God Modus (God of War 1)

Hallo,

Erst mal wollte ich fragen ob jemand ein paar Tipps für das Durchspielen von God of war im Godmodus hat, weil ich das echt schwer finde (irgendwie komisch hehe).
Dann wollte ich noch fragen, was man für schätze bekommt wenn man im Godmodus durchspielt.
Und ich wollte noch fragen was es bringt, wenn man alle 10 Gottesherausforderungen schafft.

Danke schon mal vorher

Frage gestellt am 19. Mai 2008 um 20:40 von DrFrog

5 Antworten

zum god modus fällt mir spontan ein: sooft wie möglich O benutzen und die gegner greifen, viel blocken, geduld (die gegner sterben schon irgendwann und du wirst auch einige stellen des öfteren wiederholen müssen), die roten orbs nur für die chaosklingen, poseidons zorn und am ende armee des hades verbrauchen (den rest brauchste eh nicht), möglichst viele versteckte rote orb truhen finden, sowie die gorgonenaugen, phönixfedern und die beiden musenschlüssel für den extra-power-up raum...

das weiß ich nicht mehr so genau... aber wenn du mal unter schätze nachschaust, dann siehst du, was man mit dem god modus freischalten kann.

wenn du alle götterherausforderungen geschafft hast, erhälst du die bonus-kostüme...

Antwort #1, 19. Mai 2008 um 21:20 von crying_devil

ich habe das spiel ja schon mal auf einfach durchgespielt, da merkt man schon den Unterschied, zum Beispiel bei der großen Hydra (erster Endgegner) da hab ich fast ne halbe Stunde im God Modus gebraucht, auf einfach nur 10 Minuten.

Dann wollte ich nochmal fragen wo man nochmal genau die Musenschlüssel findet. Ich hab sie zwar gefunden als ich auf einfach durchgespielt hab, hab aber irgendwie vergessen wo sie genau waren. Ich glaub die waren irgendwo bei den Ringen der Pandorra oder?

Und dann nochmal zu den Götterherausforderungen, kann man da irgendwie speichern? Ich schaff herrausforderung nr. 8 nicht (da muss man alle gegner besiegen) da sterb ich immer. Götterzorn setz ich immer in nr. 7 schon ein (alle gegner besiegen, ohne getroffen zu werden) sonst schaff ich die nicht.

Hast du sonst noch irgendwelche Tipps zu den Gottesherausforderungen?

Antwort #2, 20. Mai 2008 um 14:19 von DrFrog

da muss man sich nicht wundern, dass man länger braucht, wenn man vom einfach modus gleich in den sehr schwer modus wechselt. wenn du den aber jetzt schaffst, müsste eigentlich bei den schätzen alles freigeschaltet werden.

die zwei musenschlüssel sind im tempel der pandorra. einmal hinter der atlas-statue, die diese riesige steinkugel auf den schultern trägt, und ein anderes mal an einer stelle, wo man hochklettern muss. an den seiten sind diese riesigen ketten und kratos muss sich an den felsvorsprüngen an die wand drücken, um sich bewegen zu können. ich glaub, das ist dort, wo man das erste mal auf diese mega-soldaten trifft. wenn du an diesen felsvorsprüngen bist, dann bewege dich nach rechts. dort befindet sich dann eine kleine nische mit einer truhe, in der der zweite musenschlüssel zu finden ist. wenn du es durch meine erklärung nicht verstehen solltest, dann schau hier nach:

/cp_17961_0/

bei den herausforderungen kannst du nicht speichern... und zu den götterherausforderungen selbst bzw. wie man sie bewältigt, findest du hier etwas:

/g_012807/

Antwort #3, 20. Mai 2008 um 15:11 von crying_devil

Ok vielen Danke jetzt sollte ichs ja schaffen.

Antwort #4, 20. Mai 2008 um 16:01 von DrFrog

Jo DrFrog du musst dein Götterzorn nicht in der 7ten einsetzen.
Du kannst fast jede herausforderung mit der gleichen Technik schaffen. Hoch springen dann O drücken gedrückt halten. Wenn du jetzt auf den Boden kommst fliegen alle Gegner weg. Ausßer die blauen Minotauren und die Satyre. Aber bei den Satyren gibts einen Trick wies trotzdem funktioniert. Du musst sie mit L1 und X hochhauen und wenn sie runterfallen musst du Dir LAnze der Furien machen, also die Attacke die oben beschrieben ist.

Antwort #5, 12. Juni 2008 um 12:46 von GaMe_MaSteR93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War (2005)

God of War 1

God of War (2005) spieletipps meint: Brutale Metzeleien mit Antiheld Kratos machen Spaß und die Rätsel bieten schöne Abwechslung für Erwachsene. Eines der besten Spiele für PS2.
Spieletipps-Award93
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 1 (Übersicht)