Unbegrenzte Herrschaft (Politik Simulator 2)

Hallo Leute,

mich stört beim spielen häufig das man nur eine begrenzte Zeit im Amt hat.
Deshalb ging ich oft unter Parlament und habe den Parlament die Rechte entnommen Entscheidungen zu treffen, und danach habe ich mich auf Lebenszeit zum Herrscher ernannt, doch trotzdem kommen Aufstände, Streike und Unruhen im Land zu Stande, welche dafür sorgen das ich aus den Amt wohl oder übel trotzdem zurück treten muss.

Nun meine Frage(n):

- Ist es irgendwie möglich unbegrenzt im Amt zu sein?

- Wie schaffe ich es das Volk ständig unter Kontrolle zu haben und meine Beliebtheit zu erhalten?

- gibt es möglicherweise dafür hilfreiche Cheats, oder Trainer?

Mfg Xerow

Frage gestellt am 18. November 2010 um 12:46 von Xerow

7 Antworten

Hey,

also ich habe nur "Bundeskanzler 2009-2013" allerdings ist das vom gleichen Hersteller und sieht auch verdammt ähnlich aus. Vielleicht klappt das genau so.
Also: Aufjedenfall musst du es langsam angehen lassen, bevor du dem Parlament alle Rechte entziehst musst du die vorletzte Variante nehmen (Ich glaub das war; Dürfen abstimmen aber nicht dem Regierungchef das Vertrauen entziehen oder so ähnlich) dann paar Tage warten die Aufstände bekämpfen und dann kannste dem Parlament alle Rechte entziehen.Dabei wird es natürlich mehre Aufstände geben, die durch Kriegsrecht oder Notstand niederschlagen (deine Beliebtheit wird darunter sehr leiden).

Eine sehr nützliche möglichkeit, dass deine Beliebtheit immer hoch bleibt ist, dass du einfach die Terror Organisationen zerschlägst, dazu einfach beim Gehimdienst die Ausbildung gegen den Terrorismus hochstellen und versuchen die Organisationen zu zerschlagen.

Ansonsten stelle ein Paar mehr Polizisten ein oder tu was für die Bildung , Kultur oder was weiß ich. An sich ist eine gute taktick allgemein viele Leute einzustellen geht zwar ein wenig ins Budget aber es bringt was und natürlich wird die Arbeitslosen quote niedriger was zusätzlich Beliebtheit bringt.

Cheats gibt es nicht (leider) dazu ist es einfach zu unbekannt.
Aber du solltest dir die Tipps bei 4Players.de für Bundeskanzler 2009-2013 anschauen vielleicht bringt es auch bei dir was.

Was eine Frage von mir ist; Hat das Spiel viele Bugs? leider ist das bei Bundekanzler so z.b. habe ich mit Deutschland Russland besiegt und Russland ist jetzt eine Kolonie(und nicht nur Russland) von mir (kein scheiß^^)allerdigs hat sich nichts in meinem Budget geändert...
Oha habe ich ja schon wieder einen halben Roman geschrieben

MfG

Antwort #1, 20. November 2010 um 00:40 von Picther

Tja,

bugs kann ich eigentlich recht wenig erkennen, ich erkenne oft das die Geräusche von Auftsänden ab und zu zu hören sind, obwohl überhaupt keiner statt findet.
Ausserdem kam es bei mir schon vor das der Gesamte Bildschirm in Weiß verfärbt wird, so das man zwar noch erkennen kann wo welches Land ist aber man ziemlich schlecht etwas erkennen kann.

Aber das alles geht auch wieder von alleine weg, nach einer bestimmten (nicht langen) Zeit.
Andere Bugs oder Probleme konnte ich bisher nicht feststellen, Abstürze gab es bei mir auch nicht, jedoch kann das bei jeden anders sein, als bei mir.

Die Tipps bei 4Players sind sehr interessant, aber verstehe ich nicht wirklich sehr viel von Militärischen Operationen, da ich nicht weiß wie ich es schaffe Städte einzunehmen oder zu kontrollieren usw... ebenfalls weiss ich nicht wie ich mehr Militär erwerben kann, damit habe ich mich noch nicht so befasst.

Im großen und ganzen ist Politik Simulator 2 sehr spaßig, wenn es nur nicht so schwer wäre, und man nicht zeitlich begrenzt im Amt wäre.

Mfg Xerow

Antwort #2, 20. November 2010 um 09:33 von Xerow

Das mit dem zeitlich im Amt...
Man kann sich ja auf lebenszeit ernennen nur brauch das eine gewisse zeit. Und sonst kann man sich nicht einfach vom Volk/Parlament neu wählen lassen?

Antwort #3, 20. November 2010 um 16:12 von Picther

ja doch ist es nicht einfach Geld und Beliebtheit lange genug halten zu können, selbst auf Lebenszeit ernannt zu sein kann ein die Zeit im Amt nicht unbedingt verlängern.

Wenn ich mit den Staat zu weit in die Schulden ziehe, oder die Beliebtheit zulange leiden lasse bekomme ich einen ,,Anruf'' indem mir der Rücktritt nahe gelegt wird, bzw verlangt wird, und das selbst auf Lebenszeit im Amt zu sein.

Legst du dir Politik Simulator 2 auch noch zu?

Antwort #4, 20. November 2010 um 19:38 von Xerow

Zu weit in die Schulden... hmm wenn man die Mehrwertseuer und einkommensteuer um jeweils z.b. 1 % erhebt bringt das schon ordentlich was, naja die bevölkerung findet das zwar nicht so gut aber ein versuch ist es wert.

Ob ich mir das Spiel noch zulege? weiß nicht, an sich hat es verdammt große ähnlichkeit mit Bundeskanzler aber andersrum soll es verbesserungen und nicht so viele bugs haben. Eigentlich würde ich mir das schon ganz gerne zulegen, allerdings warte ich bis der preis fällt oder ich genug geld dafür habe.

Antwort #5, 20. November 2010 um 22:49 von Picther

Ja also ich habe es alles mal langsam angehen lassen, kein Krieg oder andere Aggressive Manöver, lediglich Steuererhöhungen und der Erlass neuer Steuern.
Und Trotzdem wurde ich aus mysteriösen Gründen nach ein paar Monaten aus dem Amt geworfen, selbst in der Zeitung standen keinerlei Gründe...
Das ist ja wirklich nervig, das man auch abgesetzt wird wenn man nichts falsch macht.

Antwort #6, 23. November 2010 um 18:33 von Xerow

Also es gibt einen Cheat der ermöglicht das man das Spiel weiterspielen kann obwohl man Abgesetzt oder Ermordet wurde, er geht für die aktuelle Version:

STRG + Umschalt + ENTER

Helpmepresidentwashingsky!

Den Cheat genauso eingeben wie er hier steht, danach kann man allerdings nicht mehr Pause drücken, aber ansonsten geht das Spiel immer weiter. :-)

Antwort #7, 11. März 2011 um 11:38 von skyTraunreut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Politik Simulator 2 - Rulers of Nations

Letzte Fragen zu Politik Simulator 2

Politik Simulator 2

Politik Simulator 2 - Rulers of Nations spieletipps meint: Politik-Simulation, die sich hauptsächlich in Tabellen und Graphen abspielt. Trotz des oft monotonen Spielprinzips belustigen einige Funktionen.
59
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Politik Simulator 2 (Übersicht)