Noch ne Frage! :o (Gothic 3)

Ich wollte mal die Konsole benutzen, finde aber den Ordner "Ini" nicht.
Ich hab die Vollversion von Gothic von der CBS/November.
Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 14. November 2010 um 18:46 von mupo

5 Antworten

du musst nicht umbedingt die ini ändern
du kannst auch ganz einfach unterm spiel marvin eingeben
dann musst du auf die mitte deines bildschirms achten ob dasteht
marvin mode activated oder so ähnlich

und schon is der cheatmodus aktiviert

Antwort #1, 14. November 2010 um 19:36 von Coristo

aber da gehen die codes bei mir nicht :O

Antwort #2, 14. November 2010 um 20:24 von mupo

Ich weiß ja nicht, was du für ein System hast, aber du solltest mal unter c:/Programme nachsehen.
Dort müsste dann ein Ordner sein, wo Gothic3, dran steht. Da machst du einen Doppelklick drauf. Wenn der sich geöffnet hat, siehst du dort 3 Ordner. An einem Ordner steht INI. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf.
Wenn sich dieser Ordner öffnet, siehst du 10 bis 11 Dateien. Die meisten sehen aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad drin und sind so ein bisschen bläulich. Da steht unteranderem die Datei

ge3
Konfigurationseinstellungen
14 KB < Die Zahl könnte bei dir vielleicht anders sein.

Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Wenn sich dies nun öffnet, hast du eine Ellenlange Liste vor dir. Scroll bis etwa in die Mitte, dass kannst du ja an dem kleinen Balken rechts sehen. Dort findest du dann

[Game]
TestMode=false
PlayerStart=PC_Hero

Hier kannst du nun false löschen und durch true ersetzen. Aber nicht Enter drücken. Du klickst einfach oben rechts das Kreuzchen an. Dann wirst du gefragt ob du es speichern möchtest. Schau aber nach, ob er es auch wirklich gespeichert hat.
Wenn er es nicht gespeichert hat und dir anzeigt Schreibgeschützt oder so, dann ziehst du den INI Ordner einfach auf deinen Desktop rüber, änderst es dort und schiebst den Ordner dann einfach wieder zurück.
So ich hoffe, dass du es nachvollziehen kannst, ich weiß sonst nicht, wie ich es dir noch anders erklären könnte.
Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #3, 14. November 2010 um 21:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
danke wildbrett^^

Antwort #4, 14. November 2010 um 21:59 von mupo

Habs gelesen und endlich antwort gefunden. Wollte eigentlich schon selbst diese Frage stellen. Habs gerade umgeändert. Dafür ist spieletipps voll super.

gamer

Antwort #5, 15. November 2010 um 10:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)