Gut oder nicht (Arcania - Gothic 4)

soll ich mir das spiel holen oder nict ist es gut thx an alle antworten

Frage gestellt am 20. November 2010 um 08:22 von Schattenlord3005

12 Antworten

wenn du Rollenspielfan bist, lass die Finger davon. Wenn du aber einsteiger bist, kann ich es dir empfehlen.

Antwort #1, 20. November 2010 um 09:57 von DeadDriverDyson

Kauf es dir unbedingt
ist echt ein tolles Rollenspiel
zwar etwas kurz aber macht richtig spass zu spielen

Antwort #2, 20. November 2010 um 10:38 von gameplayerone

@ gameplayerone

war wohl dein erstes RPG
ich würde dir abraten das Spiel zu kaufen
ausser der Grafik ist wirklich nichts gut an dem Spiel
abwechlungslose und sinnlose Quests und kein umfangreiches Inventar
kurz gesagt, das Gegenteil der bisherigen Gothic-Teile

Antwort #3, 20. November 2010 um 17:10 von pulchro

hol dir lieber two worlds 2. das ist auf jeden fall besser.

Antwort #4, 20. November 2010 um 17:21 von Crocke

AUch ich sage: FInger weg

Mit GOthic hat es 0 zu tun.
Frei umherlaufen ist eingentlich auch nicht möglich. Du kommst in ein kleines Gebiet und kommst erst ins nächste Gebiet, wenn du die paar Hauptquests gemacht hast.
Zudem sind die Quests auf: Töte dies, sammle das, eingegrenzt.
Man kann zwar Items herstellen, aber bis auf die stärkste Waffe kann man sich damit nix brauchbares machen und den stärksten Bogen kannst du gar nicht erst herstellen.
Die NPCs sehen aus, als wären sie aus den Klonkriegen entflohen. Es sind etwa 10 Modelle entworfen worden und diese sieht du X-mal.
Der Skillbaum ist langweilig, du kannst dabei kaum etwas beeinflussen oder er ist mehr als beschränkt.
Zudem ist das SPiel viel zu einfach. AUf normal brauchte ich mich als Krieger nicht 1x zu heilen und selbst auf maximaler Schwierigkeitsstufe habe ich mich gefragt, was ich mit den ganzen Heilzeug machen soll.
DIe Händler sind auch mehr als sinnlos, haben kaum etwas, wo man sagen könnte, das es nützlich wäre.
Ich könnte nun ewig so weiter machen, aber ich denke mal, das reicht fürs erste xD

Antwort #5, 20. November 2010 um 22:26 von Lufia18

pulchro
nö,habe Drakensang 1 und 2, Gothic 3, Risen und zuletzt Arcania : Gothic 4 gespielt
wieoso kommste dadrauf das es mein erste RPG ist ^^

Antwort #6, 21. November 2010 um 00:45 von gameplayerone

naja, wenn das Spiel für dich so ein echt tolles RPG ist
dann kannst du noch nicht viel anderes (besseres) gespielt haben
und so richtig viel spaß macht das nicht gerade

Antwort #7, 21. November 2010 um 11:55 von pulchro

Ich finde The Elder Scrolls 4 "Oblivion"
ist noch immer das beste Rollenspiel
Da zockt man locker 50 Stunden bis man alles durch hat

Antwort #8, 22. November 2010 um 23:05 von Fisk

aber secred 2 is geiler! !

viel spaß noch

Antwort #9, 23. November 2010 um 22:08 von madmaxmaster

du meinst Sacred 2^^

Und naja, ist ansichtssache, ich fand es furchtbar langweilig^^

Antwort #10, 23. November 2010 um 22:32 von Lufia18

haha ja sorry, verschreiben ^^
langweilig? haha wie kann ein spiel wo man die ganze zeit am kämpfen ist langweilig sein? hahah verstehe ich nich
viel spaß noch

Antwort #11, 24. November 2010 um 13:24 von madmaxmaster

Naja, ich fand die Story nicht gerade spannend und davon leben solche Spiele eben.

Besonders das die Gegner mitgelevelt haben, habe ich wirklich gehasst ;)

Antwort #12, 24. November 2010 um 20:20 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)