Problem beim Starten von Sims (Sims 3)

Hi community.
Hab da en Problem.Letztens hab ich mal nach langer Zeit mein Sims 3 Spiel wieder installiert.Den ersten Tag konnte ich wunderbar spielen aber am zweiten tag konnte ich meine stadt nicht mehr laden?!?ich löschte den spielstand und machte einen neuen.Auf dem neuen spielstand konnte ich plötzlich nicht mehr speichern und das spiel hängte öfters mal. dann wars mir zu nervig und ich hab sims wieder neu installiert .und immer wenn ich das spiel starten will steht da " D:/programme irgendwas .exe" ist keine zulässige win32 anwendung.
hab als erstes gedacht das wär nurn kleiner fehler und hab sims wieder neu installiert aber es geht immer noch nicht =(.
ich kenn mich mit computern jetzt nicht so gut aus also es wäre nett wenn ihr es schonend erklären würdet weil ich möchte wieder zocken können
danke schon im voraus

Frage gestellt am 16. November 2010 um 17:55 von AlricdoRei

8 Antworten

Leider weiß ich da auch nix =O

Könnte es sein, dass du ein paar Programme noch nicht Installiert hast, oder dein Spiel aktualiesieren musst? (Steht immer da wenn man den Launcher öffnet.)

Antwort #1, 16. November 2010 um 19:07 von Tina372

Deine spiel ist nicht zufällig gedownloaded?
weil da passiert es oft habe ich mal gehört.
Kann aber auch sein das dein PC etwas Kaputt is,und sims 3 zu gross für ihn ist,mehr weiss ich leider auch nicht:(

Antwort #2, 16. November 2010 um 19:10 von 11Mischell11

na toll =(
welche programme?
ich komm ja nicht mal bis zum laucher wen ich die desktopverknüpfung doppelt klicke um das spiel zu starten kommt der oben genannte satz?!?
zur info:ich hab windows 7
wie kann ich das spiel denn aktualisieren wenn ich nicht zum launcher komme?geht das?

Antwort #3, 16. November 2010 um 19:10 von AlricdoRei

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ne ich habs im geschäft gekauft xD
was könnte am pc kaputt sein und lässt es sich reparieren?
mein pc ist nagelneu und läuft auch so super

Antwort #4, 16. November 2010 um 19:13 von AlricdoRei

Äh pff ... schonend erklären das verlangst du viel :D

Also du deinstallierst das Spiel ganz normal wie du es sonst auch gemacht hast.
So jetzt musst du alle übrigen Ordner (denn es werden ja nicht alle Ordner nach der Deinstallation gelöscht) löschen.

Das heißt den Ordner wo du die Speicherstände hast "Start -> Dokumente" dort sollte ein Ordner sein Namens "EA" denn löscht du komplett.

Nun gehst du auf "Start -> Computer (sprich Arbeitsplatz) -> Lokaler Datenträger (C:) --> Programme -> EA"

Diesen EA-Ordner löscht du ebenfalls (sofern dießer noch vorhanden ist).
Du könntest zusätzlich noch bei "Programm Files" vorbei schauen vielleicht befindet sich dort noch ein Ordner von Die Sims 3.

Den EA-Download-Manager (oder wie der noch gleich heißt) löscht du ebenfalls.

Da meistens immer wieder Hintergrund-Prozesse weiterlaufen und man die schließen sollte wäre es ratsam wenn du gleich den PC komplett neustartest.

Nun versuchst du es komplett neu zu installieren und schon sollte es wieder funktionieren.

P.S. Ich garantiere zu 0 % das es danach auch wirklich funktioniert ^^

Antwort #5, 16. November 2010 um 20:53 von Kevin1895

es ist immer der gleiche fehler. wenn ein spiel deinstalliert wird sorgen reste vom spiel dafür das eine korrekte neue installation nicht möglich ist. deshalb reinigt man danach mit einem cleener die registry.dieser cleener bereinigt alles was vom spiel noch vorhanden ist. den EADM ebenfalls weg vom PC. Der wurde in letzter zeit so oft aktualisiert,das es besser ist einen neuen zu holen.
sollte dein spiel nicht aktualisiert werden,dann kannst du dir im sims3.com forum den neusten patch holen. immer im launcher das automatisch aktualisieren deaktivieren,sonst ist dein spiel ,laut launcher, immer auf dem neusten stand,obwohl es nicht stimmt.
das es momentan hängt ist seit LN und normal, leider.

Antwort #6, 17. November 2010 um 11:13 von ruthybell

boah danke leute
hat geklappt kevin ^^
vielen dank ;D

Antwort #7, 17. November 2010 um 16:24 von AlricdoRei

@ruthybell
ich habs schon oft gesagt, lass es mit dem cleaner. die dinger bringen nichts. wenn man richtig deinstalliert, dann braucht man das auch nicht.

Antwort #8, 17. November 2010 um 23:08 von Klein-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)