Änderung von Textdateien (Hearts of Iron 3)

hallo zusammen

habe HoI 2 doomsday gerne gespielt, kam aber mit der IK-menge nie zurecht.
zum glück stand im handbuch der tipp, bei bedarf die "difficulty"-datei zu verändern.
hab den wert leich angepasst und war glücklich ;)

nun meine frage: gibt es diese möglichkeit beim 3er auch?
ich liebäugle schon länger mit einem kauf des spiels, würde aber vorher gerne wissen, ob es hier auch die möglichkeit gibt, dass spiel leicht zu modifizieren, damit ich auch meinen spaß am spiel hab ;)

gruß
Mithrandir

Frage gestellt am 17. November 2010 um 14:55 von Mithrandir_III

5 Antworten

Jedes Spiel auf der Welt kann man modifizieren, da macht HoI3 keine Ausnahme.

Außerdem ist HoI3 im Vergleich zu HoI2 recht anders aufgebaut in dem Verwaltungssystem.

Antwort #1, 19. November 2010 um 16:24 von Jonny143

is ja alles schön und gut.

aber ne antwort auf meine frage wär trotzdem ganz nett^^

Antwort #2, 22. November 2010 um 18:07 von Mithrandir_III

Ich will damit nur sagen, dass du erstmal überprüfen solltest, ob du mit dem Verwaltungssystem von HoI3 nicht vielleicht zurecht kommst.
Deiner frage zu urteilen hast du das Spiel ja noch nicht.

Antwort #3, 01. Dezember 2010 um 19:41 von Jonny143

Dieses Video zu Hearts of Iron 3 schon gesehen?
Es gibt die möglichkeit die Menge der IK zu erhöhen; allerding is das nicht wirklich einfach!

Antwort #4, 15. Dezember 2010 um 15:12 von Cheater-4-live

Es gibt noch viel mehr möglichkeiten!
Habe bei dem 2. Teil neue Einheiten, Technologien und Resourcen dazugeschrieben.
Und bei dem 3.Teil geht das auch, hab grad das Demo runtergeladen
und habe auch schon neue Einheiten zum Spielbeginn programmiert und das geht leichter als beim Vorgänger, habe sogar Adolf gelöscht und mein Name eingetragen!
Alles ist weiterhin möglich, man muss nur wissen wo.
Wenn ihr fragen habt, nur zu.
Vielleicht können wir uns helfen denn ich möcht gern das Spiel haben..

Antwort #5, 18. Januar 2011 um 19:34 von frank1980

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3 spieletipps meint: Staubtrocken und komplex bis zum Rande der Unspielbarkeit - aber für absolute Profis das Strategiespiel schlechthin.
74
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hearts of Iron 3 (Übersicht)