Ernte trocknet aus,obwohl ich sie jeden Tag gieße? Bitte um SCHNELLE Antwort ! :P (Harvest Moon - Inselparadies)

Ich habe folgende Frage:
Im ersten Jahr hat alles gut geklappt mit der Ernte , bis auf den Herbst. Da fing das ganze an ;D Meine Ernte trocknete aus, obwohl ich sie jeden Tag gegossen habe. (Es hat allerdings viel geregnet, also habe ich gedacht das es vielleicht daran gelegen hat)
Im Winter konnte man ja so oder so nichts anpflanzen und im Frühling habe ich dann Kartoffeln angepflanzt(sowie im ersten Jahr), allerdings sind sie am Tag 15 (glaube ich) ausgetrocknet, obwohl ich sie jeden Tag einmal gegossen habe und es eigl. auch immer gutes Wetter war. Die Pflanzen trocknen dann immer nach und nach aus.
Ich verstehe das nicht?! Was mache ich falsch?!

Danke schonmal im voraus ;)

Frage gestellt am 21. November 2010 um 16:29 von BrKa

3 Antworten

Du ÜBERGIEßST sie!
Jede Pflanze vertägt nur eine bestimmte Menge an Wasser-/Sonnenpunkte. Wenn diese Anzahl überschritten wird gehen deine Pflanzen ein!

Antwort #1, 21. November 2010 um 19:00 von anki96

@anki96
Und woher weiß ich wie oft ich sie gießen muss? Das verstehe ich nämlich irgendwie nicht.. Ich habe jetzt Kartoffeln und da steht ja Wasser normal (glaub ich ^^) , wie oft muss ich die dann gießen?

Also muss ich manche Pflanzen gar nicht jeden Tag gießen?

Bitte um Antwort :) Danke

Antwort #2, 21. November 2010 um 19:25 von BrKa

Also in diesem harvest moon spiel ist das mit Pflanzen so eine sache:
sie brauchen eine gewisse Anzahl an Wasser-/ Sonnenpunkten damit sie auf die nächste Wachstumsstufe kommen.Wieviele Punkte jede Pflanze braucht findest du hier:
http://harvest-moon-index10.de.tl/Anbau-von-Fel...

Jedes Wetter gibt verschiedene Punkte.

starke Sonne ---> 3 Sonnenp.
normale Sonne---> 1 Sonnenp.
bewölkt---------> 0 punkte
Niesel----------> 1 Wasserp.
starker regen/Schnee---> 2 Wasserp.
Sturm (im Sommer/Winter)-->3 Wasserp.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Insgesamt ist es ein bisschen kompliziert mit den Pflanzen! Aber du kriegst das schon hin!

PS: wenn du deine pflanze einmal gießt --> griegt sie 1 Wasserpunkt.Aber du kannst sie auch zweimal/3-mal/4-mal/... an eimen Tag gießen wenn du noch mehr Wasserpunkte brauchst!

Die Seite die ich oben genannt habe isch eigentlich voll gut und erklärt viele sachen auch voll genau. Ich schau immer auf der Seite nach wenn ich fragen zu harvest moon habe!

Antwort #3, 24. November 2010 um 16:19 von anki96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)