Technischer Fehler? Brauche dringend Hilfe! (Alice im Wunderland)

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und bin noch ganz am Anfang wo der weiße Hase diese Schilder einfrieren muss. Beim Tutorial (also bei dem Tor) geht das bei mir, wenn ich die Wii-Fernbedienung schüttle. Sobald ich aber beim ersten Wegweiser bin, kann ich dort die Fernbedienung schütteln wie ich will und es tut sich nichts. Ich mache aber alles genauso wie beim Tor wo es ging. Ist das ein technischer Fehler oder mache ich was falsch?

Danke schonmal im Voraus!

Frage gestellt am 14. November 2010 um 09:43 von CRAZYGiRL_xDD

4 Antworten

ja das geht mir manchmal auch so... es reagiert zeitweise sogut wie gar nicht...
habs gestern zum ersten mal gespielt und war im haus vom hutmacher- dort muss man eine wand zerstören(hab ich auf youtube extra angschaut) aber ich kann sooft draufschlagen wie ich will... da tut sich nix...hab die wii dann auschalten müssen...
mein spiel hängt sehr oft... vl sollte man es umtauschen...?=/

Antwort #1, 17. November 2010 um 11:06 von Kati_000

bei mir ist das so : ich will mit dem hutmacher gelbe dinge aufreihen um in die mühle hineinzukommen , ich habe schon ALLES versucht. mache ich vllt. etwas falsch , wie soll man ds überhaupt machen ? ich habe sie schon so oft nach links gezogen
-.- hätte jemand eine ahnung wie man da machen soll ? :S

Antwort #2, 25. Februar 2011 um 13:40 von _Emily_

das mit dem aufreihen ist einfach, du must nur auf dem podest (oder wendeltreppe oder was auch immer) in die orange-rot-gelbe säule laufen, und dann erscheint automatisch eine etwas verschwommene, andere sichtweise. jetzt musst du den joystick vom nunchuck einfach so bewegen, dass die echte türe der windmühle genau auf die kleine auf dem stock passt. das wars eigendlich schon! aber du musst bei dieser fähigkeit IMMER so ein podest haben - sonst gehts nich!
have fun!

Antwort #3, 28. April 2011 um 20:30 von grinsecatwoman

egal welche Figur man gerade nutzt, man muß mit dem wii- fernbedienungszeiger auf das opjekt halten mit dem man was machen kann und dann leuchtet es in der jeweiligen farbe (kaninchen=blau, märzhase=lila, hutmacher=gelb) dann am nunchuk Z drücken und dann die aktion mit fernbedienung ausführen (kaninchen-fernbedienungszeiger entgegen der uhr kreisen, märzhase-in pfeilrichtung bewegen, hutmacher-solange bewegen aber langsam bis ein bild entsteht und hier braucht man noch den podest bzw. wendeltreppe)
hoffe konnte helfen :)

Antwort #4, 15. April 2012 um 12:34 von Belleon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice im Wunderland (Übersicht)