Phon Küste! Sonnenschwert! (FF 12)

Mir hat jemand gesagt, dass wenn man die 15 Schätze bei der Phon Küste öffnet, man kein Sonnenschwert mehr kriegen kann.
Stimmt dass?

Frage gestellt am 22. November 2010 um 16:36 von Doenermann

8 Antworten

Nein. Man kann die Doxà-Lanze kaum mehr kriegen.

Das Sonnenschwert kann man nicht verpassen (außer man verkauft es, nachdem man es sich geholt hat...)

Antwort #1, 22. November 2010 um 16:57 von gelöschter User

Was heißt kaum noch kriegen?^^

Antwort #2, 22. November 2010 um 16:59 von Doenermann

In einem bestimmten Schatz in den Henna-Minen gibt es selten die Doxà-Lanze. Der Schatz erscheint zu 10%, er enthält zu 90% Gil und wenn ein Item drin ist, zu 10% die Doxà-Lanze (mit angelegtem Diamantreif). Die Chance, die Lanze zu kriegen ist also 1/1000. Der Schatz erscheint unendlich oft, man kann sich also theoretisch unendlich viele Doxà-Lanzen holen.
Sonst gibt es keine weitere Möglichkeit, die Lanze zu kriegen, außer man öffnet eben keinen der verbotenen Schätze, dann enthält ein Schatz in der Totenstadt Nabudis die Lanze zu 100% (falls man NICHT den Diamantreif angelegt hat!).

Antwort #3, 22. November 2010 um 17:59 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Mit der RNG-Methode kannst du dir eigentlich in recht kurzer Zeit(also Minuten)für dein gesamtes Team jeweils eine Doxa-Lanze holen.
Die RNG-Methode ist aber nicht Jedermanns Sache...
Hier ein Link zur Methode:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1601
Hört sich anfangs recht kompliziert an,ist aber recht einfach in die Tat umzusetzen

Antwort #4, 23. November 2010 um 18:46 von hakipower

Oh mann dieses RNG zeug ist ja absolut kompliziert...und die erklärung lässt auch zu wünschen übrig..wie auserdem kommt man dann an diesen kamoe gürtel und den diamant-reif?...hilfe...

Antwort #5, 25. November 2010 um 20:58 von MM67

Wie schon beschrieben,sieht es recvht kompliziert aus,ist aber verdammt einfach^^
Diamant-Reif kann man sich frühestens im Tchita-Hochland,aus ´ner Schatzkiste besorgen(die Wahrscheinlichkeit ist aber recht gering...).Einfacher bekommt man sie,wenn man die Mutter-Granaten im Megakristh kettet,die lassen(je nach Chain) zwischen 3-12% den Diamantreif fallen.Am einfachsten ist es aber,wenn man sie sich beim Händler in der Ostwüste kauft(für 20000 Gil).
Den Kamoe-Gürtel kann man in Balfonheim,beim Krämer holen(für die Methode ist der Gürtel aber nicht wichtig,solange man kein Schild für trägt,was eigentlich auch recht sinnlos ist...)

Antwort #6, 26. November 2010 um 15:32 von hakipower

den diamantreif hab ich(danke schonmal dafür)aber was soll man denn genau machen die erklärung kapier ich nicht ^^

Antwort #7, 26. November 2010 um 16:19 von MM67

Wichtig ist halt nur,dass du Dinge machst,die den RNG nicht beeinflussen(steht ja im Link) und diese Fälle,die dort aufgelistet sind:
So,nehmen wir mal an,du stehst jetzt direkt vor der Schatztruhe mit der Doxa-Lanze und wurdest unterwegs von keinem Monster angegriffen.Nun richtest du ein Gambit ein,welches lautet:
Sich selbst -> Angriff.
Du zählst dann jeden einzelnen Hit.Wenn dann eine 2er,3er oder 4er Kombo auftaucht(und du die Anzahl der ausgeführten Hits vor der Kombo im Kopf hast),liest du einfach von der Liste mit den Fällen ab.Stimmt etwas überein,wie z.B. nach `19 Treffern eine 2er Kombo´ machst du dann weiter,wie beschrieben(in diesem Fall `1 mal Vita´) und zählst einfach weiter,wenn´s dann noch nötig ist(wenn in der Liste steht,dass nach `wenigen Treffern eine Xer Kombo erscheint´ musst du nicht mehr mitzählen,als Beispiel).
Wenn du dann die 5er Kombo bekommst,wechselst du am besten die Rüstung und schaltest das Gambit aus.Wenn du dann noch den Diamant-Reif trägst,hast du eine Doxa-Lanze^^

Antwort #8, 26. November 2010 um 16:36 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)