schwierige Frage (Two Worlds 2)

Two worlds 2 oder Mass effect 2
welches hat bessere Grafik, Story, Charakterentwicklung, Spieledauer und Spielspaß

danke im vorraus

Frage gestellt am 20. November 2010 um 18:27 von porsche2

5 Antworten

Ich hab mal Two Worlds 2 angespielt. Ich war ehrlich gesagt bisschen enttäuscht. Es sieht alles so unecht aus finde ich

Ich find Mass Effect 2 besser, weil

- bessere, vile bessere Grafik
- lange, überraschende Story
- ein Shooter mit Rollenspielelementen... hat man nicht sehr oft

Antwort #1, 20. November 2010 um 20:27 von Wave22

Na die zwei Spiele kann man aber nicht wirklich miteinander vergleichen,aber ich versuchs mal

Grafik

Würde ich sagen,relativ gleich.

Bei TW 2 sind die Shader-Partikel ganz nett genau wie bei Mass Effect

Story

Also da kommt es dann auch drauf an ob du jeweils Teil 2 gespielt hast,da es von Mass Effect und TW zwei Teile gibt.Persönlich würde ich sagen,Mass Effect,da ich lieber das ganze Universum als nur die Welt rette ^^

Charakterentwiklung

Two Worlds kann hier schön punkten,da unter anderem die ganzen Skills für Anpassung sorgen,wohingegen Mass Effect mit seinen begrenzten Fähigkeiten pro Charakter etwas hinterherhängt

Spieldauer

Auch hier punktet wieder Two Worlds 2 da man mit den ganzen Quests in Antaloor einiges zu tun hat,wohingegen Mass Effect mit ca. 30 Stunden(meine eigene Zeit)im Vergleich kurz daherkommt

Spielspaß

Mir persönlich haben beide Spiele viel Spaß gemacht bzw. machen immernoch Spaß,aber hier muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden,da hier vorallem der persönlich Geschmack zählt

Alles in allem

Mass Effect 2 ist um einiges actionlastiger(is ja auch 'n Shooter,lol),als Two Worlds 2,wohingege´n Two Worlds 2 mit seinen typischen Rollenspielelement auch gut punkten kann.Also bild dir 'ne Meindung über beide Spiele und such dir eins raus
Mein Tipp:Leg dir beide zu,wenns geht :P

mfg
-Messiha666

Antwort #2, 21. November 2010 um 06:48 von Messiha666

Ganz am anfang is Two Worlds 2 ziemlich langweilig aber nach 1-2h
is das so geil hast milliarden von quests und so weiter

Antwort #3, 25. November 2010 um 15:02 von Gamer360

Dieses Video zu Two Worlds 2 schon gesehen?
@Gamer360: Bitte nicht übertreiben..


Zur Frage:

Storymäßig gesehen kann Two Worlds II nicht annähernd mithalten, da Mass Effect 2 die wahrscheinlich beste Story aller spiele bietet.
Allerdings ist die von Two Worlds II auch gut, nur kann halt nicht mithalten.

Grafisch nehmen sich die Spiele nicht viel sind aber von der Welt unterschiedlich. (Universum, Kontinente). Mass Effect bietet aber denke ich die schärferen Texturen und interessantere Welt, da das Universum unverbraucht ist als Setting.

Spielzeit ist abhängig vom Spielertyp.. Ich hab für Mass Effect mit allem drum und dran ca. 30 Stunden gebraucht und bei Two Worlds II "nur" 28, habe allerdings nicht alles erkundet.


Ich würde dir allerdings raten beide zu kaufe, aber wenn es nur eins wird, dann Mass Effect 2

lg

Antwort #4, 01. Dezember 2010 um 11:40 von chaosklinik

Ja okay milliarden sinds nicht aber viele =D

Antwort #5, 01. Dezember 2010 um 18:37 von Gamer360

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Two Worlds 2

Two Worlds 2

Two Worlds 2 spieletipps meint: Ein Rollenspiel aller erster Güte: tolle Grafik, fantastische Synchronisation, spannende Story. Two Worlds 2 kann es mit den ganz Großen aufnehmen! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds 2 (Übersicht)