nomma wegen online (lan) :( (Monster Hunter 3)

wenn ich lan spielen will bauch mann doch diesen wifi connector usb stick oder so wo bekommt mann den her und gehts des auch mit den?

Frage gestellt am 16. November 2010 um 13:28 von gelöschter User

13 Antworten

wovon redest du?!?

Antwort #1, 16. November 2010 um 13:35 von Knochen-Bowser

Wow, sehr hilfreicher Beitrag! Klappe halten und dein aggressives ! weg.
Ofizielle Nintendo USB Wifi-Connector gibt es nicht mehr, die Produktion wurde eingestellt. Du kannst nur noch drauf hoffen, dass es welche bei eBay gibt.
Andererseits gibt es auch noch Dritt-Anbieter Wifi-Connectoren, die nicht nur für die Wii zulässig sind. Die gibts aber auch alle nur online in den meisten Fällen.

Antwort #2, 16. November 2010 um 13:39 von gelöschter User

tschuldigung... ich hab meine wii an den computer angeschlossen wenn ich online bin klappts immer weil das der computer macht und net die wii bei mir

Antwort #3, 16. November 2010 um 13:41 von Knochen-Bowser

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
du musst dir den wii lan-adupter kaufen(media-markt 29,99)
den musst du dann in den usb-schlitz der wii stecken
und dann in den adupter dein lan-kabel stecken
nun müsste deine wii internet haben
(am besten du ziehst den stecker der wii raus, wenn du den adupter und das lan-kabel anschließt)
nun noch einen verbindungstest machen und dann online zocken!

Antwort #4, 16. November 2010 um 14:23 von Frechz

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab gibts ofizell keine von diesen usb teilen mehr. also mach ich des was frechz gesagt hat mir den adabter oder?

Antwort #5, 16. November 2010 um 15:02 von gelöschter User

Der LAN-Adapter ist besser, da es den Wifi USB-Connector nicht mehr ganz offiziell gibt...
Hab selbst einen. Das Problem mit den Teilen ist eben, das die Produktion eingestellt ist, die Firmware wird nicht mehr aktualisiert wird und somit Windows Vista die Grenze der möglichen Betriebssysteme ist. Windows 7 wird gar nicht mehr unterstützt.

@Knochen-Bowser: Der Nintendo Wifi USB-Connector wird an den PC angesteckt und fungiert wie ein LAN-Anschluss zum PC, bloß eben wie WLAN, speziell für Wii. Ist also nichts anderes als das, was du beschrieben hast. ^^

Antwort #6, 16. November 2010 um 15:02 von gelöschter User

Ähm, mit den Teilen meine ich den Wifi Connector, damit keine Missverständnisse entstehen. ^^'

Antwort #7, 16. November 2010 um 15:03 von gelöschter User

ok vielen dank! sorry das ich so närv aber hätte noch eine frage?!

wenn ich mir den wii lan adapter hole was brauch ich dan alles dazu so ne lan-kabel und brauch ich auch noch nen router hab nämlich grad auf so ne website geschaut und da wahr dortgestandn dass ma da übel viel zeug noch dazu brauch!

Antwort #8, 16. November 2010 um 15:18 von gelöschter User

Router brauchst wennst ohne Kabel und Adapter zocken willst

Antwort #9, 16. November 2010 um 15:29 von Cha_Cha

und wenn ich mir so en wii usb connector hole muss ich den installieren und des wars danns cho oder?

Antwort #10, 16. November 2010 um 15:46 von gelöschter User

Im Grunde ja... Eben noch standardmäßig die Verbindung testen und alles. Aber wenn du LAN-Kabel benutzen kannst brauchst du keinen Router.

Antwort #11, 16. November 2010 um 15:57 von gelöschter User

ok vielen dank an alle die mir geholfen haben

Antwort #12, 16. November 2010 um 15:59 von gelöschter User

naja ich musste beides ausprobieren und es is schwer beides zu erklären also das geht nur mit dem lan adapter wenn ihr über EINEN EIGENEN STROMKREIS eure verbindung zu einem speziellen `grosrouter` nutzt der vorteil daran ist die verbindung is top
wählst du den usb connector muss ja der pc immer wenn du zockst an sein ...das hat mich immer sehr generft ...also überleg es dir gut

Antwort #13, 16. November 2010 um 20:16 von XxMarcDexX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)