Die Schärfe der Waffen? (Monster Hunter 3)

Hi,

Ich habe mit meinem Alatreon metamorph eine Weiße Schärfe, mein bruder sagte mir das es egal ist ob man Blaue, weiße oder lila schärfe besitzt, bringt lila Schärfe wirklich nicht mehr als die Weiße? ( Schadenmässig) Ich weiß das ich mit lila Schärfe in die hörner von Jhen hauen kann mit weißer aber nicht.

Macht lila Schärfe mehr schaden oder ist sie mit der weißen identisch?

Frage gestellt am 17. November 2010 um 13:20 von DasGoldeneRettungsteam5

5 Antworten

schärfe heisst nur je schärfer ne waffe ist desto weniger prallt man ab wie du schon bei jhen erwähnt hast

Antwort #1, 17. November 2010 um 13:42 von Tattalomas

ich geb dir mal ein kleines beispiel...
wenn du eine waffe mit schlechter schärfe hast, sagen wir ne rostlanze unaufgebessert prallt sie überall ab wie ein heißes brotmesser vom granit...
wenn du eine gute schärfe hast (lila..) wie z.b. alatreon waffen manchmal scneidest du sogar den kopf des barroths als wärs butter...
die schärfe verringert den abprallfaktor...

Antwort #2, 17. November 2010 um 15:38 von RUWarrior

Und es hat nichts mit der Stärke zu tun kommt mir nämlich irgendwie so vor -.-

Hab gestern mit weißer Schärfe Ceadeus in 29 min umgelegt ( mit Speer und basilisten) Eben habe ich Ceadeus in 20 gelegt mit Lila schärfe ohne Basilisten und Speer, wenn ihr mich fragt teile ich fast 1,5x schaden mehr aus :)

Ach ja kann man mit einem hammer den Schweif abschlagen, hab nämlich noch nie geschafft -.-

Antwort #3, 17. November 2010 um 17:11 von DasGoldeneRettungsteam5

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
sry hab mich vertahn es stimmt wenn eine waffe schärfe verliert halten die monster wie z.b jaggi mehr schläge aus

Antwort #4, 17. November 2010 um 18:51 von Tattalomas

die fähigkeit Stumnpf mit meiner Rüssi fällt gar nicht weiter auf xD Kann trotzdem 20 Schläge mit lila schärfe austeilen^^

:) Nicht schlimm, kam mir aber auch irgendwie merkwürdig vor das Deus jetzt so eine lachnummer is xD

Antwort #5, 18. November 2010 um 13:14 von DasGoldeneRettungsteam5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)