Positiv und negativ (Spore Abenteuer)

yo hi Leute!
Würdet ihr mir GA empfehlen?
Ich hab viel Positives drüber gelesen und würde jetzt noch gerne wissen, ob es auch negative Punkte gibt.
Falls ja, welche bitte?

Gruß, drachenfan

Frage gestellt am 16. November 2010 um 20:05 von drachenfan

24 Antworten

Antwort #1, 16. November 2010 um 20:40 von UltraGamer

195 Bewertungen von 1 bis 100 ...
mehr als 25 bekommst du hier mit deiner Frage nicht.

Darum gibt es dort oben bei Spieletipps ein paar Themensammlungen wie z.B. "Meinungen", "Tipps+Cheats", etc.

ist doch irgendwie praktisch, oder?

Antwort #2, 16. November 2010 um 21:38 von Proffo

@Proffo: Ich weiß und die hab ich mir schon durchgelesen [steht ja auch bei meienr Frage], allerdings hab ich ja gefragt ob es auch Negatives gibt, weil bei den Meinungen nichts davon geschrieben wurde.

Und deswegen hab ich die Frage auch gestellt, weil es:
1. entweder nix Negatives gibt oder
2. das einfach keienr geschrieben hat

Antwort #3, 17. November 2010 um 11:39 von drachenfan

Na gut ... dann etwas Negatives von meiner Seite (obwohl ich sagen muß, daß ich trotzdem GA als Ergänzung von Spore wirklich gut finde)

1. Wenn du in einer Geschichte möchtest, daß während eines Kampfes die Möglichkeit sich zu ergeben oder Gefangennahme (um später wieder ausbrechen zu können) oder den Kampf durch Kommunikation beenden willst, gegeben ist, geht das leider überhaupt nicht.
Entweder andere Kreaturen sind neutral (dann spielen sie keine Rolle) oder freundlich oder aggressiv eingestellt.

Ich meine mit dieser Einteilung nicht die Details unter dem YinYang-Zeichen!
Ich meine damit Spieltechniken um ein Abenteuer differenzierter gestalten zu können.

Ich habe zwar eine handvoll Tricks herausgefunden, mit denen ich es trotzdem abwechslungsreicher gestalten kann, aber das ist trotzdem nicht immer so, wie ich es mir vorstelle.

Daran könnten die noch ein wenig arbeiten.

2. Du kannst deinen Captain leider nicht so ausstatten, wie du es gerne möchtest.
Damit meine ich z.B. wenn du den Raketenwerfer als Waffe haben willst, mußt du zuerst die 3 Waffen davor freischalten.

Leider kannst du deinen Captain nur 10 Stufen ansteigen lassen und pro Stufe einen Ausrüstungsgegenstand freischalten.

In meinem Beispiel verschwendest du zwangsläufig 3 Stufenanstiege, die dir bei anderen Ausrüstungsgegenständen dann fehlen.

Meine Lösung: ich habe verschiedene Captains mit entsprechend verschiedenen Ausrüstungen - je nachdem um was für ein Abenteuer es sich handelt (Kämpfen, Geschicklichkeit, Tüfteln etc.)

3. außerdem finde ich es schade, daß trotz einer Vielzahl von Effekten keine Erweiterungen zu erwarten sind.

4. Es gibt so einige Effekte, wie z.B. Stacheldraht, die zwar optisch ganz schön aussehen, aber im Spiel keinen Effekt haben (Verletzung, Abzug von Lebensenergie bei Berührung etc.)

5. Und ich würde mir wünschen, daß ich mehr als 8 Akte mit je 3 Aufgaben pro Abenteuer gestalten könnte.
Das hat mir so manches mal Kopfschmerzen bei der Umsetzung meiner Abenteuer-Ideen bereitet, weil meine Abenteuer sehr komplex sind.

So, daß sind auf die Schnelle ein paar Negativpunkte, die mir einfallen.

Aber letztendlich gefällt es mir trotzdem, nicht zuletzt, weil ich einige der negativen Punkte durch Tricksen und Tüfteln, sowie durch Kombination von anderen Effekten etwas abmildern oder verbessern konnte. :-D

Antwort #4, 17. November 2010 um 12:46 von Proffo

Cool man kann mehere Captains haben?

Ok verstehe, danke sehr für die Antwort =)
Schön zu hören, dass es nicht viele negative Punkte sind, werds mir auf jeden Fall holen. ^^

Danke! ;)

Antwort #5, 17. November 2010 um 13:07 von drachenfan

Ja mann kann unendlich Captains haben aber bei einem Spielstand nur einen.

Antwort #6, 17. November 2010 um 15:28 von hallo2020

Aso verstehe =)

Antwort #7, 17. November 2010 um 15:41 von drachenfan

Aso verstehe =)

Antwort #8, 17. November 2010 um 15:41 von drachenfan

Heißt also, dass es vorallem auch ideal is, wenn man das Game sonst schon "durch" hat.

Antwort #9, 17. November 2010 um 16:09 von drachenfan

naja wie man will

Antwort #10, 17. November 2010 um 16:26 von hallo2020

ZUM LETZTEN MAL, MAN KANN Spore NICHT DURCHSPIELEN! ! ! ! ! ! ! !

Antwort #11, 17. November 2010 um 19:43 von sporealanw

Durchspielen geht nicht wirklich ... ist ein Endlosspiel.
Und man kann sowieso erst dann einen Captain machen, wenn man in der 5 Phase (Weltraumphase) ist.
Daher erübrigt sich die Sache mit dem "Durchspielen" sowieso.

Außerdem spielst du in Spore in der Weltraumphase mit deinem Raumschiff.
Bei GA mit deinem Captain.
Daher läßt sich das nicht wirklich miteinander vergleichen.

Antwort #12, 17. November 2010 um 21:21 von Proffo

Wer etwas nicht so machen kann, wie er will, ist nicht perfekt. Durch gründliches Überlegen kann man die meisten Dinge erreichen.

Stacheldraht zieht keine Gesundheit ab? Warum platzierst du keine unsichtbaren Minen dort, die sekündlich erscheinen und immer nur wenig abziehen...

Gegner ergeben sich nicht? Ganz einfach: Nachdem ein bestimmter Akt (z.B. Mutterschiff zerstört) abgeschlossen ist, stellst du einfach alle feindlichen Einheiten auf neutral und lässt sie an Ort und Stelle einfach stehen.

Allerdings macht bei mir mein Laptop ein Strich durch die Rechnung. Solche komplexen Einstellungen verkraftet er nicht. Schade, die GAs wären so gut geworden...

Ein Jammer...

Antwort #13, 17. November 2010 um 22:22 von Downtown1000

@sporealanw: ICH WEIß! Deshalb hab ich durch ja unter " geschrieben.

Antwort #14, 18. November 2010 um 08:28 von drachenfan

Keine Sorge, Downtown, auf die Ideen bin ich schon selber gekommen - aber es bleibt ein Unterschied, ob man durch Stacheldraht Lebensenergie verliert, oder eine versteckte Mini-Mine dafür indirekt benutzt.
Auch das auf "Neutral" stellen ist eine einfache Lösung - wenn auch nicht ganz mit der gewünschten Wirkung - schließlich heben sie nicht die Hände, werfen ihre Waffen weg, oder lassen sich gefangen nehmen.

Trotzdem denke ich, du hast verstanden, was ich damit meinte.

Antwort #15, 18. November 2010 um 12:18 von Proffo

Ich weiß, dass du es weißt. Ich habe es eigentlich für drachenfan näher erläutert und du hast schon einige Beispiele vorgegeben...

Die Gegner lassen ihre Waffen nicht fallen...? Warum nicht? Da geht doch, wenn man...

Antwort #16, 18. November 2010 um 21:17 von Downtown1000

@drachenfan: Ok

@Downtown1000: Wenn man bei den Erweiterten Einstellungen die Leute etwas fallen lassen lässt!
Das mit dem Gefangen nehmen würde auch funktionieren!

Antwort #17, 18. November 2010 um 22:07 von sporealanw

Ja, ich weiß das mit den Waffen ... aber laß die anderen auch noch ein wenig tüfteln und uns noch ein paar Geheimnisse für unsere Abenteuer! ;-D

Antwort #18, 18. November 2010 um 22:10 von Proffo

Sorry! Vergib mir, oh mächtiger, irrer Proffo!

Antwort #19, 18. November 2010 um 22:14 von sporealanw

Ist schon ok alanw, Irre haben sowieso eine gewisse Narrenfreiheit!

Antwort #20, 18. November 2010 um 22:16 von Proffo

Vor allem, wenn sie bis vier Uhr Nachmittagsunterricht, dann noch eine Stunde Hausaufgaben, eine halbe Stunde für Deutsch ein Teil aus einem Buch zusammenfassen (Theodor Fontane: Unterm Birnbaum --> LAAANGWEILIG!) und für Geschichte an dem Referat weiterarbeiten!

Antwort #21, 18. November 2010 um 22:22 von sporealanw

WEnn man GA drauf hat, kann man ja aus dem Raumschiff aussteigen. Kann man dann eigentlich trotzdem noch die normalen Weltraumphase Quests machen?

Antwort #22, 20. November 2010 um 10:28 von drachenfan

Ja...

Antwort #23, 20. November 2010 um 10:54 von sporealanw

Ah ok. Cool. Danke für die schnelle Antwort. =)

Antwort #24, 20. November 2010 um 11:16 von drachenfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)