wie baut man wolkenkratzer? (Sim City 4)

Hi, ich habe gesundheit und sonstiges (z.B. landwert und sicherheit) auf grün und wenn ich 4x4 gebiete baue bauen sich nur villen. deswegen wollt ich fragen wie man wolkenkratzer baut.

Frage gestellt am 19. November 2010 um 17:10 von gamemaster2010

3 Antworten

Wolkenkratzer bilden sich ab einer bestimmten Stadtgröße. Eine genaue Beschreibung steht hier:

http://www.simcityplaza.de/simcity4-mainmenu-26...

Antwort #1, 21. November 2010 um 10:20 von BenHoschi

Also man baut Wolckenkratzer in dem man:
Wenn man Wohnflächen baut dann nehme das starkbebaute Wohngebiet!
Wenn du das schon hasst dann baue Wasserleitungen und Wasserpumpen das bauen die sich allein!
Und geügend Arbeit und gesundheit usw. ...!

Das Proplem hatte ich auch ich habe nie Städte gebaut über 25000 Einwohner aber dann hatte ich diesen Trick und habe eine 23 Millionen Menschen Stadt erbaut!

Antwort #2, 12. Dezember 2010 um 13:48 von Swirmful

Du musst viele Kriterien für Wolkenkratzer erfüllen. Unter anderem musst du genug Einwohner (ich glaube 30.000) im mittleren Lebensstandart haben. Stark bebaute Wohnflächen sind ebenfalls nötig. Wasser- und Stromversogung sind ein muss, eine Verkehrsanbindung ist wichtig und zudem solltest du dafür sorgen, dass Arbeitsplätze genug zur Verfügung stehen. Ausserdem wäre es gut zu wissen, dass diese WHI-Anzeigen die Nachfrage nach bestimmten Gebieten wiederspiegeln. Wenn bei "Stark bebaute Wohnflächen" eine geringe Nachfrage herrscht, werden diese Wohnflächen leer stehen. Ausserdem musst du nicht unbedingt neue Wohnflächen anlegen. Einfach die stark bebaute Wohnfläche über bestehende Wohngebiete ziehen. Die Häuser bleiben erhalten, bauen sich aber nach einer bestimmten Zeit aus.

Antwort #3, 16. April 2011 um 21:11 von Moorhuhn08

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)