NFS Shift vs. GT5 (GT 5)

Welches Spiel ist besser?
Need for Speed Shift oder Gran Turismo 5?

-Grafik
-Fahrgefühl
-Autos

und wahrscheinlich kaufen wir uns einen 3D Fernseher, und ich habe gehört dass man Gran Turismo 5 in 3D spielen kann.

Welches spiel würdet Ihr euch (erneut) kaufen?

Frage gestellt am 20. November 2010 um 21:32 von gelöschter User

6 Antworten

In allen 3 Punkte ist GT5 besser.
1. Die Grafik von GT ist eindeutig besser.
2. Wenn du auf ein realistisches Fahrgefühl stehst, dann eindeutig GT, wenn du mehr auf Arcade stehst, dann Shift.
3. Bei Shift gibt es 70 Autos, glaub ich, bei GT über 1000!

Antwort #1, 20. November 2010 um 22:03 von Fabmic

Herzlichen Dank!

Sorry aber ich bin unerfahren in so "gaming-ausdrücken", aber kannst du mir erklären was arcade ist?

Antwort #2, 20. November 2010 um 22:10 von gelöschter User

auf jedenfall gt5!

da kommt need vor speed nicht ran!

Antwort #3, 20. November 2010 um 22:22 von fantasiahase

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Arcade heißt dass das Fahrverhalten wenig realistisch ist bzw. ich sag mal dass das Spielgeschehen mehr oder weniger ausgedacht, die Simulation hingegen bassiert auf eine "Kopie" des Original Sports.
Es ist leider etwas schwierig zu beschreiben, hoffe du hasts in etwa verstanden.

Antwort #4, 20. November 2010 um 23:01 von dan-man

Arcade heißt dass das Fahrverhalten wenig realistisch ist bzw. ich sag mal dass das Spielgeschehen mehr oder weniger ausgedacht, die Simulation hingegen bassiert auf eine "Kopie" des Original Sports.
Es ist leider etwas schwierig zu beschreiben, hoffe du hasts in etwa verstanden.

Antwort #5, 20. November 2010 um 23:01 von dan-man

Hallo nici8712,

Bestätigung aller meiner Vorredner: An GT5 kommt kein anderes Rennspiel heran! Puristen wie ich halten es ohnehin für die einzige Rennsimulation auf der PS3 überhaupt - denn NfS Shift z.B. hat zwar ein paar Simulationselemente, ist aber insgesamt ein eher unrealistischer Arcade-Rennspaß. Auch DIRT1 und vor allem DIRT2 fahren sich viel zu leicht.

Die Unterschiede kannst Du vielleicht erklären, wenn Du schon einmal ein Flugzeug-Game gespielt hast. Da gibt es Arcade-Spiele, wie Blazing Angels oder Heroes over Europe, da genügen Gasschieber, links/rechts sowie rauf/runter, um sich wie ein Fliegerass zu fühlen. In Wirklichkeit fliegt sich so ein Ding natürlich viel komplexer, davon bekommt man eine Ahnung, wenn man beispielsweise in HAWX oder IL-42 Sturmovik einsteigt.

Antwort #6, 21. November 2010 um 11:36 von rennverrueckter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum es keinen dritten Teil braucht

Desti-nie: Warum es keinen dritten Teil braucht

Eine Weile ist es schon her, da berichteten wir euch von Gerüchten, die drauf hindeuten, dass sich ein dritter Teil (...) mehr

Weitere Artikel

Diesen hohen Betrag brachte das Charity-Event ein

Loot für die Welt: Diesen hohen Betrag brachte das Charity-Event ein

Der 48 Stunden lange Charity-Livestream mit LeFloid und anderen YouTubern hat ordentlich abgesahnt. Zwischen dem 9. Und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link