Monster Freundschaft Rune Factory 2 (Rune Factory 2)

Ich würde gerne wissen, wie ich mich mit meinen Monstern schnell anfreunden kann?
Ich bürste sie jeden Tag, aber mir kommt es so vor, als würde es überhaupt nichts bringen..
Vl bürste ich ja falsch? (^^) Ich stell mich einfach neben sie, bis das rote Dingsda über dem Monster erscheint und dann drücke ich die ganze zeit B.
Und überall steht, dass man mit den Monstern sprechen soll, aber wie soll das denn bitte funktionieren?

Danke schon mal im Voraus und LG! =)

Frage gestellt am 24. November 2010 um 19:39 von remixes

4 Antworten

Nein, du musst nicht mit ihnen sprechen. Jeden Tag bürsten ist schon richtig, aber es bringt nichts, wenn du sie nicht fütterst. Wenn du ihnen jeden Tag Futter gibst und sie bürstest und je nach Monster auch melkst, scherst oder Eier und Honig einsammelst steigen die Freundschaftspunkte noch schneller. Das Futter musst du von Außen in die Futterluke tun. Du musst sie jeden Tag füttern,sonst sinken die Freundschaftspunkte wieder.

Antwort #1, 25. November 2010 um 00:06 von yume86

ja das mache ich sowieso :)
jetzt klappts plötzlich..
kann's sein dass nur einmal bürsten pro tag was bringt? wenn eben die roten herzen erscheinen?
und ich hätte noch eine kurze frage zum gras und zum futter für die monster:
also das futter is ja ziemlich teuer und deswegen pflanze ich gras an, aber wo kommt das dann hin wenn ich es mit der sichel 'absichl'?
es landet nicht im futterkorb! muss es vl eine bestimmte länge erreichen?

LG =)
und danke!

Antwort #2, 25. November 2010 um 20:37 von remixes

Ja, nur einmal Bürsten bringt was.

verschwindet das Gras, nachdem du es abgeschnitten hast?
Wenn es nämlich voll ausgewachsen ist, dann sieht es dicht und etwas dunkelgrün aus und wenn du es abschneidest, ist es wieder ganz kurz. Wenn es aber bei dir verschwinden sollte, dann war es noch nicht voll ausgewachsen. Das Gras landet in der Monsterhütte.
Du musst das Gras im Prinzip nur einmal im Frühling pflanzen, dann wächst es immer wieder nach bis zum Winter.

Antwort #3, 27. November 2010 um 04:06 von yume86

passt, dankeschön!

Antwort #4, 28. November 2010 um 10:37 von remixes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 2

Rune Factory 2

Rune Factory 2 spieletipps meint: Eine optimal gelungene Mixtur aus klassischem Rollenspiel und Bauernhof-Simulation. Wem Harvest Moon bisher zu langweilig war, wird jetzt versöhnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 2 (Übersicht)