kleine frage :) (FF X)

Und zwar wenn ich Glück z.b auf 255 hab geht des autiomatisch auf Treffer. also brauch ich kein Treffer auf dem PhäroBrett. deswegen wollt ich fragen ob des das gleiche mit Reflex ist -.-

Frage gestellt am 24. November 2010 um 18:40 von samuel_1

3 Antworten

Also eigentlich kannste bei nem guten Glückswert darauf verzichten andere Werte wie Treffer, Reflex und Geschick aufzubauen.
Angriff und Abwehr mußt du aber erhöhen.

Allerdings ist es einfacher und auch schneller machbar, bei deiner gesamten Truppe die Werte von Treffer, Reflex und Geschick auf 255 zubauen als bei 2 Charakter die Glückswerte auf 255 zu bringen.

Denk dran, das du von den Glückssphäros immer max 2 nach nem Kampf kriegst und dadurch immer nur 2 mal +4 (also Wert +8 )erhöhen kannst.

Bei den anderen Sphäros wie Wunder oder Zeit usw kannste 40 nach 1 Kampf kriegen und dadurch 40 mal +4 (also Wert +160) erhöhen kannst.

Antwort #1, 24. November 2010 um 19:10 von linao

Treffer -> 0 (standart)
Reflex -> 0(standart)Damit man allen Angriffen ausweichen kann(wenn möglich) muss man Reflex auf 35 trotzdem erhöhen. Im Moment komme ich etwas durcheinander, weil ich habe ein Paar Videos gesehen wo Profis Geschick nur auf 25 erhöhen. Warum sie das machen ist mir noch unklar. Ich würde aber auch auf 25 bis 35 Reflex Punkte auch verzichten, weil normale Gegner haben dann sowieso keine Schance.
Glück -> muss 255 sein.
Erdverspeiser ist eigentlich ein harter, aber lustiger Gegner.
Ich musste mich sehr lange Zeit mit ihm beschäftigen, aber nicht wegen 99 Glücksphäroiden. Das ist nichts besonderes. Erdverspeiser ist zu meinem Liblinggegner geworden. Es dauert wirklich nicht lange ihn zu besiegen. Mit Wakkas Angriffs-T und Tidus Gemetzel dauert der Kampf nicht lange.

Antwort #2, 24. November 2010 um 21:44 von iron-dragon

nein glück ist für die starken treffer nicht für treffer und reflex

Antwort #3, 30. November 2010 um 12:12 von kasino

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)