Hilfe bei PLATIN Liga (Starcraft 2)

also als ich noch gold liga war hatte ich keine probleme aber jetzt verlier nacheinander und wollte fragen ob ihr gute allgemein tipps habt als platin und diamant spieler,denn ich möchte ungern wieder absteigen.

PS:und wenn es i-wie geht vll. noch i-was wo man es gut üben könnte z.B. eine benutzerdefinierte map oda so was

danke im vorraus

Frage gestellt am 19. November 2010 um 13:29 von masterrr

22 Antworten

es kommt drauf an scouten ist halt wichtig aber sag mal deine rasse

Antwort #1, 19. November 2010 um 13:39 von Platin0987

Also ich spiele Diamand-Rang 15.Welche Rasse bist den du?Gegen welche rasse lost du ab?Gib mir mal deinen namen und deine code und dann kann ich dir helfen(;
ps:Ich spiele random

Antwort #2, 19. November 2010 um 20:42 von david97

ich spiel auch random und mein name ist: Deathstroke

und der Code: 446

und wie heißt dein name und code?

und oft mals kack ich zum teil bei allen ab xD

Antwort #3, 19. November 2010 um 23:22 von masterrr

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
ach bei random zu verlieren ist nicht so schlimm wie manche meinen man muss halt nicht gleich rumheulen

ich bin auch seit 2 wochen gold liga rang 1 und steig nicht auf ^^

Antwort #4, 20. November 2010 um 22:10 von tyoler

NEIN es ist halt nicht so ,dass ich i-wie zwei mal verloren hab und deswegen rumheule sondern ich war schon ma platin liga und bin bis zu silber abgesunken und ich will nicht das das noch ma passiert und will deswegen platin/diamant spieler tipps (wie david97)

Antwort #5, 20. November 2010 um 23:17 von masterrr

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spieler in Platin und Diamant fast nie rushen, außer sie scouten deine Schwachstelle. Deshalb verwende ich meistens Strategien die sehr zeitaufwändig sind aber dafür auch große Wirkung zeigen.
z.B Protoss: Fast-Extension mit Hetzer 9-Gate und Upgrades.

Antwort #6, 21. November 2010 um 12:52 von Like2help

@masterr

hab damit ja nicht dich gemeint, meinte es nur allgemein
außerdem spiel ich garantiert so gut wie in der platin (vllt sogar diamant)

Antwort #7, 21. November 2010 um 15:22 von tyoler

ja also zu like2help also mit der langen strategie ist eig. auch gut aber mein PC kackt dann immer kurz bevor ich ihn besiegt ab und muss zwangwiese aufgeben (könnt ihr mir daten über einen computer nennen der starcraft 2 bei ultra oda hoch fließend spielen kann?)

und die platin und vorallem die diamant spieler haben richtig gutes micro und macro aber ich kann nicht beurteilen wie gut du spielst also was würdet ihr mir jetzt empfehelen um nicht abzu kacken ?

Antwort #8, 21. November 2010 um 15:35 von masterrr

einfach weiterspielen
außerdem ist es ja nicht so schlimm in silber zu sein hauptsache man hat spaß bei den spielen ^^

Antwort #9, 21. November 2010 um 19:03 von tyoler

Das einzige was zählt ist die Grafikkarte, der Prozessor und ein bisschen das Netzteil, ich habe: Intel Quadcore I7, Netzteil von bequiet! und Grafik habe ich ATI Radeon 5780
Hoffe das hilft!

Antwort #10, 21. November 2010 um 20:13 von Like2help

also zu tyoler ich bin platin also nicht das du denkst ich wär silber ^^

und like2help ich denke das würde mir schon helfen

PS:david97 hat sich nicht mehr gemeldet und kann mir leider nicht helfen xD

ach bevor ichs vergess like2help wie läuft es bei dir also ultra,hoch oda wie auch immer und hackt es an irgentwelchen stellen z.B. bei einem großen kampf? weil micro kann dann sehr entscheidend in dem moment sein

Antwort #11, 21. November 2010 um 21:46 von masterrr

hmm ok sry hab irgendwas falsch gelesen

Antwort #12, 21. November 2010 um 23:04 von tyoler

Ich bin auch diamand sag einfach mal genau vobei du hilfe brauchst

Antwort #13, 22. November 2010 um 14:29 von Platin0987

also mein problem ist einfach auch ,dass ich immer entweder viel zu wenig geld hab oda zu wenig einheiten. was spielst du denn beispiels mit terra also mehr bio oda metall (bzw. zerg oda protoss)?

ich spiel nochma zur information zufall.

Antwort #14, 22. November 2010 um 17:48 von masterrr

wie viele arbeiter hast du den immer so.Pro expansion sind immer um die 24~30 arbeiter gut aber nie mehr als 30.Du darfst auch net zu spät expandieren als zerg mach ich meißtens eine fe (außer gegen zerg) mit terra ist ein mechball mit bio unterstützung ganz gut.
Bei protoss eigentlcih immer bodeneinheiten und als zerg musst du halt darauf reagiern was der gegner macht(was auch immer gut ist wen du zu viel mins hast einfach zerglinge/marines/beserker bauen oder expandiern oder einfach noch mehr kasernen/warpknoten/brutstätte bauen)

Antwort #15, 23. November 2010 um 17:16 von Platin0987

ok ich werd ma es so nachdeinem konzept versuchen aber mit was könnte man gut die gegnerische ekonimie crushen(z.B. mit zerg lieber mit verseucher in die gegnerische base und dort marines produzieren oda lieber berstling mit overlords)?

was macht ihr wenn ihr die arbeiter des gegners töten wollt als terra bzw. zerg oda protoss?

Antwort #16, 23. November 2010 um 22:24 von masterrr

also als zerg entweder ein berstling drop (oder ein nyduswurm ist aber sehr leciht zu bemerken und dafür ziemlich teuer) oder mir verseuchern ist aber acuh sehr teuer wenn die verseucher sterben oder mit mutas natürlich.

Als terra entweder ein helion drop oder 2 marodeure und 4 marines(das wären 2 mediavacs) oder auf karten mit klippen ein belagerungspanzer oder banshees oder vikings.

Als protoss 1 warprisma mit sentrys und hts oder dts(mit sentrys blocken dan rein stormen und noch beserker nach warpen) phönixe oder blick stalker

Antwort #17, 24. November 2010 um 15:29 von Platin0987

Als Terra mach ich meistens 4-5 Reaper und komm über die Klippe, das funktioniert super am Anfang, da ich damit meistens 7-8 Arbeiter drankriege

Antwort #18, 24. November 2010 um 16:26 von Like2help

ist es das wert? 4-5 reaper für 7-8 arbeiter?
es ist zwar teurer für ihn weil er dann einen leichten wirtschaftsverlust hat aber vom militär wär er dann wohl stärker als du oder?

Antwort #19, 24. November 2010 um 18:25 von tyoler

also wert ist es das eigentlich nur so lala wen der gegner schon eine kleine armee hat und deine nicht so groß ist wegen den reapern bist du tot

Antwort #20, 24. November 2010 um 19:42 von Platin0987

ja theoretisch sind die reaper ja ganz gut aber dauern in der kaserne im vergleich zu marines und marauderen etwas länger und kacken auch ´schnell ab deshalb würde ich es bei rund 2 reaper am anfang belassen und zusätzlich haben die gegner relativ früh schon eine einheit die die reaper mit leichtigkeit tötet

mit protoss und zerg sind die ideen ganz gut aber kann man auch einen früheren angriff auf die arbeiter machen?
denn bis der tech von protoss oda zerg vollendet ist dauert es auch eine ganze weile

Antwort #21, 24. November 2010 um 20:21 von masterrr

meines wissens gibts kein schnelleres harrasment als reaper (bei terra)

Antwort #22, 24. November 2010 um 20:24 von tyoler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)