Frage (GT 5)

was ist eigtl. der Unterschied zwischen den Circuit de la Sarthe 2009 und 2005
thx im vorraus!

Frage gestellt am 21. November 2010 um 11:44 von dan-man

7 Antworten

Gute Frage, würd mich auch interessieren! Vergleicht man die Kurse aus GT4 und Race Driver Grid, sieht man von der Streckenführung keinen Unterschied. Theoretisch könnte der kurze Le-Mans-Kurs gemeint sein, aber der heißt doch "Bugatti" - oder?

Antwort #1, 21. November 2010 um 12:08 von rennverrueckter

Der Circuit de la Sarthe von 2005 hat diese lange Gerade und ist somit kürzer. Die Strecke wurde 2009 verändert, weil dort ein schrecklicher Unfall im Jahr 2005 geschah, weil ein Auto auf der Gerade ausgerutscht ist und es noch ein weiteres Auto gerammt hat und diejenigen tötlich verunglückt sind.

Der Circuit de la Sarthe von 2009 wurde verändert. In der langen Gerade wurden Kurven auf der Gerade eingefügt und somit ist die Strecke länger und weniger gefährlich, da man keine so hohe Geschwindigkeit bekommen kann, weil man vor den Kurven bremsen muss.

Das muss so ungefähr sein, habe es vor ein paar Monaten auf Wikipedia gelesen.

MfG Domi

Antwort #2, 21. November 2010 um 12:18 von Dominator3

Hallo Domi,

das könnte sein. Sicher bin ich da aber auch nicht. Denn die Schikanen auf der langen Hunaudieres-Geraden waren schon in GT4 drin - und das ist im März 2005 erschienen, also vor einem möglichen schweren Unfall im Rennen 2005.

Antwort #3, 21. November 2010 um 12:49 von rennverrueckter

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
das dachte ich auch erst aber auf der Streckenliste steht der '05 er Kurs mit und ohne Schikane und der '09 auch mit und ohne Schikane. Also en bissl kurios.

Antwort #4, 21. November 2010 um 17:06 von dan-man

Naja, vielleicht hilft uns ja jemand aus der Patsche, der das Spiel bereits hat, und schaut mal schnell im Arcade-Modus nach?

;-)

Ansonsten sind wir einfach geduldige Gamer und warten bis Mittwoch...

Antwort #5, 21. November 2010 um 17:11 von rennverrueckter

also im spiel gibt es circuit de la sarthe 09 (13629m)(38kurven)(länge der geraden 1679m)
circuit de la sarthe 09 ohne schikanen (13567m)(32kurven)(länge der geraden5700m)
circuit de la sarthe 05 (13650m)(38 kurven)(länge der geraden 1697m)
circuit de la sarthe 05 ohne schikanen(13588m)(32kurven)(länge der geraden 5700m)
ziemlich seltsam aber ist so ;D
mfg.

Antwort #6, 21. November 2010 um 19:33 von SHinodAxx

OK, naja. Da hilft nur eins, überraschen lassen ;)

Antwort #7, 21. November 2010 um 20:17 von dan-man

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)