wo genau finde ich wario (Super Mario 64)

ich habe 39 sterne
aber ich weiss nicht wo ich suchen soll

Frage gestellt am 19. Mai 2008 um 08:23 von sabrina1981

8 Antworten

Hallo Sabrina!
Ich gebe Dir im folgenden die Anleitung um Wario zu befreien.
Du musst als Luigi im Spiegelraum in das Wario Bild hüpfen. Gleich zu Beginn des Levels rutscht Du eine Rutsche hinunter. Flieg via Strömungen durch die Luft und lande auf der nächsten Plattform. Spring über die beweglichen Plattformen zu einer weiteren Plattform mit einem Bully darauf. Geh weiter nach rechts auf die nächste Ebene. Lauf weiter und lass Dich von den Strömungen treiben. Spring in das Wasserloch und hüpf über den Zaun. Lauf an den Bullies vorbei und hüpf auf die Ansammlung von beweglichen Eis-Blöcken. Auf der anderen Seite angekommen, musst Du nur noch den Weg zur Spritze des Berges erklimmen. Oben angekommen springst Du in das Loch und triffst auf den Endboss: Eis-Bully. Dieser wird auf Dich zurennen und versuchen, Dich von der Plattform zu stoßen. Lauf um ihn herum und versuch ihn in den Graben zu schubsen. Dies musst Du insgesamt 3 mal machen. Danach bekommst Du den Schlüssel zur Kammer von Wario.
Ich weiss leider nicht wie weit Du schon im Spiel fortgeschritten bist (Flügelkappenlevel absolviert, 2.Bowserlevel geschafft, o.ä.).
Darum biete ich Dir natürlich an, falls es Probleme gibt, Rückfragen zu stellen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim spielen.
Liebe Grüsse sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 19. Mai 2008 um 09:17 von uweudoriedel

ne sorry ich weiss nicht wo der spiegelraum ist

Antwort #2, 19. Mai 2008 um 09:42 von sabrina1981

Hallo Sabrina!
Nett das Du Dich noch einmal meldest. Der Spiegelraum befindet sich
auf der oberen Etage des Schlosses. Bevor ich Dir wieder so einen langen Aufsatz schreibe, wäre es vielleicht besser wenn Du vorher die folgenden Fragen beantwortest, da ich dann genau weiss an welcher Stelle Du Dich gerade im Spiel befindest.
Hast du bereits den Kellerschlüssel? Wenn ja, hast Du den 1.Stern im 9.Level? Hast Du den 2.Bowserlevel bereits gespielt?
Ich warte dann mal auf Deine Antwort.
Viele Liebe Grüsse sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 19. Mai 2008 um 10:10 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
den keller schlüssel hab ich 2 bowserlevel kann ich dir nicht sagen aber den schlüssel für die tür im schloss gerade aus die treppe hoch den hab ich noch nicht wo bekomme ich den

Antwort #4, 19. Mai 2008 um 10:50 von sabrina1981

Hallo Sabrina!
Vielen Dank für Deine Rückantwort. Jetzt weiss ich endlich wo Du Dich im Spiel ungefähr befindest. Nun können wir die Sache in Ruhe angehen. Der erste Schritt sollte sein, Bowser zum 2.mal eins auf die Mütze zu hauen (warum sperrt der auch alle in Bilder ein!).
Nimm also Mario und gehe in den Keller. Sobald Du diesen betrittst wende Dich nach links. Dort wirst Du eine Tür mit einem grossen Stern sehen. Diese Tür lässt sich mit 30 Sternen öffnen. Da Du ja 39 hast kannst Du also passieren. Vor Dir siehst Du nun eine Wasserwand.
Spring hinein und Du landest im 9.Level (Wilde Wasserwerft). Hole Dir hier nun die erste Münze. Das Kapitel heisst "Bowsers Unterwasserboot". Tauche sofort an der Stelle ab, an der Du beginnst. Schau nun auf die Karte und schwimme durch den Unterwassertunnel. Im neuen Becken angekommen, wirst Du ein großes U-Boot sehen. Benutze als Mario die rote Box um auf das U-Boot zu gelangen. Alternativ kannst Du den roten Schalter der sich auf den Boden befindet betätigen. Dann erscheint eine Treppe, die auf das U-Boot führt. Sobald Du den Stern hast und aus dem Level kommst, verschiebt sich die Wasserwand ein Stück nach hinten und gibt einen neuen Eingang frei: Den Weg zum 2.Bowserlevel. Ich würde Dir vorschlagen, bis hierhin durchzuspielen. Wenn Du willst kannst Du Dir Bowser nun zum 2.mal vorknöpfen. Nach dem Sieg über ihn erhältst Du den Schlüssel zum Obergeschoss des Schlosses. Dort wartet Wario darauf von Dir befreit zu werden. Du hast mir nicht geschrieben, ob Du den Flügelkappenlevel schon absolviert hast.
Stell Dich mit Mario im Schloss auf die grosse gelbe Sonne. Diese befindet sich in dem grossen Raum, wenn Du das Schloss betrittst.
Drücke dann den x-Knopf. Mario guckt dann nach oben. Nun drücke das Steuerkreuz nach unten. Du wirst dann automatisch in das Flügelkappenlevel gesogen. Primäres Ziel ist es, den roten Schalter in der Mitte der Plattform zu betätigen. Sobald Du dies getan hast, werden in den ganzen Leveln die ?-Blöcke solide.
So, ich glaube das war eine ganze Menge.
Ich wünsche Dir viel Spass beim spielen.
Wenn Du möchtest, dass ich Dir weiterhin helfe schreibe einfach zurück.
Viele Liebe Grüsse sendet Dir
Uwe

Antwort #5, 19. Mai 2008 um 15:21 von uweudoriedel

ja das habe ich
ich habe den schlüssel und komme nun bis oben hin wo die treppe unendlich ist
aber wo ist wario nun

Antwort #6, 19. Mai 2008 um 19:56 von sabrina1981

ich habs

Antwort #7, 19. Mai 2008 um 20:22 von sabrina1981

Hallo Sabrina!
Super Leistung. Perfekt. Die Treppe unendlich wird zur Treppe endlich, sobald Du 80 Sterne hast. Dort erwartet Dich dann Bowser zum dritten und letzten mal. Dies ist dann der Endkampf.
So, nun endlich auf zu Wario. Um Wario freizuschalten brauchst Du wie oben schon gesagt die grüne Heulsuse Luigi. Sobald Du in der oberen Etage im Schloss bist, gehe nach rechts. Auf der linken Seite von Dir (neben dem Bild mit dem Bomb-ob) befindet sich eine Tür. Nix wie rein. In dem Raum befinden sich kleine Steinsäulen. Hierauf befinden sich funkelnde Blümchen. Schnapp Dir davon eine und gehe damit durch den rechten Spiegel. Auf der anderen Seite angekommen spring in das Bild von Wario. Nun kannst Du wie oben schon beschrieben Dir Wario holen (Ich habe die Stelle extra gerade noch mal für Dich nachgespielt, so dass ich Dir auch nichts falsches erzähle). Dann würde ich sagen: Holen wir uns Wario!
Wenn Du noch Fragen bzw. Probleme hast: Schreiben.
Ich helfe Dir dann natürlich.
Viel Glück und alles Liebe wünscht Dir
Uwe

Antwort #8, 19. Mai 2008 um 20:24 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)