Alt mit knuddeligen Tieren und netten Aktivitäten.
79
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kinectimals (Übersicht)