Mehrere Fragen ! (Emergency 4)

Hallo,
werweis meldet sich mal wieder nach Langer Zeit.

Ich habe wieder mal EM Deluxe 4 installiert.

Und jetzt sind mir mal wieder ein paar Fragen aufgekommen, dir ihr beantworten könnt, wenn ihr es wisst.

1.) Was passiert bei dem "Winterberg" Mod. - Ich habe viel gehört von ihm, aber was passiert da, was gibts da für Extras ?

2.) Die Fahrzeuge haben leider nur sehr kurz das Marthinshorn an und schalten es dann nach einiger Zeit aus - aber das Blaulicht nicht, wie kann ich das Einstellen das Blaulicht und Marthinshorn die ganze Zeit leuchten bzw. dröhnen. Trifft nur aufs Marthinshorn zu, denn Blaulicht ist ja die ganze Zeit aktiviert ?

3.) Was ist der beste Mod ?

4.) Kann ich villt. bei EM 4 Deluxe die Tastatursteuerung ändern ?

und die letzte

5.) Wo kann man die Mods runterladen (kostenlos und legal natürlich ;) und wo gibt es eine Detailierte Seite wo alle Mods aufgelistet sind und wodurch sie sich Unterscheiden.

Viel Spaß beim Antworten

und

Ich entschulige mich das evnt. ein Teil der Fragen schon mal gestellt worden sind.


LIEBE GRÜßE
werweis

Frage gestellt am 13. November 2010 um 18:55 von werweis

7 Antworten

1. Neue Fahrzeuge neue karten neue Missionen

2. Weiß nicht

3. Den Los Angeles 2.0 Mod

4. Weiß nicht

5. http://emergency-downloads.com

forum.emergency-planet.com

Antwort #1, 13. November 2010 um 19:12 von Autoexperte

Zwei weitere Fragen sind mir noch eingefallen.

6) Wie kann ich das so machen wenn ich mit der maus nach links gehe und in der karte man auch nach links geht und nicht nach rechts
das ist beides vertauscht und das irretiert.

7.) Kann man Mods auch in Missionen verwenden ?
oder nur im Free play `?

Antwort #2, 13. November 2010 um 19:34 von werweis

1. Der Winterbergmod ist zweifelsohne der größte Mod für Em4. Er hat natürlich eine komplett neue Map, mit komplett neuen Fahrzeugen und vielen neuen Funktionen. Auch werden die Fahrzeuge nicht mehr wie gewohnt alarmiert, sondern nur in ganzen Löschzügen. Streifenwägen nimmt man von den auf der Karte patroullierenden StWs, RTWs müssen zum Krankenhaus fahren usw. usf.
Eigentlich eine so große Conversion, dass das Spiel fast bis zur Unkendlichkeit verändert wurde. Ob zum Guten oder Schlechten - überzeuge dich selber.

2. Nicht so ohne Weiteres, glaube ich. Aber es gibt dafür ein Script: http://emergency4.info/index.php?page=download&...
Bringt aber eigentlich nur Leuten etwas, die sich mit Modden etwas auskennen und das Script einbinden können. Ich könnte es nur mit einigem Zeitaufwand.

3. Welch objektive Frage!
ICH finde, dass der LA-Mod am besten ist: http://forum.emergency-planet.com/index.php?/fi...
Autoexperte offenbar auch...
Der Winterbergmod ist aber allgemein beliebter und bekannter.

4. Theoretisch ja. Praktisch hatte mein Versuch vor kurzem nicht funktioniert. Aber ich habe es auch kein weiteres Mal probiert.
Es gibt da eine Datei keys.xml, im Ordner Data\Specs im Em4-Verzeichnis*. Wenn du die mit einem Texteditor (Notepad) öffnest, kannst du die ändern. Sollte eigentlich größtenteils selbsterklärend sein.

5. Es gibt keine kostenplichtigen oder illegalen Mods ;-)
Und eine genaue Liste aller Mods gibt es leider ebenfalls nicht.
Es gibt auf EM-DLs.net, wie Autoexperte bereits gesagt hat, eine gute Liste, die aber veraltet ist. In der noch ziemlich neuen Downloadsection vom EM-Forum ist auch nicht soo viel drinnen, vor allem wenige fertige Mods, aber viel Zubehör und Assets für Modder.
Beim EM-Forum findest du aber noch mehr Informationen über den Inhalt der DLs, also wodurch sich die Mods unterscheiden.
http://emergency-forum.de/index.php?page=Downlo...
Mehr fällt mir auch nicht ein.

6. Ähm... sollte es eigentlich nicht.
Guck mal in den Optionen... wenn du nicht fündig wirst, könntest du mal das Spiel neuinstallieren.
Oder... vlt. hilft dir die keys.xml-Datei.

7. Kommt auf den Mod an. Einige Mods sind sogar dafür gedacht und haben komplett neue Missionen, andere fügen auch ihre neuen Fahrzeuge in der Kampagne ein. Wieder andere wurden ohne Rücksicht auf die Kampagne erstellt, was zur Folge hat, das in allen Missionne alle neuen Fahrzeuge des Mods dabei sind, was natürlich langweilig ist.
Probier's aus ;-)



*Em4-Verzeichnis: meist C:\Program Files (x86)\sixteen tons entertainment\Emergency4

Antwort #3, 13. November 2010 um 21:42 von DeltaForce

6. weiß nicht

7. natürlich

Antwort #4, 13. November 2010 um 21:51 von Autoexperte

DANKE DeltaForce
für die sehr ausführliche Antwort.

Ok

Was sind denn Skins und Scripts
und wie kann man die im Spiel einbinden ?

PS.: Hab dir ne E-Mai geschrieben könntest mir ja mal per Mail antworten wenn es dir passt

Antwort #5, 13. November 2010 um 22:07 von werweis

Lieber hier... Da kann man sich das Geschriebene nochmal angucken, bei PNs (E-Mail) nicht.

Skins sind die Texturen von Objekten im Spiel, also sozusagen die "Bemalung" von Fahrzeugen, Personen und anderen Objekten.

Scripts... hier eine Definition. http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache
Also Dokumente, die Informationen beinhalten, die das Spiel braucht um zu funktionieren und die den Ablauf des Spiels steuern.

Um diese ins Spiel einzubinden kann man lediglich die vorhandenen ersetzen. Bei dem SoSi-Script geht das natürlich nicht... keine Ahnung wie man das genau macht.

Antwort #6, 14. November 2010 um 17:18 von DeltaForce

Stimmt DetalForce erklärt besser das liegt daran das ich nur ans Modden denke

Antwort #7, 15. November 2010 um 19:32 von Autoexperte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emergency 4

Emergency 4

Emergency 4 spieletipps meint: Nie waren Katastrophen cooler! Doch cleveres Bekämpfen fordert genaues Planen - das motiviert! Artikel lesen
86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 4 (Übersicht)