Problem (Gothic 3)

Tag Leuts haab n kleine problem.
Meine Pc Hardware is:
Betriebssystem:Windows Vista Home Premium
Prozessor:AMD Turion X2 Dual-Core mit 2,2GHZ
Grafikkarte:Ati Mobility Radeon 4650 series
Ram:4GB
Laut meines wissens dürfte das spiel Ruckelfrei bei mir laufen(ich weis hab ne zu niedrige Taktfrequenz aba die graka sollte das doch wieder weg machen)Trotzdem Ruckelt das spiel manchmal richtig derbe das es keinen spaß mehr macht.
Was kann ich tun?
Thx für jede Antwort

PS:Habe einen Lappi also wirds mit neuer Hardware wohl nix und die neusten updates hab ich auch schon drauf mit dem neusten questpacket.

Frage gestellt am 17. November 2010 um 16:02 von HighFly

2 Antworten

Du hast ja einen 2 Kernrechner. Hat da jeder Kern die 2,2 GHz, oder beide zusammen?
Hat er die zusammen, hast du etwas mehr Probleme. Warum? Nun, Gothic erkennt leider nur einen Kern. Heißt, wenn beide Kerne zusammen 2,2 GHz haben, hätte 1ner nur 1,1 GHz. Das wäre dann schon nicht ganz so gut. Denn es hat zur Folge, dass der Rechner sehr viel längere Ladezeiten hat.
Ladezeiten meine ich, die Zeit, die er benötigt, die ganzen Daten von der Festplatte zum Arbeitsspeicher und zurück zu transportieren.
Die Grafikkarte bezieht ja nicht die Daten von der Festplatte, sondern vom Arbeitsspeicher. Zumindest die meisten.
Je langsamer der Rechner desto höher die Ladezeiten. Dadurch entstehen diese Nachladeruckler, die im schlimmsten Fall bis zu mehreren Sekunden dauern können.
Da du auch noch VISTA als System hast, verbraucht VISTA selbst schon viel Arbeitsspeicher und G3 ist ebenfalls ein riesiger Speicherfresser. Es kommen also 3 unglückliche Komponenten zusammen.
Was du aber versuchen kannst, schalte mal den Schatten aus. Vielleicht wird es dann besser. Denn der Schatten, benötigt einen riesigen Berg von Daten.
Du gehst auf Einstellungen, Details und dann auf Angepasst.
Sollten die Einstellungen, auf sehr Hoch stehen, dann nimm sie auch etwas zurück, auf Hoch oder so, dass fällt im Spiel fast nicht auf, hilft aber vielleicht auch etwas.
Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #1, 17. November 2010 um 16:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Vielen Dank das mit den schatten hatt mir dehr geholfen läuft jetzt bemerkbar flüssiger ach ja und jeder einzelne Kern hat 2,2Ghz also hab ich eigentlich 4,4.Nochmals danke

Antwort #2, 17. November 2010 um 17:46 von HighFly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)