Spiel startet nicht mehr! (Sims 3)

Gestern konnte ich noch problemlos spielen, doch heute funktioniert es nich mehr. Wenn ich das Spiel starte klappt es nur bis zu dem Menü, wo man die den Haushalt auswählen kann. Wenn ich aber dann auf meinen Haushalt klicke kommt nur ein kleines Fenster,das sagt,dass ein schwerwiegender Fehler beim Laden aufgetreten ist und das sie empfehlen die Anwendung neu zu starten, doch wenn ich das mache klappt es immer noch nicht. Bevor ich das letzte mal gespielt hab, habe ich die Datei "Resource.cfg" heruntergeladen um die Mods benutzen zu können. Habe aber nichts überschrieben wie gewarnt wurde! Die Datei hab ich jetzt gelöscht funktioniert aber imer noch nich. Was soll ich tun?

Frage gestellt am 23. November 2010 um 18:59 von Delphin99

5 Antworten

hast du dir denn auch mods runtergeladen und vielleicht in einen ordner gepackt wo sie nicht hingehören?
du musst ja etwas geändert haben sonst würde diese fehlermeldung nicht kommen.

Antwort #1, 24. November 2010 um 07:30 von ruthybell

nein, hab ich nicht. Und hab auch nichts in irgendwelchen Einstellungen geändert.

Antwort #2, 24. November 2010 um 14:13 von Delphin99

Habs gerade noch mal probiert und bemerkt, dass, wenn die fehlermeldung kommt unten (hab vista)eine Sprechblase eingeblendet wird die sagt:
TS3.exe - Datei beschädigt
Die Datei oder das Verzeichnis C: ist beschädig und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus.

Kenn mich mit solchen sachen nicht aus. Was bedeutet das denn?

Antwort #3, 24. November 2010 um 14:27 von Delphin99

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
das kenne ich nicht, aber es wäre zu empfehlen dein spiel zu deinstallieren,anschliessend deine registry mit einem cleener zu reinigen, damit sämtliche reste von sims3 verschwinden und dann alles neu installieren.

Antwort #4, 24. November 2010 um 16:58 von ruthybell

Danke. Werds versuchen.

Antwort #5, 24. November 2010 um 19:15 von Delphin99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)