Meister Vitus' Prüfung (Risen)

Hallo,
Ich bin in Meister Vitus Prüfung.Ich habe ihm schon das Buch "Weisheit im Kampf" gezeigt und es danach zu Rufus gebracht.Ich habe mit Fed geredet und er vertraut mir und das ist im Tagebuck bei der Quest von Vitus Prüfung erwähnt. Fred sagt jemand anders soll für ihn die Arbeit machen,aber niemand von denen die ich gefragt hab will das.
Hilfe bitte
Danke im Voraus
(Oft ist das spiel echt die größte scheiße,warum ist das so beliebt?)

Frage gestellt am 22. November 2010 um 20:58 von Sonic184

6 Antworten

Geh mal dahin wo Meister Pallas ist. (Eingang) Da fegt einer den Boden. Frag den mal.

Ja, an einigen Stellen, wird man wirklich einwenig von dem Spiel allein gelassen. Aber das es so beliebt ist, hängt mit der Gothicreihe zusammen. Risen ist eben so wie die ersten 3 Gothicspiel von Piranha Bytes entwickelt worden. Hier bei Risen, hat man einfach wieder dieses Feeling von Gothic.
Zu meiner großen Schande muß ich gestehen, als Gothicfan muß man sehr Schmerzresistend sein, aber wenn du mal Gothic gespielt hast, kannst du es vielleicht nachvollziehen.

Risen mag nicht das beste Spiel von P.B. sein aber es erinnert einen eben an Gothic, und darum lieben es auch so viele.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 22. November 2010 um 21:10 von gelöschter User

Der,der fegt heißt taylor der sagte,er habe dafür keine zeit oder so und jetzt kann ich nicht mit ihm reden.

Gothic 3 habe ich gespielt und durch,weswegen ich mich auch für Aracnia gothic4 interessiert habe,aber ich finde arcania eigentlich besser als risen,da das Kampfsystem nicht so schwer ist und die gegner nicht so schwer sind.^^
Ich hab auch Gothic 2,aber Gothic 2 finde ich auch blöd,denn das kampfsystem geht gar nicht^^

Antwort #2, 23. November 2010 um 13:11 von Sonic184

da müssen 2 tjpen stehen, wenn du zur vulkanfestung rein kommst, der ,der rechts von dir steht
ja, ich finde arcania eig. auch besser aber auch nur knapp, da risen eigendlich ein tolles spiel ist, gothic 3 war nur ein bug, und selbst die vortsetzung, die die busgs beheben sollte(götterdämmerung) is noch schlechter geworden als des erste, noch mehr bugs ^^
was findest du den an risen teilweise nicht so gut? ich mein klar das die kämpfe schwerer sind, ist shcon hart also nahkampf und risen, passt nicht zusammen!

viel spaß noch

viel spaß noch

Antwort #3, 23. November 2010 um 13:31 von madmaxmaster

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Ja danke für die tipps,der wollte nur 10 Äpfel.

Ja Gothic 3 Götterdämmerung,ich mag das Spiel weil die Bug's witzig sind =DD

Was ich an Risen nicht mag,Ich bin schon mehrmals bis Kapitel 2 gekommen und soll so viel erledigen.
Ich soll den Gyrger finden und erledigen. Gyrger? mit nem Schwert das 30 Nahkampfschaden hat.
Ich muss in Tempelanlagen gehen wo ich wahrscheinlich gegen Guhl's und Echsenmenschen kämpfen muss.Das ist echt schwer.Und dann kann ich kaum was skillen,weil ich immer so wenig lernpunkte habe.

Was mich aufregt ist,wenn manche sagen "Risen ist das wahre gothic".Das stimmt nicht ganz,der Held,Charaktere und Story sind an manchen Stellen echt gut,aber Risen hat keinen Milten,Xardas,Gorn,Lester,Diego,König Rhobar III und Thorus.

Antwort #4, 23. November 2010 um 14:46 von Sonic184

Naja, jeder hat so seine Meinung über Gothic. Aber, wenn man ehrlich ist, ist Arcania absolute Kacke. So ein Mischmasch aus möchte gern Gothic und GZSZ, ne danke, dass brauch ich nicht. Fehlt nur noch die Persilwerbung und dann kannst damit Putzen gehen.
Das ist meine persönlich Meinung zu Arcania NICHTGOTHIC irgendwas.

Niemand hat je Behauptet, dass Gothic oder Risen leicht sind, dafür haben sie aber viel Feeling.
Und was Hat Arcania? Charm wie eine Rolle Klopapier.

@ madmaxmaster,
noch ein Wort an dich gerichtet. Götterdämmerung ist nie geplant gewesen um irgendwelche Bugs zu beseitigen. GD ist nicht einmal von Piranha Bytes entwickelt worden, sondern von einer kleinen indischen Firma Namens Trine Game (Studios).
Soweit ich weiß, wolltest du doch auch mal G3 spielen, oder wie war das?
Wenn du dir mal den neusten Patch von der Community drauf laden würdest und die ganzen Verbesserungen die, die Community gemacht hat, würdest du auch nicht mehr so über G3 meckern. Inzwischen ist G3 ein gutes, solides Spiel geworden, deren Bugs weitgehenst beseitigt wurden.
GD ist nur ein Panikspiel das an G3 angelehnt wurde. Mit einem Addon hat das genausoviel zu tun, wie ein Elefant und eine Mücke.
Da die Presse und alle User über Jowood mit ihren Lügengeschichten hergezogen waren, die sich dann von P.B. getrennt hatten, wollten die Beweisen, dass sie es auch ohne P.B können. Und was ist dabei raus gekommen, eine riesige Lachnummer.
Wobei ich aber betonen möchte, dass das Spiel inhaltlich nicht schlecht ist, aber eben als einzel Spiel, nicht als ein Gothicspiel.
Und bevor ich noch einmal Arcania spiele, spiele ich lieber Gothic und Risen. Das macht wenigstens Spaß. Und den wünsch ich euch auch weiterhin. :o)

Antwort #5, 23. November 2010 um 14:48 von gelöschter User

xD
danke für dass sinnliche wort an mich ^^

ööm ja klar , und den patch hab ich mir klar geloadet aber dennnoch is gothic 3 nicht so mein ding haha da spiel ich lieber sacred 2 xD bessere grafik geiles feeling, so muss n rollenspiel sein hehe

viel spaß noch

Antwort #6, 23. November 2010 um 17:18 von madmaxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)