Auch auf Ps2 spielbar.? (HP - Stein der Weisen)

kann man das psx spiel auch auf der ps2 spielen.?
Danke. ;D

Frage gestellt am 24. November 2010 um 14:08 von gelöschter User

7 Antworten

Kommt wohl auf deine PS2 an, ob die PSX-Spiele kompatibel ist (für gewöhnlich schon). Einige Spiele funktionieren, andere allerdings auch nicht. Das könnte auch damit zusammenhängen, ob man die PSX-Spiele runtergeladen und auf die CD gebrannt hat (!das heißt nicht unbedingt illegal!) oder mit der Original-CD spielt.
Für gewöhnlich sollte es klappen, sonst müsstest du es mehrfach probieren (mit dem Neustart an der PS2). Manchmal klappt es erst nach einigen Versuchen.

Antwort #1, 24. November 2010 um 21:52 von Krypelus

Ich hoffe ich darf eine Gegenfrage stellen:
Wie kommst du dazu, dieses nun nicht mehr ganz aktuelle Spiel jetzt noch spielen zu wollen?
Meiner Meinung nach sind diese alten Spiele vom "Spielspass" her genauso gut, wie die neueren Spiele. Nur die Grafik und ab und zu ein paar Ruckler machen die Spiele etwas unterlegen.
Die sind ja nun nicht ganz so bekannt/beliebt/..., deshalb die Frage.

Antwort #2, 24. November 2010 um 21:58 von Krypelus

Danke, erstmal. ;D

Also das war so:
mein vater hat das spiel damals gekauft und wir ham das halt gespielt.
und i-wann kam die ps2 raus, da ham wir die ps1 weggeschmissen.
und das spiel auch, weil es gebrannt war.
ich habe jetzt mit meiner freundin die neuen spiele gespielt: 5+6.
und ich finde dafür das dieses spiel so alt ist ist es einfach besser als die neuen.
es war schwieriger, spannender und gut gemacht dafür das es das 1. spiel war.
ich will mir das halt jetzt kaufen, um zu gucken ob es noch genauso is wie in meiner erinnerung.
und ich hab nur ne ps2 und ps3, deswegen frag ich. ;D

Antwort #3, 25. November 2010 um 16:24 von gelöschter User

Okay, dann bedanke ich mich wiederum für deine Antwort.
Wenn die PSX nicht kaputt war, dann war es meiner Meinung nach ein großer Fehler diese wegzuwerfen. Bei mir steht schließlich auch noch eine rum und ich benutze sie trotz den neuen PlayStations noch ab und zu.
Und du hast recht: Das erste Spiel ist wirklich sehr gut. Schon etliche Male durchgespielt ;)

Antwort #4, 25. November 2010 um 17:08 von Krypelus

gern geschen. ;D
ja mein vater hat das damals gemacht. =(
ja finde ich auch. ;D

Antwort #5, 25. November 2010 um 18:05 von gelöschter User

@Meli_xP für das Spiel brauchst du aber eine PS1 Memory Card (ich weiß es weil ich es selbst auf der PS2 spiele)

Antwort #6, 09. Dezember 2010 um 20:06 von Kingdavid

ok.
Danke.
die hab ich noch. :D

Antwort #7, 11. Dezember 2010 um 12:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Stein der Weisen

HP - Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Stein der Weisen (Übersicht)