Ist die Fähigkeit Fangstar sinnvoll? (Monster Hunter 3)

Ich bin schon Ewigkeiten auf der Suche nach einer Rathianplatte.*verzweifelt sei* Jetzt ist mir bei meiner Baggirüstung die Fähigkeit Fangstar (oder so ähnlich) aufgefallen. Ist es Sinnvoll deswegen die Baggirüstung bei der Rathianfangquest zu benutzen? Wie beschrieben hab ich die Rathian jetzt schon mehrmals besiegt und kenne mich gut mit ihren Attacken aus, trotzdem werde ich selbstverständlich auch öfters mal getroffen und die Baggirüstung hat ja nun eindeutig weniger Verteidigung als die Rathianrüstung (ohne Brustpanzer) und auch keinen Feuerschutz, aber das Risiko würde ich eingehen, wenn dann die Wahrscheinlichkeit auf die Rathianplatte als Questbelohnung steigt.
Bitte Meinung zur Rüstungswahl!

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 14. November 2010 um 21:03 von gelöschter User

5 Antworten

ja, fangstar wäre sinnvoll, aber bevor du rathian fängst zerstöre seinen kompletten körper (flügel, kopf, schweif), vielleicht kriegste dann auch noch nen rubin. Mal ne frage, spielst du überhaupt online? da ist es wesentlich einfacher sie zu bekommen.

Antwort #1, 14. November 2010 um 21:07 von gelöschter User

Super, vielen Dank! Auch wenn ich keinen Rubin brauche, kann es ja nicht schaden^^. Und online kann ich (leider) nicht spielen, trotzdem Danke, für den Tipp^^.

Antwort #2, 14. November 2010 um 21:09 von gelöschter User

rubin kriegste nur online

Antwort #3, 14. November 2010 um 21:11 von gelöschter User

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
bei fangGURU musst du die rathian painten und wenn sie schon so geschwächt ist wird rathian auf deiner karte blinken.das ist das zeichen,dass du sie fangen kannst.

ps:ich würde großschwert nehmen

Antwort #4, 15. November 2010 um 12:58 von Mr_Pflaume

Ist mir klar, das ist aber eine völlig andere Fähigkeit. Man kann auch aus dem Kontext lesen, dass ich Fangguru nicht meine.

Antwort #5, 18. November 2010 um 21:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)